fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

AImport

Wie haben Sie sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet?

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München, verrät business-on.de, wie sich ihr Unternehmen auf Weihnachten vorbereitet hat.

»Bei Konen hat das Weihnachtsgeschäft gut begonnen, weil es für unser Geschäft in diesem Jahr gleich mehrere Gründe zu feiern gibt. Konen hat 2011 ein dreifaches Jubiläum: Vor 140 Jahren begann Isidor Bach mit 22 Jahren in Augsburg mit der Herstellung von Bekleidung. Später verlagerte der jüdische Unternehmer die Produktion in die Isarmetropole und eröffnete ein modernes Verkaufsgeschäft mit großen Schaufenstern. Unter dem Druck der politischen Verhältnisse in der NS-Zeit veräußerten die damaligen Geschäftsinhaber Carl und Hermann Bach 1936 das Geschäft an ihren Prokuristen Johann Konen und die leitenden Angestellten Eduard Ketzer und Ludwig Marx sowie die Gruppe Bispinck & Bauer. Seit Kriegsende ist die Familie Bach mit der Konen Gruppe wieder anteilsmäßig verbunden, ihre Interessen vertritt heute Herr Ken Korman. Im Lauf der Zeit wurde das Haus immer wieder mit viel Kreativität baulich verändert. Nach dem größten Umbau in der Unternehmensgeschichte entstand 2001 aus dem verwinkelten Altbau ein innovatives Haus mit einer Verkaufsfläche von rund 13.000 qm. Unter www.konen.de/historie erfahren Sie noch mehr über die Geschichte unseres Hauses. Anlass, auf viele Ideen, die Kreativität und die Inspiration zurückzublicken, die Konen auszeichnen. Und ein Anlass, interessante Weihnachtsangebote für unsere Kunden zu machen. Da wird der Weihnachtseinkauf zum Vergnügen!«, sagt Gerda Kießling, Leitung Marketing und Klassische Werbung von Konen München.

 

Kathrin Hollmer

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Karriere

Ein Jobwechsel ist eine aufregende und oft auch emotionale Zeit. Neben der Vorfreude auf neue Herausforderungen gibt es dabei immer auch einen wichtigen Schritt,...

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Business

Im modernen Unternehmensumfeld entscheidet die Qualität des Projektmanagements oft über den Erfolg oder das Scheitern eines Vorhabens. Ein klar strukturierter Projektablauf ist nicht nur...

Finanzen

Im B2B-Bereich spielt die Rechnungsstellung eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Geschäftsverkehr sicherzustellen. B2B-Rechnungen unterscheiden sich von Rechnungen im Business-to-Customer-Bereich (B2C) durch spezifische Anforderungen,...

Business

Zusammen lachen, lernen oder feiern: Im Rahmen eines Firmenevents treffen sich Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner eines Unternehmens, um die Kommunikation zu stärken und sich...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Werbung