fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Offerista führt neues Anzeigenformat für lokale Einzelhändler auf Pinterest ein

Offerista, Experte für digitales Handelsmarketing, kooperiert ab sofort mit der Inspirationsplattform Pinterest, um die Angebote lokaler Einzelhändler auf der Plattform stärker zu positionieren und die Skalierbarkeit für produktfeedbasierte Angebotskommunikation in ganz Europa auszuweiten. Zusammen mit Offerista hat Pinterest jetzt ein Anzeigen-Template entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse lokaler Einzelhändler zugeschnitten ist.

Immer mehr Einzelhändler verabschieden sich von printbasierter Angebotskommunikation, wie zum Beispiel von gedruckten Flyern, und entscheiden sich für digitale Alternativen, um ihre Kundschaft mit ihren Angeboten bestmöglich zu erreichen, ihre Produkte mehr in den Vordergrund zu rücken und flexibler kommunizieren zu können. Aufgrund der Komplexität der digitalen Landschaft unterstützt Offerista den Einzelhandel dabei, sich digital auf den speziell für den Handel relevanten Plattformen zu positionieren.

Pinterest gehört zu den beliebtesten Shopping-Plattformen der Welt, auf der mehr als 482 Millionen Menschen sich jeden Monat für ihren nächsten Kauf inspirieren lassen. Laut einer Studie von Dynata (US, 2021) geben Shopper auf Pinterest zweimal mehr aus als in anderen sozialen Medien. Händler und Marken können Menschen auf Pinterest bereits in einer frühen Phase ihrer Shopping Journey erreichen und sie mit ihren Inhalten von der Inspiration bis zum Kauf begleiten. Das macht Pinterest zu einem essentiellen Kanal im Marketing-Mix für den Einzelhandel und zu einer perfekten Ergänzung für Offeristas Native Network.

Das Anzeigen-Template von Offerista für Pinterest positioniert die Händler und ihre Produkte auf der Plattform so, dass potenzielle Käuferinnen und Käufer zum Kauf animiert und mit nur wenigen Klicks zur Zielwebsite des Händlers geleitet werden. Zum einen können sie ihre Produkte in individuellen Kategorien wie Themenwelten oder Warengruppen vorstellen, wie zum Beispiel “Make-up & Accessoires” oder “Essentials für den Sommerurlaub”. Das Template von Offerista auf Pinterest enthält zusätzlich einen Store Locator, mit dem Nutzer und Nutzerinnen das nächstgelegene stationäre Geschäft des Einzelhändlers finden können, auf den sie via Pinterest aufmerksam geworden sind.

Wie bei allen anderen Produktdatenfeed-basierten Formaten von Offerista (Discover), müssen Einzelhändler nur eine Liste der Produkte sowie ein Titelbild übermitteln. Offerista kreiert für Händler dann automatisiert eine individuelle interaktive Produktwelt auf Pinterest. Die Händler können entweder vollständige Produktkategorien oder ausgewählte Einzelprodukte bewerben.

„Mit der Einbindung von Pinterest in das Native Network der Offerista Group erweitern wir die Skalierbarkeit für Einzelhändler und Marken in ganz Europa mit einem Format, das auf die Bedürfnisse der lokalen Einzelhändler und das digitale Werbeumfeld zugeschnitten ist“, sagt Benjamin Thym, CEO der Offerista Group. „Die Kooperation macht es dem Einzelhandel einfach, seine geo-spezifischen lokalen Angebote, wie zum Beispiel Wochenangebote, dynamisch auf einer reichweitenstarken Plattform zu bewerben.”

Stephanie Emmanouel, Director Sales Retail Pinterest ergänzt: „Menschen kommen zu Pinterest, um neue Produkte zu entdecken und zu shoppen. Mit dem neuen Anzeigen-Template von Offerista können wir ab sofort speziell auf die Bedürfnisse des lokalen Einzelhandels eingehen. Lokalen Händlern wird damit die Möglichkeit gegeben, ihre Zielgruppe über Pinterest optimal zu adressieren und auf ihr Angebot aufmerksam zu machen.“

Bildquellen:

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Arbeitsleben

Die Arbeitswelt befindet sich in einem Wandel, in dem die Wertschätzung von Mitarbeitenden zunehmend in den Fokus rückt. Anerkennung ist längst nicht mehr nur...

Marketing

Eine hochwertige User-Experience einer Webseite hat nicht nur Auswirkungen auf das Nutzererlebnis, sondern auch auf die wirtschaftliche Performance einer Website. Unternehmen, die auf durchdachtes...

Business

Die Gründung eines Start-ups erfordert weit mehr als eine gute Geschäftsidee. Ohne eine solide Finanzierung bleibt das ambitionierteste Projekt oft nur ein Traum. Ob...

Finanzen

Die Begriffe „netto“ und „brutto“ begegnen einem fast täglich und beeinflussen zahlreiche Bereiche des Lebens. Doch was genau steckt dahinter? Dieser Artikel klärt umfassend...

Arbeitsleben

Das Thema „Wie viele Abmahnungen bis zur Kündigung?“ sorgt immer wieder für Unsicherheit – sowohl bei Arbeitnehmern als auch bei Arbeitgebern. Gibt es eine...

Arbeitsleben

Die Frage „Krankmeldung ab wann“ stellt sich für viele Arbeitnehmer immer wieder. Die genaue Antwort darauf hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich Gesetzen, Arbeitsverträgen...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Arbeitsleben

Der Geburtstag des Chefs kann eine besondere Gelegenheit sein, um Wertschätzung zu zeigen und die Beziehung im beruflichen Umfeld zu stärken. Oft wird der...

Business

Das Industrieklettern ist eine spannende und vielseitige Branche, die spezialisierte Lösungen für Arbeiten in großer Höhe anbietet. Unternehmen wie Müller&Sohn in Berlin verbinden technische...

Arbeitsleben

Ein Bewirtungsbeleg ist ein unverzichtbares Dokument, wenn es darum geht, Bewirtungsaufwendungen steuerlich geltend zu machen. Solche Belege dokumentieren die Ausgaben für Speisen und Getränke...

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Business

Der Shisha-Tabak-Markt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue gesetzliche Regelungen verändern die Rahmenbedingungen grundlegend und stellen Unternehmen wie auch Verbraucher vor große Herausforderungen. Die...

Business

Der B2B-Vertrieb ist das Herzstück vieler Unternehmen und spielt eine zentrale Rolle für deren Erfolg. Anders als im klassischen B2C-Vertrieb geht es hier nicht...

Business

B2B-Marketing spielt eine entscheidende Rolle für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen an Geschäftskunden verkaufen. Dieser Bereich des Marketings ist besonders durch komplexe Kaufprozesse, langfristige...

Werbung