Für die Neuausrichtung ihrer digitalen Kundenportale hat sich Luxair einen erfahrenen Co-Piloten ins Cockpit geholt. Die Kölner Agentur people interactive, die seit diesem Jahr auch die internationale digitale Markenstrategie der Lufthansa verantwortet, entwickelt die neuen Portale für die Fluggesellschaft Luxair sowie den ebenfalls zur LuxairGroup gehörenden Reiseveranstalter LuxairTours, und konzipiert eine komplett neue Customer Experience für die Online-Auftritte der beiden Marken. Ziel ist es, durch eine konsequente Kundenorientierung der Inhalte und eine nutzerzentrierte Customer Journey die individuellen Anliegen und Wünsche der Kunden von Luxair und LuxairTours optimal zu bedienen. Über die responsive Umsetzung der Seiten wird der Markenauftritt zudem auf den unterschiedlichsten digitalen Touchpoints konsistent umgesetzt.
„Wir wussten natürlich, das people interactive bereits über eine große Erfahrung in der Reisebranche und insbesondere Airlines betreffend verfügt“, so Dirk Ebbighausen, Leiter Onlinevertrieb und digitale Transformation der LuxairGroup. „Das hat sich im Pitch auch sofort bestätigt. Überzeugt haben uns aber letztendlich die ausgezeichneten Ideen, mit denen people interactive diese Erfahrung in puncto Vertrieb, Design und Markenverständnis gewinnbringend bei Luxair einsetzen will.“
Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „Unsere langjährige Expertise im Bereich Travel und Airline versetzt uns in die Lage, Kunden aus diesem Segment bestmöglich zu beraten, insbesondere im Bereich Customer Excellence. Die Entscheidung von Luxair spiegelt darüber hinaus das große Vertrauen in die Kompetenzen von people interactive im Bereich der digitalen Markenbildung wider.“
Quelle. people interactive