Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing News

Einzigartige Veranstaltung in Deutschland: Das war das Native Ads Camp

Zum zweiten Mal lockte das Native Ads Camp am 30. März 2017 zahlreiche Brancheninsider, Fachleute und Neueinsteiger ins Rheinenergie Stadion. Bei der eintägigen Konferenz wurden den Besucher praktische Einblicke in Native Advertising, Vorträge und Diskussionsrunden geboten.

Native Ads Camp

Native Advertising ist der Trend und die Zukunft der Online-Werbung. Pop-ups oder Werbebanner verschwinden zunehmend von der Bildfläche. Stattdessen gibt es immer mehr Werbeformate, die sich an die Umgebung der besuchten Seite anpasst. Für Adblocker sind sie meist nicht zu erkennen und gerade bei mobilen Anwendungen erobern Native Ads mehr und mehr die Bildschirme der User. Die Inhalte der Native Advertising Kampagnen? Viral, unterhaltsam und mit extremen Nutzwert für den User. Darüber werden enorme Reichweiten generiert.

Mehr als 300 Teilnehmer

Dieser neue Werbetrend zeigte sich auch beim zweiten Native Ads Camp. Der Besucherandrang war wie bereits bei der Premierenveranstaltung im vergangenen Jahr an gleicher Stelle groß. Nachdem die Veranstalter Coskun Tuna und Cevahir Ejder von der Kölner Seeding Alliance GmbH bereits im letzten Jahr fast 300 Teilnehmer beim Native Ads Camp begrüßen konnten, wurde diese Marke nun beim zweiten Mal geknackt. „Es ist ein wirklich toller Zuspruch. Das bestätigt, dass Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt“, sagt Veranstalter Coskun Tuna.

Cases, Strategien, Content, KPIs

Die Teilnehmer des Native Ads Camp konnten bei rund 20 Vorträge das Thema Native Advertising aus vielen verschiedenen Perspektiven betrachten. Zu den Themenschwerpunkten in diesem Jahr gehörten: Cases, Strategien, Content und KPIs. Bei den Vorträgen wurde zum Beispiel erklärt, warum Native Advertising eine echte Alternative für nachhaltige Werbung im Internet ist, welche Inhalte der ultimative Hebel für die Kampagnen-Performance sein kann oder auch wie Fach- oder Special Interest Medien mit Native Ads arbeiten können.

„Durchbruch der Native Ads schon längst da“

Zwei große Podiumsdiskussionen behandelten die Fragen, wer den besten Content für Native Ads macht und ob im Jahr 2017 der Durchbruch für Native Ads kommt. Für Coskun Tuna ist klar: „Der Durchbruch der Native Ads ist bereits geschafft. Die Branche zeigt ein konstantes Wachstum. Native Advertising haben sich bereits im Markt etabliert sich und gewinnen darüber hinaus zunehmend an Bedeutung“, erklärt Tuna.

Seeding Alliance von STRÖER übernommen

Das Native Advertising zunehmend an Bedeutung gewinnt, zeigt auch eine vor kurzem vermeldete Übernahme in der Branche. STRÖER hat die Mehrheitsanteile am Veranstalter des Native Ads Camps, der Kölner Seeding Alliance GmbH erworben. Coskun Tuna und Cevahir Ejder werden das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern aber weiterhin führen. Die Seeding Alliance hatte 2013 eine eigene Technologie für Native Advertising entwickelt. STRÖER setzt mit dieser Neuerwerbung seine Einkaufstour im E-Commerce-Segment fort.

 

Christian Esser

Werbung

Die letzten Beiträge

Die Hälfte der neu gestalteten Bürofläche von Drees & Sommer im Kölner Büro- und Geschäftshaus Westgate ist auf kollaboratives Arbeiten ausgelegt. Das Konzept stammt von den hauseigenen New Work-Experten.

News

Büroklammer, Locher und Stiftebox, die einstigen Wahrzeichen des Büroalltags sind längst Relikte. Genauso steht es auch um reine Großraumbüros oder strenge Einzelzellen-Strukturen. Seit es...

Geschäftsführer Jürgen Hindenberg, IHK Bonn/Rhein-Sieg; Bundesbeste Anne Schlagheck, American Instiute For Foreign Study (Deutschland) GmbH; HR-Managerin Gabriele Salgert, American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH Geschäftsführer Jürgen Hindenberg, IHK Bonn/Rhein-Sieg; Bundesbeste Anne Schlagheck, American Instiute For Foreign Study (Deutschland) GmbH; HR-Managerin Gabriele Salgert, American Institute For Foreign Study (Deutschland) GmbH

News

In Berlin sind die besten Absolventinnen und -Absolventen einer IHK-Ausbildung geehrt worden. Unter den 219 „Bundesbesten“ war mit Anne Schlagheck auch eine Top-Absolventin aus...

News

Etwas Wunderschönes mit stabiler Wertanlage zu verbinden – das schaffen Farbedelsteine. Nicht nur zur Geschenkzeit rund um die Festtage sind Rubine, Smaragde und Saphire...

Alexander Miller (Kompetenzzentrum Kunststoff) und Dr. Christine Lötters (Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg) Alexander Miller (Kompetenzzentrum Kunststoff) und Dr. Christine Lötters (Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg)

News

Die beiden in der Region ansässigen Initiativen der Kunststoff-Industrie arbeiten zukünftig gemeinsam, um noch sichtbarer zu sein. Zusammen will man aufklären und ins Gespräch...

News

Als erste deutsche Destination Management Organisation (DMO) wird KölnTourismus bei der Contenterstellung zukünftig durch eine maßgeschneiderte Corporate Lösung auf Basis Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützt....

News

Hinter der Plattform Spielaffe.de steckt die Ströer Media Brands GmbH aus Berlin mit gültigem Handelsregistereintrag sowie Umsatzsteuerident- und Steuernummer. Kiba und Kumba (so heißen...

Beliebte Beiträge

News

Vor zehn Jahren, am 24. April 2013, stürzte die Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch ein. Bis heute gilt das Unglück als eines der größten...

News

Till Cremer wurde in der heutigen Aufsichtsratssitzung der rhenag zum rhenag-Vorstand bestellt. Der 47jährige Diplom-Kaufmann bildet dort zusammen mit Dr. Catharina Friedrich und Dr....

News

Trotz Wirtschaftskrise entwickelt sich die Kölner Startup-Landschaft weiter positiv – die Zahl der Jungunternehmen in unserer Stadt steigt auf 600. Die Bilanz 2022 zeigt:...

News

Das Quartier GERLING GARDEN in der Kölner Innenstadt hat einen Ankermieter gefunden. Die Kirchliche Zusatzversorgungskasse mietet rund 9.200 m² Bürofläche in dem neuentwickelten, denkmalgeschützten...

News

Ford nutzte den winterlichen Werkurlaub, um ein 68 Tonnen schweres Teilstück einer Stahlbrücke im neu ausgerichteten Lackbereich zu installieren. Die gesamte Installation dieses Teilstücks...

Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer Martin Müller ist Social Selling Experte und LinkedIn-Trainer

News

Die „XING Regionalgruppe Köln“ ist künftig auf LinkedIn zu finden und heißt dort „Business Regionalgruppe Köln“. Sie ist damit keine XING-Gruppe mehr. Das Business-Networking...

ZIM Förderung

ZIM Förderung

ZIM Förderung – Programm für mehr Innovation und Wachstum im Mittelstand

Digital Signage

Digital Signage: das innovative Flaggschiff der Werbe- und Informationsbranche

Weitere Beiträge

Interviews

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte...

Interviews

Judith Dobner ist Geschäftsführerin der Counterpart Group GmbH in Köln. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Die Hysterie, die aktuell um...

Marketing News

Das Native Ads Camp setzt mit einem prominent besetzten Programm neue Maßstäbe für die Online-Werbebranche. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage nach dem...

Fachbeiträge Recht & Steuern

Nach der Rüge des Bundesverfassungsgerichtes (BverfG) an der übermäßigen Privilegierung von Betriebsvermögen bei der Erbschaft- und Schenkungsteuer hat das Bundesfinanzministerium Eckpunkte einer Reform bekannt...

Aktuell

Veränderungen im Unternehmen erfolgreich zu managen ist die zentrale Aufgabe der Personalabteilungen in diesem Jahr: Für rund 30 Prozent der Personaler steht Change Management...

Interviews

Udo Müller, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Ströer Media Deutschland GmbH, ist bereits sein ganzes Leben Rheinländer. Nach Zwischenstationen in Bonn und Berlin hat sich...

Werbung