Von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Monaten – mit Carsharing via SIXT share inkl. Mikromobilitätsangeboten, der Autovermietung SIXT rent, dem Taxi- und Ride-Hailing-Angebot von SIXT ride sowie dem Auto Abo SIXT+ können Kunden Mobilität nach ihren Bedürfnissen mit einem Fingertipp flexibel nutzen. Mit nur einer App, mit einem Zahlungsmittel und einem Login. So viel Vielfalt in einer App kann nur gemeinsam mit einem der vielfältigsten und schillerndsten Comedians der deutschen Medienlandschaft beworben werden: Tedros „Teddy“ Teclebrhan. Das Ergebnis ist eine ausgefallene, authentische und sehr unterhaltsame Multichannel-Kampagne, die nicht nur perfekt zur Marke und zum Testimonial passt, sondern auch auf den Punkt erzählt, worum es bei der SIXT App geht – nämlich „Fahren was, wann und wo man will.“ Und SIXT legt noch einen drauf: Kunden, die die SIXT App erstmals nutzen, bekommen ein Startguthaben von 100,- Euro für die Neuregistrierung.
Robin Ruschke, SVP Global Brand Strategy & Communications der Sixt SE: „Mit unserer App-Kampagne werden wir ein Bewusstsein dafür schaffen, dass SIXT viel mehr als ein Autovermieter ist. Während SIXT in Deutschland in etwa so bekannt wie George Clooney ist, gehen wir nun den nächsten logischen Schritt. Wir wollen die Bekanntheit unserer Servicevielfalt an Mobilität sowie der SIXT App als One-Stop-Shop für Mobilität erhöhen. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit unserer Leadagentur Jung von Matt und dem Künstler Teddy ist eine tolle Kreatividee und eine positionierende Multichannel-Kampagne, mit der wir unterhalten und Lust auf die SIXT App machen.“
Thomas Heyen, Geschäftsführer Kreation Jung von Matt: „Teddy ist nicht einfach nur ein Künstler. Teddy ist sechs Künstler und wechselt mit unglaublicher Leichtigkeit zwischen seinen Charakteren. Diese Wandelbarkeit ist am Ende auch das, was die SIXT App ausmacht: ob Mietwagen oder Taxi, ob ein Auto sharen oder abonnieren. Oder einen E-Scooter. Einfache Idee, mutiger Kunde, großartiges Team und ein absolutes Ausnahmetalent Teddy Teclebrhan.“
Mit der Kampagne positioniert sich SIXT einmal mehr als Social Love Brand, die Menschen durch Werbung unterhält und spricht gezielt auch eine jüngere Zielgruppe an. Neben dem klassischen TV-Spot, der erstmals alle beliebten Charaktere aus Teddys komödiantischem Repertoire auf einer Bühne miteinander interagieren lässt, legt die Kampagne einen starken Fokus auf die sozialen Netzwerke. In den unterschiedlichsten Reels und Storys kann Teddy die Stärken seiner Charaktere voll ausspielen.
Das zaubert nicht nur den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht, sondern hat sicher auch allen Beteiligten bei SIXT, der Berliner Produktion Wolffpack Vision mit dem Regisseur Ngo The Chau und den Soundverantwortlichen von BLUT Audio und der Mediaagentur Fluent viel Freude gemacht.
Bildquellen:
- SIXT und Teddy Teclebrhan: SIXT