Guter Service & Erreichbarkeit
„Die Bewertungen bieten Transparenz und Orientierung, wie zufrieden Kunden mit einem Händler waren und wie gut sein Service ist“, sagt Felix Frank, Vice President Customer bei AutoScout24. Geschäftsführer Roman Konrads vom Porsche Zentrum Bensberg freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz und freuen uns diese Auszeichnung entgegen zu nehmen. Gerade, weil es eine direkte Bewertung unserer Leistungen ist, welche durch unsere Kunden hervorgegangen ist. Wir sehen diese Zustimmung an unser Haus vor allem auch als besonderes Zeugnis von Vertrauen und Anerkennung an. Im heutigen Automobilgeschäft keine Selbstverständlichkeit. Deshalb möchten wir unseren Kunden weiterhin den besten Service bieten. Ihre Anliegen, Kritiken nehmen wir daher genauso ernst wie Ihre Kundenwünsche. Auch in Zukunft setzen mein Team und ich alles daran, die Besten unter den Besten zu sein.“
Mehr als 388.000 Bewertungen auf AutoScout24
Die meisten Autokäufer informieren sich im Netz, bevor sie einen Händler besuchen. Die Online-Noten geben ihnen dabei Orientierung. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große Online-Fahrzeugmarkt in Deutschland, der Händler-Bewertungen einführte. Heute finden sich ca. 388.000 Kundenmeinungen auf der Internetseite. Auf einer Skala von eins bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser für die folgenden Bereiche bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.