Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

HYGH AG macht nach Berlin jetzt Köln und Hamburg zu Digital-Display-Vorreitern

Die neueste Technik ermöglicht mehr Sichtbarkeit und Präsenz in der Innenstadt.

Was macht ein innovatives Trio, wenn sich eine Werbekampagne für das eigene Projekt nicht umsetzen lässt, weil die Planung zu mühsam und die Kosten zu hoch sind? Man gründet das eigene Werbe-Unternehmen, weil es hier ganz offensichtlich eine Marktlücke gibt. Im Fall der HYGH AG ist es nicht bei einen bunten Powerpoint-Präsentation geblieben, längst kann man sich von der erfolgreichen Umsetzung der aus der Not geborenen Geschäftsidee überzeugen: Highend-Displays auch für kleinere und regionale Werbe-Budgets.

In Berlin hatte der Rollout der supermodernen Samsung-Displays begonnen, inzwischen sind hunderte installiert und stehen für blitzschnell gebuchte lokale Digitalkampagnen zur Verfügung. Aber inzwischen sind auch rund um den Kölner Dom die ersten 70 von 200 vorgesehen Displays installiert und in Hamburg haben die Montageteams des Startups in diesen Tagen losgelegt. An Alster und Elbe sollen es wie in der Domstadt 200 der 55-Zoll- Bildschirme werden. Am Ende des Sommers wollen die drei Gründer insgesamt 1.300 Displays von Kooperationspartner Samsung am Start haben.

Die Auswahl der Samsung-Displays ist eine der wichtigsten Entscheidungen im HYGH-Management gewesen, neben der weiteren schnellen Expansion: Die jetzt verwendeten 55-Zoll-Displays haben laut Gründer Fritz Frey einen noch besseren Helligkeitswert und noch schärfere Kontraste als die zuvor favorisierten 46-Zöller. Diese Qualität, so Frey weiter, sorge für eine noch bessere Bildqualität auch bei direktem Einfall des Sonnenlichtes. Aber es geht dem Startup neben einer schnellen Markt- und Standorteroberung vor allem um den Anspruch, der für die Gründung des Unternehmens ausschlaggebend war: Nämlich digitale Außenwerbung auch für die Werbekunden zugänglich zu machen, die bis jetzt vor dem Aufwand und den langwierigen Vorbereitungen abgeschreckt wurden:

„Von der Planung zum Go-live in fünf Minuten. Damit setzen wir einen neuen Standard, den es vor uns so noch nicht gegeben hat. Ein Tagesangebot zu bewerben, ist damit genauso realisierbar wie eine sechsmonatige Imagekampagne“, hat es Mitgründer Antonius Link in dem Fachmagazin „Absatzwirtschaft“ auf den Punkt gebracht. Und das eben nicht nur für die werbetreibenden Großkonzerne, auch für das Restaurant an der Ecke oder das Radgeschäft werden Highend-Displays in ihrer direktem Umgebung auf einmal buchbar – und bezahlbar. Gerade angesichts regional und sogar lokal unterschiedlicher Lockdowns kann es für ein Restaurant überlebenswichtig sein, möglichst viele Kunden zum „Take-Away“-Angebot zu locken. Ein wochenlanger Abstimmungsprozess über lokal ausgespielte Werbung ist im Moment sinnlos und nicht mehr zeitgemäß

HYGH-Vorstand Fritz Frey weiter: „Die massiven Corona-Einschränkungen haben unser Geschäftsmodell nicht gestört, eher andersrum: Die sich ständig verändernde Situation hat den Bedarf für neue Nachrichten und Motive unserer Kunden deutlich steigen lassen und solche Anforderungen lassen sich nur digital umsetzen. Natürlich kam es uns zugute, dass wir schon im ersten Geschäftsjahr profitabel waren, deswegen konnten wir die Produktqualität immer weiter optimieren.“

Profitabel ist der Display-Aufbau nicht nur für das Unternehmen selbst. Für einen Kiosk in guter Lage, den Imbiss an der U-Bahn oder den Friseur an der Ecke können es leicht verdiente 100 Euro im Monat zusätzlich sein, wenn eines der hochwertigen Displays in guter Kundensichtweite aufgebaut wird. Mehr als einen Internetanschluss bracht es dafür nicht, den Strom bezahlt die HYGH AG.

Bildquellen:

  • Die neueste Technik ermöglicht mehr Sichtbarkeit und Präsenz in der Innenstadt: shutterstock.com, McLittle Stock

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Arbeitsleben

Ein Vorstellungsgespräch dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und herauszufinden, ob Bewerber und Unternehmen zusammenpassen. Neben Fachkompetenz und Soft Skills spielt auch das Gehalt eine...

Expertentalk

Physiotherapie und Osteopathie – das klingt für viele zunächst nach Reha und Rückenschmerzen. Dass hinter dem Begriff jedoch ein Ansatz steckt, der Körper, Geist...

Finanzen

Was passiert, wenn junge Menschen von einem Tag auf den anderen über zehntausende Euro verfügen? Eine neue Untersuchung der Initiative Invest4Kids (I4K) liefert aufschlussreiche...

Expertentalk

Hanf erlebt ein bemerkenswertes Comeback. Längst ist die Pflanze nicht mehr auf Klischees reduziert – heute steht sie für Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ein...

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Expertentalk

Einen eigenen kleinen Teppich kreieren – das klingt erstmal nach Handwerk, nach Geduld, vielleicht auch nach einer Technik, die nicht auf den ersten Blick...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Expertentalk

Seit über vier Jahrzehnten steht die Weis Bernard GmbH in der Region rund um Trier für exzellente Qualität in den Bereichen Parkettverlegung und Raumausstattung....

Aktuell

Wenn Günther Stübler über Badplanung spricht, dann klingt das erstaunlich wenig nach Produktkatalog oder Verkaufsrhetorik. Es geht um Räume, in denen Menschen ihren Alltag...

Expertentalk

Wer in Bad Alexandersbad ankommt, betritt ein Heilbad mit Geschichte – und einen Raum, in dem architektonisches Erbe und wohltuende Gegenwart miteinander verschmelzen. Das...

Aktuell

Die Ladungssicherung nimmt eine Schlüsselposition für die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit von Unternehmen im Transportsektor ein. Mangelhaft gesicherte Fracht birgt beträchtliche Gefahren, die von materiellen...

Business

Als modernes Unternehmen reicht es längst nicht mehr aus, ein paar Tabellen in Excel zu pflegen und Aufgaben per E-Mail zu verteilen. Firmen brauchen...

Business

Handwerksbetriebe stehen vor einer paradoxen Situation: Die Auftragsbücher sind oft prall gefüllt, dennoch kämpfen viele Unternehmen mit finanziellen Engpässen, Personalengpässen und fehlender strategischer Planung....

Business

Es gibt Tage, da scheint der Sommer grenzenlos, andere, an denen ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Freude auf der heimischen Terrasse abrupt beendet. Wer...

Werbung