Bislang hat sich das junge Unternehmen, das als erstes in Deutschland Smoothies auf den Markt gebracht hat, auf Marketingaktivitäten im Web 2.0 konzentriert. „Wir sind gespannt, wie sich unsere erste Radio-Kampagne auswirkt und inwieweit sich durch gezielte Radio-Werbung die Marke true fruits in den Köpfe unserer Kunden noch nachhaltiger verankert“, sagt Inga Koster, Geschäftsführerin Marketing & Finanzen bei true fruits.
Die Radio-Kampagne von true fruits ist das Ergebnis eines Gewinnspiels auf dem Internet-Guide www.meinersterradiospot.de der WDR mediagroup. Das Gewinnspiel war mit mehr als 1.800 Teilnehmern bundesweit ein voller Erfolg. Neben dem Hauptgewinn, der Schaltung und Produktion einer Radio-Kampagne auf den WDR-Wellen, waren noch ein zweiter und dritter Preis mit jeweils einer Spotproduktion ausgeschrieben. Die beiden weiteren Gewinner sind der Baby! Fachmarkt GmbH in Frechen und die Rübezahl Schokoladen GmbH aus Dettingen.
„Wir freuen uns, dass unsere Neukundenaktion einen derart großen Anklang im Markt gefunden hat und dass wir true fruits damit für Radio-Werbung begeistern können“, erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb bei der WDR mediagroup. „Um die ersten Schritte von true fruits ins Radio eng zu begleiten, planen wir in der Folge eine gemeinsame Fallstudie.“