fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Speekly: Kölner Unternehmen sahnt Millionen-Invest ab

1,25 Millionen für europäische UGC-Expansion. Das Kölner Start-up Speekly schließt ein Millionen-Invest ab. Die Seed-Runde wurde von dem in Köln ansässigen Earlystage VC neoteq ventures angeführt und von Alexander Moulakakis und weiteren Business Angeles unterstützt.

Speekly verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Seed Runde in siebenstelliger Höhe. Die Runde wurde von dem in Köln ansässigen Earlystage VC neoteq ventures angeführt.
Speekly verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Seed Runde in siebenstelliger Höhe. Die Runde wurde von dem in Köln ansässigen Earlystage VC neoteq ventures angeführt.

Speekly, einer der führenden Anbieter für User generated Content im B2B-Bereich, verkündet den erfolgreichen Abschluss seiner Seed Runde in siebenstelliger Höhe. Die Runde wurde von dem in Köln ansässigen Earlystage VC neoteq ventures angeführt und von angesehenen Business Angels wie Alexander Moulakakis unterstützt. 

Speekly, das Kölner Start-up wurde 2022 von Nanosch Adams und Nico Schneider gegründet und etabliert sich bereits ein Jahr später als die “größte UGC Plattform Deutschlands”. Insgesamt konnte das junge Unternehmen 1,25 Millionen Euro einsammeln, die in die strategische Produktentwicklung und die weitere Expansion in europäische Märkte fließen sollen. 

Die Pre-Money-Bewertung von Speekly liegt bei 12,75 Millionen Euro. 

Der Abschluss der Finanzierungsrunde ist ein bedeutender Meilenstein für Speekly, der das Unternehmen in eine aufregende neue Phase des Wachstums und der Innovation  führt. Das Kapital wird strategisch eingesetzt, um die Produktentwicklung zu  beschleunigen und den Weg für die Expansion von Speekly in Europa zu ebnen. 

Neues Seed-Kapital fließt in europäische Expansion und strategische Produktentwicklung

Nanosch Adams, Gründer und CEO von Speekly, unterstreicht die Mission des  Unternehmens: „Speekly hat sich zum Ziel gesetzt, Marken mit authentischen  Werbevideos zu versorgen, die von Creators bequem von zu Hause aus erstellt werden.  Wir haben früh erkannt, dass traditionelle Werbeausgaben im Bereich Performance Marketing nur suboptimale Ergebnisse liefern und haben es uns zur Aufgabe gemacht,  Marken zu befähigen, nachhaltiges Wachstum durch profitable Performance Ads zu erzielen.”

Speekly hat sich schnell zu einer der führenden B2B-Plattformen für die Verbindung von  Marken mit authentischen Creators entwickelt, was zu überzeugenden UGC (User generated Content) Anzeigen führt. Das Unternehmen hat sich schnell zur größten UGC Plattform auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt und verzeichnet jeden Monat über  1.300 neue Aufträge. Dieses Wachstum wird durch einen tiefgreifenden Netzwerkeffekt  angetrieben, bei dem die Creators auf der Plattform mit der höchsten Aufgabendichte am  aktivsten sind und Unternehmen die Plattform mit den meisten Creators favorisieren. So  entsteht das lebendige System eines zweiseitigen Marktplatzes. 

Mit Niederlassungen in den Niederlanden und Italien ist Speekly nun in der Lage, seine  Präsenz auf andere europäische Märkte auszudehnen und seine Position als  Branchenführer durch die jüngste Kapitalzufuhr weiter zu festigen. 

Starkes Wachstum, starkes Gründerteam – Speekly gibt sich dynamisch

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 hat Speekly ein bemerkenswertes Wachstum erlebt,  wobei diese Seed-Runde auf eine erfolgreiche Pre-Seed-Runde, finanziert durch die  Convidera GmbH, in 2022 folgte. 

Speekly’s Plattform ermöglicht es Marken, Briefings für User Generated Inhalte zu  veröffentlichen, woraufhin Creators sich, über die Creator App, auf diese Aufträge  bewerben können. So können Marken die passendsten Creators für ihre Briefings  beauftragen, der gesamte Umsetzungsprozess von Absprache, Schleifen bis zur  

Übermittlung des Contents wird komplett über die Plattform abgewickelt. Dieser Prozess  ermöglicht es Marken innerhalb von sieben Tagen an authentische und performende UGC Anzeigen zu gelangen. Die dynamische Nutzerbasis von Speekly umfasst ein breites Spektrum an Branchen und  Vertikalen, mit prominenten Unternehmen wie AirUp, Dr. Smile, Asam Beauty, TaxFix,  Clark, und Share Now. Zahlreiche Agenturen verlassen sich ebenfalls auf Speekly, um glaubwürdige Inhalte für ihre Kunden zu beschaffen. “Damit beweisen wir die Vielseitigkeit unserer Plattform”, freut sich Adams. 

Speekly zeichnet sich durch ein starkes Gründerteam aus, das Erfahrung aus den Bereichen Tech, Entwicklung und Design in sich vereint. Diese Kernkompetenz ermöglicht  es Speekly, ein hochmodernes technisches Produkt zu entwickeln, während die  strategische Einstellung von Domain-Experten das Unternehmen für eine erfolgreiche  Skalierung positioniert.

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Karriere

Ein Jobwechsel ist eine aufregende und oft auch emotionale Zeit. Neben der Vorfreude auf neue Herausforderungen gibt es dabei immer auch einen wichtigen Schritt,...

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Business

Im modernen Unternehmensumfeld entscheidet die Qualität des Projektmanagements oft über den Erfolg oder das Scheitern eines Vorhabens. Ein klar strukturierter Projektablauf ist nicht nur...

Finanzen

Im B2B-Bereich spielt die Rechnungsstellung eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Geschäftsverkehr sicherzustellen. B2B-Rechnungen unterscheiden sich von Rechnungen im Business-to-Customer-Bereich (B2C) durch spezifische Anforderungen,...

Business

Zusammen lachen, lernen oder feiern: Im Rahmen eines Firmenevents treffen sich Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner eines Unternehmens, um die Kommunikation zu stärken und sich...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Finanzen

Im B2B-Bereich spielt die Rechnungsstellung eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Geschäftsverkehr sicherzustellen. B2B-Rechnungen unterscheiden sich von Rechnungen im Business-to-Customer-Bereich (B2C) durch spezifische Anforderungen,...

Business

Der Shisha-Tabak-Markt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue gesetzliche Regelungen verändern die Rahmenbedingungen grundlegend und stellen Unternehmen wie auch Verbraucher vor große Herausforderungen. Die...

News

Die Gewährleistung im B2B-Bereich ist ein Thema, das Unternehmer oft unterschätzen – bis ein Problem auftritt. Während viele die Gewährleistungsrechte aus dem privaten Alltag...

Business

Der B2B-Vertrieb ist das Herzstück vieler Unternehmen und spielt eine zentrale Rolle für deren Erfolg. Anders als im klassischen B2C-Vertrieb geht es hier nicht...

Business

B2B-Marketing spielt eine entscheidende Rolle für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen an Geschäftskunden verkaufen. Dieser Bereich des Marketings ist besonders durch komplexe Kaufprozesse, langfristige...

E-Commerce

Instagram hat sich zu einer der bedeutendsten Social-Media-Plattformen im digitalen Marketing entwickelt. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bietet die App Unternehmen und Marken einzigartige...

Werbung