Leistungsstarke Innovationen im Grillbereich
Das erste Highlight der Kampagne „Das perfekte Steak “ ist der O.F.B. (Over-Fired Broiler). Dabei handelt es sich um einen Gasgrill mit Infrarot-Technik. Damit ist es möglich, Temperaturen von über 970°C zu erreichen. Nur auf diese Weise gelingt es, das Fleisch mit einer wirklich leckeren Kruste zu veredeln (Maillard Reaktion). Das Innere des Steaks bleibt saftig und weich.
Das Kernprodukt von Otto Wilde Grillers soll pünktlich zur Eröffnung der Grillsaison auf den Markt kommen. Derzeit befindet es sich noch im Zertifizierungsverfahren. Um den Start des Produkts möglichst breit anlaufen zu lassen, hat Otto Wilde Grillers eine Crowdfunding-Aktion auf Kickstarter gestartet. Das lohnt sich für Unterstützer vor allem deshalb, weil man den O.F.B. von Otto genauso wie viele weitere ausgewählte Produkte vorbestellen kann.
Erfolgreiche Kampagne von Otto Wilde Grillers
Die Kampagne läuft international insgesamt vier Wochen lang. Auf diese Weise will das Startup Otto Wilde Grillers weltweit Begeisterung für seine Produkte wecken und sich als Nummer 1 im Bereich Spezialgrills positionieren. Nach dem Ende der Kampagne soll dann auch die Otto-Wilde-Grillers-Webseite online gehen. Hier finden Besucher neben Produkten auch noch zahlreiche Grill-Inspirationen.
Das Team hinter Otto Wilde Grillers
Bei Otto Wilde Grillers handelt es sich um ein generationenübergreifendes Familienunternehmen, das sowohl Erfahrung in der Strategieberatung als auch in der Startup-Gründung mitbringt. Darüber hinaus gehört umfangreiches technisches Know-How zum Erfahrungsschatz von Otto Wilde Grillers. Zum Kernteam gehören Otto Wilde, Alexander Luik, Nils Wilde und Julia Westermann. Mit seiner jahrzehntelangen Produktentwicklungserfahrung als Ingenieur ist Otto Wilde für die technische Seite zuständig. Auf ihnen gehen innovative technische Details wie die stufenlose Regelung der Temperatureinstellung, die Höhenverstellung, die mitfahrende Fettfangschale und viele weitere Extras zurück.
Der O.F.B. im Einsatz