Halloween – ein Trend erobert Europa
Halloween ist der Abend vor Allerheiligen. Ursprünglich war der Brauch um die größte Spuknacht des Jahres nur im katholischen Irland bekannt. Mittlerweile hat sich die Tradition aber rasant verbreitet. Erst fand sie ihren Weg in die vereinigten Staaten und schließlich nach Europa. Seit einigen Jahren ist auch ganz Deutschland im Gespensterfieber. Kinder malen sich lustig an, ziehen auf der Suche nach Süßigkeiten von Tür zu Tür und in den Städten finden unzählige Halloween-Partys statt.
Wieso sollte man da nicht gleich die Gelegenheit nutzen und seine Freunde mit einer Halloween-Grußkarte erschrecken. Hier gibt es alles vom witzigen Gespenst bis zum gruseligen Vampir. Heute haben wir ein paar Tipps für Sie, mit denen Sie Ihre Grüße besonders schaurig machen.
WhatsApp -wie-sie-peinliche-whats-app-nachrichten-zurueckbekommen-_id38521.html“>Wie Sie peinliche Whats-App-Nachrichten zurückbekommen, lesen Sie hier in dieser Anleitung!
Apps, die das Fürchten lehren
App-Designer MotionPortrait Inc. hat zahlreiche Anwendungen für Google Play und den App Store herausgebracht. Besonders im Kommen ist gerade zum Beispiel die kostenlose App ZombieBooth. Damit ist es möglich, sein eigenes Porträt in einen furchterregenden Zombie zu verwandeln. Per 3D-Animation wird der dann auch noch zum Leben erweckt. Die Zombiefigur kann mit mehreren Einstellmöglichkeiten an die eigenen Vorstellungen angepasst werden. Nun müssen Sie das Zombie-Pic nur noch auf eurem Smartphone speichern und schon versenden Sie es via Facebook, WhatsApp oder Email an Freunde und Bekannte.
Die Gratis-App finden Sie unter netzwelt.de
Halloweengrüße als Video versenden
Wenn Sie nicht erst ein eigenes Video erstellen wollen, können Sie auch auf fertige Filme zurückgreifen. Es gibt eine Vielzahl animierter Grußkarten, die ganz einfach per E-Mail versendet werden können. Facebook und WhatsApp sind hierfür allerdings nicht geeignet. Dennoch gibt es auch noch einige Seiten, die auf die Erstellung von Grußkarten für Smartphones spezialisiert sind. Hierzu gehört unter anderem kisseo.de. Hier hat man sogar die Möglichkeit, die Mails vorab zu erstellen und dann automatisch zu Halloween versenden zu lassen.
Bilder per WhatsApp und Facebook versenden
Wenn Sie nichts von Videos halten, können Sie immer noch Bilder verschicken. Es gibt viele Webseiten, auf denen Sie Bilder finden können, die nach Anlass sortiert sind. Gute kostenfreie Bilder bekommen Sie bei
- pixabay.de
- linkpix.de
- echtlustig.com
Bei pixabay.de haben Sie sogar die Möglichkeit, die Bilder nach euren eigenen Wünschen anzupassen. Das ist von Vorteil, wenn Sie die Halloween-Grüße z. B. von Ihrem Blog oder einem sozialen Netzwerk versenden möchten. Bilder können Sie natürlich auch per WhatsApp versenden. Achten Sie aber darauf, dass Sie sich hier jederzeit genau an die Nutzungsbedürfnisse halten. Mitunter bedarf es des Einverständnisses von Fotograf oder Grafiker.
Eigene Bilder mit Halloween-Rahmen erstellen
Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, individuelle Halloween-Grafiken zu erstellen, bei der Sie Ihr Bild vor einem Halloween-Hintergrund anzeigen lassen. Ein gutes Beispiels für eine solche App ist „Halloween Rahmen“. Sie ist komplett kostenfrei. Sie ist außerdem sowohl für Android-Smartphones als auch für iPhones und iPads erhältlich.
Neugierig, wie viele Nachrichten Sie bei WhatsApp geschrieben haben? Hier erfahren Sie wie!