Zwischen 12 und 18 Uhr herrschte hoher Publikumsverkehr an den Ständen der ausstellenden Unternehmen. Ob sie zum ersten oder aber zum dritten Mal als Aussteller beim Cologne Business Day dabei waren – die Unternehmen waren begeistert von den Geschäftskontakten die untereinander geknüpft wurden: „Man sucht im Internet, ohne zu wissen, dass um die Ecke ein Anbieter ist, der dieselbe Leistung – oder eine noch bessere – anbietet“, so Herr Gamisch von Gamisch Marketingservice.
Ebenso sorgte die hohe Besucherzahl bei Ausstellern für strahlende Gesichter: „Wir sind wirklich erstaunt gewesen, dass die Veranstaltung über den gesamten Tag kontinuierlich gut frequentiert war und haben sehr wertvolle Gespräche führen und perspektivisch wichtige Kontakte knüpfen können“, so Frau Hansjosten-Müller von CenterDevice. Auch die Initiatorin des Cologne Business Day, Emitis Pohl, Geschäftsführerin von ep communication freut sich über die den diesjährigen Besucherrekord: „In diesem Jahr konnten wir mehr als 600 Gäste beim Cologne Business Day begrüßen. Das zeigt uns, dass der CBD eine wichtige Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen darstellt und auch, dass unser diesjähriges Motto aktueller denn je ist“.
Während im Börsen-Saal die Netzwerke erweitert und die Rolle der Digitalisierung für Mittelständler diskutiert wurde, eröffnete Visionär Ibrahim Evsan die Workshop- und Vortragsreihe im Merkens-Saal. Neben Evsan referierten auch Valentina Kerst , Guido Breunung, Arne Ismer, Max Winterhoff und Dr. Oliver Ratajczak zu Themen der Digitalisierung und Vernetzung.