Eine, die sich bestens auskennt, ist Event-Expertin Karin Leiste. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der macevent GmbH (Agentur für Live-Kommunikation) und der Event-Location bauwerk köln sowie seit zwei Jahren Jurorin des jährlich verliehenen „Location Award“. Mit diesem Preis werden seit nunmehr acht Jahren herausragende Veranstaltungsorte in Deutschland ausgezeichnet. Neben ihr in der hochkarätig besetzten Jury sitzen Vertreter von namenhaften Unternehmen und Agenturen. 2015 holte Karin Leiste mit dem deutschlandweit einmaligen räumlichen Konzept ihres bauwerk köln erstmalig und bisher einmalig diesen Award nach Köln.
Aus ihrer fast 20-jährigen Erfahrung weiß Karin Leiste, dass bei Veranstaltungslocations besonders eine gewisse Flexibilität wichtig ist, um den häufig sehr speziellen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Ein einziger großer Saal ist in seinen Möglichkeiten sehr begrenzt. Eine „Chamäleon-Location“ dagegen, die mit wandelbaren Raumkonzepten und – in unseren Zeiten der Digitalisierung – mit technischen Extras aufwarten kann, bietet für unterschiedlichste Anlässe und Gästezahlen einen passenden und spannenden Rahmen.
Ebenfalls von großer Bedeutung ist – so Karin Leiste – eine individuelle und engagierte Kommunikation mit dem Kunden. Das bedeutet, ihm zuzuhören, seine Ideen und Visionen zu verstehen und so genau wie möglich umzusetzen – mit großer Liebe zum Detail. Eine gute Lage und Verkehrsanbindung sowie ein umfangreiches, modernes Serviceangebot im Bereich Catering, Technik und Entertainment bilden das sprichwörtliche i-Tüpfelchen.
Das bauwerk köln bietet auf 666 qm – verteilt auf zwei Ebenen und sechs Eventboxen – für nahezu jede Gästezahl und jedes Veranstaltungskonzept die passende Location. Ob Hochzeit, Firmenfeier oder Produktpräsentation – in dem außergewöhnlichen Industrieloft gleicht keins der zahlreich stattfindenden Events dem anderen.