Außerdem bildet das Wochenende den Auftakt für die dritte Staffel der VOX-Erfolgssendung „Die Höhle der Löwen“, die ab dem 9. Januar immer montags um 20.15 Uhr bei n-tv zu sehen sein wird. Im Rahmen des Startup -Weekends wiederholt der Nachrichtensender der Mediengruppe RTL die Auftaktfolge bereits am Samstag, den 7. Januar um 10.10 Uhr.
n-tv Startup News
Spezialausgaben der „n-tv Startup News“ Einblicke in innovative Geschäftsideen und ziehen mit Jungunternehmern Bilanz zu ihren Anfängen im Business. In Talks innerhalb der Nachrichten wird zudem die Szene analysiert und eingeordnet. Auch mit seinen Dokus setzt n-tv an diesem Wochenende seinen Fokus ganz auf die Wirtschaftswelt. Fünf Folgen „Mega Brands“ zeigen am Samstag ab 13 Uhr, wie aus kleinen Unternehmen große Imperien werden können. Am 8. Januar ab 10.10 Uhr porträtiert n-tv mit der Doku-Reihe „Startups“ Unternehmensgründer in verschiedenen Branchen und begleitet sie auf ihrem steinigen Weg zum Erfolg. Drei Dokus aus der Reihe „Familiendynastien“ zeigen schließlich, wie sich Grafschafter, Miele & Co. zu den großen Namen von heute entwickelt haben.
Startups üben auf viele eine Faszination aus
„Startups üben auf viele eine Faszination aus, denn sie zeugen von Mut, Kreativität und Willensstärke. Aber natürlich geht auch nicht immer alles glatt. Das Startup Weekend ist für uns eine tolle Gelegenheit, die verschiedenen Facetten der jungen Wilden in der Wirtschaftswelt zu beleuchten und zu zeigen, wie die erfolgreichen Marken von heute damals klein angefangen haben“, so n-tv Wirtschaftschef Ulrich Reitz.
Startups sind ein fester Bestandteil der umfangreichen Wirtschaftsberichterstattung bei n-tv. Bereits seit Frühjahr 2016 widmen sich die „Startup News“ freitags um 10.10 Uhr im TV und jederzeit online und mobil auf n-tv.de/startupnews der Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Quelle: n-tv