Connect with us

Hi, what are you looking for?

Life & Balance

Partydeko: Trendidee Mottoparty

Eine Mottoparty steht unter einem bestimmten Thema und benötigt natürlich eine passende Dekoration. So vermittelt die Party das richtige Gefühl des Mottos und bringt die Gäste schon beim Betreten der Location in die richtige Stimmung. Gute Laune und die gewünschte Musik vollenden dann die Party. Doch zu Beginn muss die Idee festgelegt werden. Wie wäre es mit einer Hawaii-Party, einer Party aus den 80er Jahren oder einer Kostümparty? Jedes Motto hat seinen ganz eigenen Stil, der sich in der Dekoration widerspiegeln muss. Wer eine solche Party schmeißen will, braucht also die richtige Dekoration für ein umwerfendes Ambiente. Mit wenigen Kniffen schafft man aus der Party ein besonderes Highlight, was den Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

drubig-photo / Fotolia.com

Schritt 1: Die Location

Jede Party benötigt natürlich eine geeignete Location. Bevor der Raum oder Garten nicht festgelegt ist, braucht man sich nicht mit den Details der Dekoration zu befassen. Oftmals gibt die Location eine passende Inspiration, um die entsprechend gestalten zu können. Ein Raum kann für kleinere Party das Wohnzimmer oder der Keller sein. Andernfalls muss man einen Raum mieten. Für die Mottoparty Hawaii eignet sich auch der eigene Garten. Einfach eine Strandbar aufgestellt und die Gäste in Badekleidung an den Pool eingeladen, ist eine gute Grundlage für die eigene Mottoparty geschaffen.

Schritt 2: Die Dekoration

Sobald die Location festgelegt ist, kann man sich Gedanken um die Dekoration machen. Natürlich muss diese zum jeweiligen Motto passen. Bei einer Hawaii Party darf das Südseefeeling nicht fehlen. Strand, Musik und leichte Kleidung sind der Inbegriff einer sollen Party. Dekoriert werden darf dann mit Sonnenschirmen, Liegen, Fackeln, Vorhängen im Hawaii-Look oder Palmen. Natürlich können nicht alle Dinge davon besorgt werden, sodass man sich auf wesentliche Dekorationselemente beschränken sollte. Unter partydeko.de gibt es ausreichend Anregungen für die nächste Party und auch die passenden Accessoires. Soll es eher eine Party der 80er Jahre sein, so dürfen schrille Farben und die Kostüme nicht fehlen. Doch auch andere Anlässe kann man als Motto sehen. Die Partydekoration einer Hochzeitsgesellschaft sollte sehr edel wirken und im Stile des Brautpaars gehalten sein. Blumen, Dekosteine, Teelichter oder auch Herzen kommen hier zum Einsatz. Tische lassen sich leicht mit einem Überwurf abdecken, damit eine Einheit geschaffen wird. Auch Stühle lassen sich ähnlich dekorieren und bringen die bunten Elemente erst richtig zur Geltung. Girlanden, Ketten, Netze oder andere Dekogegenstände runden die Location ab.

Schritt 3: Essen und Getränke

Eine Party lebt nicht nur von der optischen Dekoration. Auch das Essen und die Getränke müssen zum jeweiligen Motto passen. Kleine Schirmchen oder Obst kann zur Mottoparty Hawaii mit verwendet werden. Bei einer Halloween-Party wiederum sollte das Essen möglichst gruselig oder widerlich aussehen, jedoch gut schmecken. Erst mit dem Buffet sind die Gäste versorgt und können die Party in vollem Umfang genießen. Was dann noch fehlt, ist die richtige Musik mit der passenden Beleuchtung. Indirekte Beleuchtung sorgt für ein angenehmes Ambiente auf jeder Feier. Soll ausgelassen getanzt und gefeiert werden, so kommen gern auch Lichteffekte zum Einsatz. Mit Teelichtern oder Knicklichtern schaffen sich die Gäste ihr eigenes Ambiente.

 

Werbung

Die letzten Beiträge

Die Hälfte der neu gestalteten Bürofläche von Drees & Sommer im Kölner Büro- und Geschäftshaus Westgate ist auf kollaboratives Arbeiten ausgelegt. Das Konzept stammt von den hauseigenen New Work-Experten.

News

Büroklammer, Locher und Stiftebox, die einstigen Wahrzeichen des Büroalltags sind längst Relikte. Genauso steht es auch um reine Großraumbüros oder strenge Einzelzellen-Strukturen. Seit es...

Geschäftsführer Jürgen Hindenberg, IHK Bonn/Rhein-Sieg; Bundesbeste Anne Schlagheck, American Instiute For Foreign Study (Deutschland) GmbH; HR-Managerin Gabriele Salgert, American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH Geschäftsführer Jürgen Hindenberg, IHK Bonn/Rhein-Sieg; Bundesbeste Anne Schlagheck, American Instiute For Foreign Study (Deutschland) GmbH; HR-Managerin Gabriele Salgert, American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH

News

In Berlin sind die besten Absolventinnen und -Absolventen einer IHK-Ausbildung geehrt worden. Unter den 219 „Bundesbesten“ war mit Anne Schlagheck auch eine Top-Absolventin aus...

News

Etwas Wunderschönes mit stabiler Wertanlage zu verbinden – das schaffen Farbedelsteine. Nicht nur zur Geschenkzeit rund um die Festtage sind Rubine, Smaragde und Saphire...

Alexander Miller (Kompetenzzentrum Kunststoff) und Dr. Christine Lötters (Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg) Alexander Miller (Kompetenzzentrum Kunststoff) und Dr. Christine Lötters (Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg)

News

Die beiden in der Region ansässigen Initiativen der Kunststoff-Industrie arbeiten zukünftig gemeinsam, um noch sichtbarer zu sein. Zusammen will man aufklären und ins Gespräch...

News

Als erste deutsche Destination Management Organisation (DMO) wird KölnTourismus bei der Contenterstellung zukünftig durch eine maßgeschneiderte Corporate Lösung auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt....

News

Hinter der Plattform Spielaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

Beliebte Beiträge

News

Vor zehn Jahren, am 24. April 2013, stürzte die Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch ein. Bis heute gilt das Unglück als eines der größten...

News

Till Cremer wurde in der heutigen Aufsichtsratssitzung der rhenag zum rhenag-Vorstand bestellt. Der 47jährige Diplom-Kaufmann bildet dort zusammen mit Dr. Catharina Friedrich und Dr....

News

Trotz Wirtschaftskrise entwickelt sich die Kölner Startup-Landschaft weiter positiv – die Zahl der Jungunternehmen in unserer Stadt steigt auf 600. Die Bilanz 2022 zeigt:...

News

Das Quartier GERLING GARDEN in der Kölner Innenstadt hat einen Ankermieter gefunden. Die Kirchliche Zusatzversorgungskasse mietet rund 9.200 m² Bürofläche in dem neuentwickelten, denkmalgeschützten...

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. Das Business-Networking...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Life & Balance

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...

News

Kaum eine Branche leidet stärker unter den Corona-Beschränkungen als die Gastronomie. Mit sinkenden Temperaturen wird es daher überlebensnotwendig sein, den Schutz der Gäste im...

Reisen

Nur einen Steinwurf weit von der AmsterdamArenA entfernt und mit direktem Zugang zur Veranstaltungshalle Ziggo Dome hat das neue Jaz Amsterdam nach einer mehrmonatigen...

Reisen

business-on.de im Gespräch mit Mag. Ingeborg Schnabl über das Skigebiet Nassfeld in Österreich.

Messen

Die fünfte Auflage der regionalen B2B-Veranstaltung wartet mit hochkarätigen Gästen auf: Neben Schirmherrn Christian Lindner, MdL, Bundesvorsitzenden der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion...

Startups

Im neuen Headquarter[s] Cologne in Kölner Stadtteil Marsdorf sollen sich künftig viele Startups ansiedeln, die von der Infrastruktur, Netzwerken und der Möglichkeit an Kapital...

Top-Tipps: Restaurants & Co.

Führt man sich das Zahlenwerk rund um die Kölner Bierspezialität vor sein unternehmerisch blickendes Auge, verrät der Blick Freude über ein solch gutes Geschäft,...

Reisen

Der Tourismus in Köln hat erneut hohe Zuwächse erzielt: Erstmals wurden für das Jahr 2015 5,98 Millionen Übernachtungen gezählt. Dies bedeutet gegenüber dem Jahr...

Werbung