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Trustfactory Erfahrung – Das sagen Kunden über die ehemalige SEO-Agentur

Wer auf einer der ersten drei Positionen in den organischen Suchergebnissen von Google erscheint, freut sich über eine große Reichweite. Eine große Reichweite wiederum kann eine hohe Traffic-Rate begünstigen, mit mehr Conversions einhergehen und folglich mehr Umsatz bedeuten. Kleine, mittlere und große Unternehmen setzen deswegen diverse Maßnahmen um, um die Positionierung ihrer Website in den SERPs zu optimieren.

Die Schwierigkeit: Kleine und mittelständische Unternehmen verfügen häufig nicht über die Fachkräfte, um eine hohe Positionierung in den SERPS zu erzielen. Die Folge: Produkte und Dienstleistungen erwecken kein Interesse bei der Zielgruppe. Potenzielle Kunden wenden sich an Mitbewerber.

Die ehemalige SEO-Agentur und der heutige Google-Growth-Partner Trustfactory unterstützt Unternehmen branchen- und größenunabhängig dabei, ihre Sichtbarkeit im Internet zu verbessern und die Aufmerksamkeit der User zu generieren. Mit Hilfe von Trustfactory kann es Unternehmen langfristig gelingen, mehr Neukunden zu gewinnen.

Der Google-Wachstumspartner mit Sitz in Mannheim in Baden-Württemberg und weiteren Standorten in Polen und auf Zypern begleitet Unternehmen bereits seit 2018 zu mehr Erfolg im Internet. Zunächst fungierte die Agentur als reine SEO-Agentur. 

“Es kristallisierte sich heraus, dass ein ganzheitlicher Ansatz unsere Kunden noch schneller zu Google-Champions macht”, erklärt der CEO der RLV Media GmbH Nikita Yatsun. “Indem wir das Webdesign, die SEO und Google Ads anbieten, erlangen wir die volle Kontrolle über den Gesamtprozess und können Einfluss auf das Endergebnis nehmen.

Während wir zuvor also nur einen Bruchteil des Kundenprojektes beeinflussen konnten und uns auf die Leistungen anderer Dienstleister verlassen mussten, erhalten unsere Trustfactory-Kunden heute alle Services aus einer Hand. Die Kommunikationswege fallen kurz aus und die Prozesse werden effizienter gestaltet.” 

Über 40 Mitarbeiter, darunter Softwareentwickler, Servicemitarbeiter und geschulte Autoren in Festanstellung, bieten Betrieben wie McMakler und Oberlo die Chance, vom professionellen SEO-Service zu profitieren, eine Google-freundliche Website zu unterhalten und Google-Ads-Kampagnen gewinnbringend zu realisieren. Seit 2022 gilt Trustfactory als Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Doch was sagen Kunden über Trustfactory? Wir berichten von Kunden-Erfahrungen mit dem Google-Growth-Partner aus Deutschland!

Eine Agentur engagieren: Was bringt SEO wirklich?

Die Search-Engine-Optimization ist Teil des Search-Engine-Marketings. Durch die SEO können Unternehmen ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen erhöhen und ihre Positionierung in den Suchergebnisseiten von Google und Co. positiv beeinflussen.

Auf diese Weise kann es gelingen, die richtigen Website-Besucher anzuziehen, Conversions abzuschließen und neue Kunden zu gewinnen. Mehr Sichtbarkeit und mehr Kunden führen zu einer größeren Markenbekanntheit und erhöhen das Vertrauen von Verbrauchern in die Brand.

Die Besonderheit: Bei der SEO handelt es sich um nachhaltige Maßnahmen, die langfristig umgesetzt und stetig angepasst werden. So gelingt es Unternehmen auch ohne großes Marketing-Budget, sichtbar zu werden und alle weiteren Marketingkanäle des Betriebes positiv zu beeinflussen. Die Kosten fallen im Vergleich zur Schaltung von Werbeanzeigen gering aus.

Was macht Trustfactory genau?

Trustfactory, die ehemalige SEO-Agentur aus Mannheim, erstellt zum Beispiel datenbasierte und maßgeschneiderte SEO-Strategien für Start-ups, KMU und Konzerne. Durch die professionellen Maßnahmenpläne und Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung in Eigenregie umsetzen. Auf Wunsch übernimmt der Google-Growth-Partner die gesamte Planung und Umsetzung der SEO-Strategie.

Zusätzlich bietet Trustfactory das professionelle Webdesign und die Suchmaschinenwerbung in Form von Google Ads an. Damit verfolgt das Unternehmen ein ganzheitliches Konzept. Durch die drei Online-Marketing-Disziplinen kann Trustfactory den gesamten Prozess von der Entstehung einer conversionstarken Website bis hin zu SEO- und SEA-Maßnahmen steuern. Dies bildet die optimale Voraussetzung, um Betriebe erfolgreich in der organischen und bezahlten Google-Suche zu machen. 

Trustfactory Erfahrung – positive Bewertungen auf Trustpilot und provenexpert.com

Zu dem Kundenstamm von Trustfactory aus Mannheim zählen über 300 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unter den Kunden befinden sich namhafte Marken wie McMakler, Oberlo, meinKA, movavi, trading.de und Gepp’s.

Online-Bewertungen hinterlassen diese vor allem auf den Bewertungsplattformen Trustpilot und provenexpert.com. Bei beiden Portalen handelt es sich um bekannte Plattformen, auf denen private User ihre eigene Meinung über ein Unternehmen kundtun können.

Auf Trustpilot bewerteten die Kunden Trustfactory zum großen Teil positiv. 83 Prozent der Nutzer von Trustpilot vergaben 5 von 5 Sterne und damit die volle Punktzahl. Gelobt werden vor allem die Ergebnisse, die Umsetzung der Content-Erstellung und der effektive Autoritätsaufbau durch Contentplatzierungen in den Medien.

Im Februar 2024 schrieb ein Nutzer auf der Bewertungsplattform Trustpilot:

“Junges, dynamisches Team. Haben uns enorm im Linkbuilding geholfen und auch weit darüber hinaus konstant Tipps gegeben, wie wir unsere Website SEO-technisch weiter optimieren. Resultat ist, dass sich unsere organischen Rankings sehr stark gesteigert haben insb. auf den Plätzen 1-10. Kommunikation ist jederzeit top. Alle Meetings sind top vorbereitet. Man fühlt sich als Kunde sehr gut versorgt.”

Ein anderer User lobte die einwandfreie Zusammenarbeit mit der Agentur aus Deutschland und ging näher auf die Erstellung des SEO-Konzeptes für sein Unternehmen durch Trustfactory ein:

“Das Team von TrustFactory macht eine super Arbeit. Vorallem die Kommunikation ist schnell und kompetent. Vor der Zusammenarbeit hatten wir kein Backlink- und Content-Konzept. Dies hat sich in wenigen Tagen geändert. Nun haben wir ein vorausschauendes Konzept und erhalten pünktlich unsere geplanten und bestellten Contents. Besonders gut finde ich das hauseigene Portal. In dem können wir alle Bestellungen sehen und überwachen. Wir sehen jedes Briefing, können darauf reagieren und ergänzen. Kurzum: So macht Zusammenarbeit Spaß”

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Den effektiven Autoritätsaufbau durch die Positionierung von Content in den Medien lobte dieser Trustpilot-Bewerter:

“Echte Personen und moderner Marktplatz. Hinter Trustfactory findet man als Website-Betreiber eine Vielzahl an hochwertigen Backlinks, die nur mit einem Mausklick bestellbar sind. Hinzu kommt, dass es sich hierbei nicht um eine anonyme Plattform handelt, sondern um Experten, die jederzeit auch für ein Telefonat greifbar sind.”

Auf die zuverlässige Betreuung der Kundschaft bezog sich eine weitere Userin:

“Wir arbeiten seit 6 Monaten mit der Trustfactory zusammen und haben vorher schon einige Agenturen ausprobiert im Bereich Online Marketing. Die Trustfactory hat uns dabei vor Allem mit der persönlichen Betreuung überzeugt, wir haben einen durchgängigen festen Ansprechpartner, der immer erreichbar und zu jedem Meeting gut vorbereitet ist. Fachlich haben wir auch nur positives erlebt, schon nach wenigen Monaten stellt sich ein empirisch erfassbarer positiver Effekt ein bei unserer Sichtbarkeit.”

Auf provenexpert.com, einer weiteren beliebten Bewertungsplattform im Internet, hinterlegten bisher 41 Kunden von Trustfactory Bewertungen bezüglich der Arbeitsleistung der SEO-Experten, des Services und der Resultate.

So schrieb eine Nutzerin:  

“Ich danke Max für ein kompetentes Gespräch zum Thema SEO-Optimierung. In einer halben Stunde hat Max umfassend auf meine Fragen geantwortet und einige konktere Verbesserungsvorschläge zu unserer Seite https://beckenboden-easy.de/ gemacht, die ich sofort umsetzen konnte. Ich würde Max jederzeit in Bezug auf SEO weiterempfählen.”

Ein weiterer provenexpert-Verwender sprach eine klare Empfehlung aus:

“Sehr gute SEO Agentur mit enormer Erfahrung und sehr guten Dienstleistungen, die ich auch regelmäßig nutze. Habe mich mit den Inhabern auch mal privat getroffen und muss zugeben, dass hier wirklich alles stimmt! Daher kann ich Seolusion ohne Einschränkungen empfehlen.”

Das Fazit – Erfahrungen mit Trustfactory

Der Google-Wachstumspartner Trustfactory aus Mannheim beschäftigt über 40 Mitarbeiter und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Markenbekanntheit zu steigern und mehr Reichweite zu generieren. Dafür entwirft das Expertenteam unter anderem eine individuelle SEO-Strategie für seine Kunden – inklusive Maßnahmenplan. Auf Wunsch kann die Umsetzung der Maßnahmen durch Trustfactory erfolgen. Betriebe können dies jedoch auch in Eigenregie umsetzen und so bares Geld sparen.

Der Clou: Trustfactory bietet die Chance zum Aufbau positiver Presse und gehört zu den führenden Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Pro Monat generiert das Unternehmen mittlerweile über 1.000 Anfragen.

Auf Bewertunsgsplattformen wie Trustpilot und provenexpert.com bewerteten Kunden des Google-Growth-Partners mit ganzheitlichem Ansatz den Service und die Erfolge, die sie durch die Zusammenarbeit mit der Agentur verzeichnen konnten. Auf Trustpilot bewerteten 83 Prozent der User Trustfactory mit voller Punktzahl. Auch auf provenexpert.com fallen die Kommentare positiv aus.

Interessierte können über die Trustfactory-Website mit dem Google-Wachstumspartner aus Baden-Württemberg in Kontakt treten.

Bildquellen:

  • Trustfactory Erfahrungen: mit freundlicher Genehmigung

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