Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Offerista führt neues Anzeigenformat für lokale Einzelhändler auf Pinterest ein

Offerista, Experte für digitales Handelsmarketing, kooperiert ab sofort mit der Inspirationsplattform Pinterest, um die Angebote lokaler Einzelhändler auf der Plattform stärker zu positionieren und die Skalierbarkeit für produktfeedbasierte Angebotskommunikation in ganz Europa auszuweiten. Zusammen mit Offerista hat Pinterest jetzt ein Anzeigen-Template entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse lokaler Einzelhändler zugeschnitten ist.

Immer mehr Einzelhändler verabschieden sich von printbasierter Angebotskommunikation, wie zum Beispiel von gedruckten Flyern, und entscheiden sich für digitale Alternativen, um ihre Kundschaft mit ihren Angeboten bestmöglich zu erreichen, ihre Produkte mehr in den Vordergrund zu rücken und flexibler kommunizieren zu können. Aufgrund der Komplexität der digitalen Landschaft unterstützt Offerista den Einzelhandel dabei, sich digital auf den speziell für den Handel relevanten Plattformen zu positionieren.

Pinterest gehört zu den beliebtesten Shopping-Plattformen der Welt, auf der mehr als 482 Millionen Menschen sich jeden Monat für ihren nächsten Kauf inspirieren lassen. Laut einer Studie von Dynata (US, 2021) geben Shopper auf Pinterest zweimal mehr aus als in anderen sozialen Medien. Händler und Marken können Menschen auf Pinterest bereits in einer frühen Phase ihrer Shopping Journey erreichen und sie mit ihren Inhalten von der Inspiration bis zum Kauf begleiten. Das macht Pinterest zu einem essentiellen Kanal im Marketing-Mix für den Einzelhandel und zu einer perfekten Ergänzung für Offeristas Native Network.

Das Anzeigen-Template von Offerista für Pinterest positioniert die Händler und ihre Produkte auf der Plattform so, dass potenzielle Käuferinnen und Käufer zum Kauf animiert und mit nur wenigen Klicks zur Zielwebsite des Händlers geleitet werden. Zum einen können sie ihre Produkte in individuellen Kategorien wie Themenwelten oder Warengruppen vorstellen, wie zum Beispiel “Make-up & Accessoires” oder “Essentials für den Sommerurlaub”. Das Template von Offerista auf Pinterest enthält zusätzlich einen Store Locator, mit dem Nutzer und Nutzerinnen das nächstgelegene stationäre Geschäft des Einzelhändlers finden können, auf den sie via Pinterest aufmerksam geworden sind.

Wie bei allen anderen Produktdatenfeed-basierten Formaten von Offerista (Discover), müssen Einzelhändler nur eine Liste der Produkte sowie ein Titelbild übermitteln. Offerista kreiert für Händler dann automatisiert eine individuelle interaktive Produktwelt auf Pinterest. Die Händler können entweder vollständige Produktkategorien oder ausgewählte Einzelprodukte bewerben.

„Mit der Einbindung von Pinterest in das Native Network der Offerista Group erweitern wir die Skalierbarkeit für Einzelhändler und Marken in ganz Europa mit einem Format, das auf die Bedürfnisse der lokalen Einzelhändler und das digitale Werbeumfeld zugeschnitten ist“, sagt Benjamin Thym, CEO der Offerista Group. „Die Kooperation macht es dem Einzelhandel einfach, seine geo-spezifischen lokalen Angebote, wie zum Beispiel Wochenangebote, dynamisch auf einer reichweitenstarken Plattform zu bewerben.”

Stephanie Emmanouel, Director Sales Retail Pinterest ergänzt: „Menschen kommen zu Pinterest, um neue Produkte zu entdecken und zu shoppen. Mit dem neuen Anzeigen-Template von Offerista können wir ab sofort speziell auf die Bedürfnisse des lokalen Einzelhandels eingehen. Lokalen Händlern wird damit die Möglichkeit gegeben, ihre Zielgruppe über Pinterest optimal zu adressieren und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.“

Bildquellen:

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Arbeitsleben

Ein Vorstellungsgespräch dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, ob Bewerber und Unternehmen zusammenpassen. Neben Fachkompetenz und Soft Skills spielt auch das Gehalt eine...

Expertentalk

Physiotherapie und Osteopathie – das klingt für viele zunächst nach Reha und Rückenschmerzen. Dass hinter dem Begriff jedoch ein Ansatz steckt, der Körper, Geist...

Finanzen

Was passiert, wenn junge Menschen von einem Tag auf den anderen über zehntausende Euro verfügen? Eine neue Untersuchung der Initiative Invest4Kids (I4K) liefert aufschlussreiche...

Expertentalk

Hanf erlebt ein bemerkenswertes Comeback. Längst ist die Pflanze nicht mehr auf Klischees reduziert – heute steht sie für Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ein...

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Expertentalk

Einen eigenen kleinen Teppich kreieren – das klingt erstmal nach Handwerk, nach Geduld, vielleicht auch nach einer Technik, die nicht auf den ersten Blick...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Marketing

In einer zunehmend digitalisierten Welt stellt sich die Frage, ob Streuartikel noch zeitgemäß sind. Trotz der wachsenden Bedeutung digitalen Marketings haben haptische Werbegeschenke ihren...

Expertentalk

Seit über vier Jahrzehnten steht die Weis Bernard GmbH in der Region rund um Trier für exzellente Qualität in den Bereichen Parkettverlegung und Raumausstattung....

E-Commerce

Eine effektive On-Page-SEO-Checkliste ist kein Hexenwerk. Es handelt sich um eine Reihe ergebnisorientierter Ansätze, die Sie integrieren können, um Ihre Website Google- und benutzerfreundlich...

Aktuell

Wenn Günther Stübler über Badplanung spricht, dann klingt das erstaunlich wenig nach Produktkatalog oder Verkaufsrhetorik. Es geht um Räume, in denen Menschen ihren Alltag...

Expertentalk

Wer in Bad Alexandersbad ankommt, betritt ein Heilbad mit Geschichte – und einen Raum, in dem architektonisches Erbe und wohltuende Gegenwart miteinander verschmelzen. Das...

Aktuell

Die Ladungssicherung nimmt eine Schlüsselposition für die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit von Unternehmen im Transportsektor ein. Mangelhaft gesicherte Fracht birgt beträchtliche Gefahren, die von materiellen...

Business

Als modernes Unternehmen reicht es längst nicht mehr aus, ein paar Tabellen in Excel zu pflegen und Aufgaben per E-Mail zu verteilen. Firmen brauchen...

Werbung