fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Gift Campaign: Neuer Online-Shop für Werbegeschenke in Deutschland

Mit einem Werbeartikel positiv in Erinnerung bleiben
Mit einem Werbeartikel positiv in Erinnerung bleiben

Spätestens vor Weihnachten machen sich viele Geschäftsführer und Unternehmen Gedanken, was sie ihren Kunden überreichen könnten. Eine schöne Weihnachtskarte mit den besten Wünschen für das neue Jahr? Eine Flasche Rotwein für die Feiertage? Wer Anregung und Ideen sucht, findet auf dem neuen Internetportal https://www.giftcampaign.de über 25.000 Artikel, die mit Logo individuell bedruckt werden können und mit denen man seine Wertschätzung gegenüber seinen Kunden, aber auch gegenüber seinen Mitarbeitern, ausdrucken kann.

Wertschätzung ausdrucken und motivieren

Ob eine Sporttrinkflasche mit Logo für Kunden, die gerne ins Fitnessstudio gehen oder eine Trinkflasche aus Edelstahl für jene, die in den Bergen wandern, ein edles Schreibset bis zur flauschigen Kuscheldecke – die Ideen in der Werbeartikelwelt sind vielseitig. Neben Firmen können aber auch Privatpersonen auf der neuen Internetseite Produkte mit Logo bedrucken lassen.

Werbegeschenke sollten in jedem Marketingplan mitgedacht werden. Denn sie vermitteln dem Beschenkten ein Gefühl von Wertschätzung. Wenn das Geschenk besonders auf die Wünsche und Bedürfnisse des Beschenkten zugeschnitten ist, zeigt es auch, dass man sich Gedanken mit der Auswahl gemacht hat. Besonders nützliche Geschenke werden geschätzt, deshalb sind und bleiben die Klassiker aller Werbeartikel bedruckte Stofftaschen, Kugelschreiber und Tassen. Mit einer schönen Weihnachtskarte mit persönlichen Zeilen und edler Schokolade beigelegt bekommen die Geschenke eine persönliche Note. Und werden täglich genutzt: Eine bunt bedruckte Stofftasche wird gerne zum Einkaufen mitgenommen, den Kugelschreiber benötigt man im Büro und auch die Kaffeetasse kann, wenn sie ein interessantes Design hat, zur Lieblingstasse werden. Somit erzielen die Geschenke auch eine große Werbewirksamkeit.

Mitarbeiterin des Kundenservices bearbeitet eine Logo-Gestaltung

Mitarbeiterin des Kundenservices bearbeitet eine Logo-Gestaltung

Mitarbeiter können mit Werbegeschenken motiviert werden. Außerdem schaffen die mit Logo bedruckten Artikel auch ein Identifikationsgefühl mit seinem eigenen Unternehmen. Deshalb sollten die neuen Kollegen mit einem Willkommenspaket begrüßt werden. Darin kann sich die bedruckte Kaffeetasse, der Kugelschreiber und das Mousepad mit Firmenlogo befinden.

Ein Start-up aus Barcelona

Gift Campaign wurde 2014 in Barcelona von Diederik de Koning und Oriol Badia gegründet. Beide verfügen über jahrelange Erfahrung in der Werbeartikel-Branche. Mit dem Start-up verfolgten sie ihre Vision, hochwertige Werbeartikel zu einem günstigen Preis anzubieten, mit Erfolg. Denn Gift Campaign hat sich seitdem zu einem der führenden Online-Firmen für Werbeartikel in Europa entwickelt. Nach Spanien expandierten die beiden Geschäftsführer 2018 in Italien, ein Jahr später folgte Frankreich, dann 2020 Portugal und 2021 die Niederlande. Seit Oktober 2022 ist es mit einem deutschsprachigen Online-Shop in Deutschland aktiv. „Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt mit großen internationalen Firmen, für die Werbeartikel ein wichtiger Teil ihrer Marketingkampagnen sind“, sagt Diederik de Koning. „Werbeartikel haben einen hohen emotionalen Wert. Geschenke bringen Freude und sind für die Kundenbindung wichtig. Aber auch neue, potenzielle Kunden kann man mit originellen Werbeartikeln auf seine Marke aufmerksam machen“. Deshalb ist sich der Geschäftsführer sicher, dass sich sein Online-Shop auch in Deutschland erfolgreich etablieren wird.

In Spanien und Portugal ist das Unternehmen mittlerweile Marktführer. Mit seiner Expansion möchte Gift Campaign im Bereich E-Commerce in ganz Europa führend unter allen Herstellern von Werbemitteln sein.

Diederik de Koning, CEO von Gift Campaign

Diederik de Koning, CEO von Gift Campaign

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

In vielen Unternehmen sind Nachhaltigkeit und Umweltschutz fest verankerte Unternehmensziele. Auch für Gift Campaign sind nachhaltige Werbeartikel aus recyceltem Material oder recycelbare Produkte nicht mehr aus dem Portfolio wegzudenken. Deshalb sind in den verschiedenen Produktkategorien, wie Taschen, Schreibwaren und Elektronik auch Werbemittel, die aus nachhaltiger Produktion stammen und aus recycelten Materialien sind. Sein Sortiment erweitert Gift Campaign kontinuierlich und arbeitet beispielsweise mit dem dänischen Start-up Unternehmen Sprout zusammen. Diese haben den sogenannten Sprout Pencil entwickelt, ein Bleistift, der im Büro gepflanzt und als Pflanze nachwachsen kann. Aber auch intern möchten das Start-up Unternehmen seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich halten. Deshalb werden beispielsweise Werbeartikel, die durch fehlerhaften Druck entstanden sind, wohltätigen Zwecken gespendet.

Deutschsprachiger Kundenservice

Kundenservice und Kundenzufriedenheit stehen neben Qualität und Sicherheit der Produkte bei Gift Campaign mit an oberster Stelle. Ein Kundenberater betreut von Anfang an den Prozess: von der Produktauswahl über Logogestaltung bis Lieferung. Die Internetseite überzeugt mit einem modischen Auftritt und die Konfiguration eines Werbeartikels ist leicht umzusetzen. Wenn man sich für einen Artikel entschieden hat, kann man aus vielen Farben auswählen und findet sicherlich den richtigen Farbton, der zum eigenen Corporate Identity passt. Das Logo oder Design wird online hochgeladen. Mit einem Klick wird das unverbindliche Angebot abgeschickt. Innerhalb von 24 Stunden erhält der Interessierte per E-Mail eine digitale Druckvorlage, um sich ein Bild davon machen zu können, wie das Logo gedruckt oder mit Gravur auf dem Werbegeschenk aussehen wird. Das Angebot lässt sich einfach mit anderen Kollegen per E-Mail teilen. Nach Freigabe durch den Kunden beginnt die Druckerei mit ihrer Arbeit. Von der Produktauswahl bis zum Versand des fertigen Artikels vergehen weniger als zwei Wochen. Wer den Artikel vorher in der Hand halten und anschauen möchte, kann ein Musterartikel ohne Logodruck kann gegen einen kleinen Aufpreis bestellen und bekommt diesen per Post zugeschickt.

Ein Start-up mit großen Zielen

Gift Campaign möchte sich auf dem deutschen Markt der Werbemittelanbieter etablieren. Die Konkurrenz ist groß. Doch der Erfolg in den anderen Ländern hat gezeigt, dass das Unternehmen mit seiner Internetseite, die ein frisches Design hat und einfach zu navigieren ist, die Kunden überzeugen wird. Um seinen Kunden eine große, innovative Produktpalette anbieten zu können, arbeitet Gift Campaign mit zahlreichen Großhändlern zusammen. Das Portfolio des Online-Katalogs wird immer stetig um innovative und nachhaltige Werbeartikel erweitert. Damit für jedes Marketingbudget das richtige Weihnachtsgeschenk für Kunden und Mitarbeiter dabei ist.

Bildquellen:

  • Mitarbeiterin des Kundenservices: Gift Campaign
  • Diederik de Koning: Gift Campaign
  • Gift Campaign: Gift Campaign

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Business

Im modernen Unternehmensumfeld entscheidet die Qualität des Projektmanagements oft über den Erfolg oder das Scheitern eines Vorhabens. Ein klar strukturierter Projektablauf ist nicht nur...

Finanzen

Im B2B-Bereich spielt die Rechnungsstellung eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Geschäftsverkehr sicherzustellen. B2B-Rechnungen unterscheiden sich von Rechnungen im Business-to-Customer-Bereich (B2C) durch spezifische Anforderungen,...

Business

Zusammen lachen, lernen oder feiern: Im Rahmen eines Firmenevents treffen sich Mitarbeiter, Kunden oder Geschäftspartner eines Unternehmens, um die Kommunikation zu stärken und sich...

E-Commerce

Die gesellschaftliche Bedeutung des gemeinsamen Spiels ist in einer zunehmend virtuellen Welt kaum zu überschätzen. Brett- und Gesellschaftsspiele fördern den Zusammenhalt, regen die Kreativität...

Business

Der Shisha-Tabak-Markt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue gesetzliche Regelungen verändern die Rahmenbedingungen grundlegend und stellen Unternehmen wie auch Verbraucher vor große Herausforderungen. Die...

News

Die Gewährleistung im B2B-Bereich ist ein Thema, das Unternehmer oft unterschätzen – bis ein Problem auftritt. Während viele die Gewährleistungsrechte aus dem privaten Alltag...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Der Shisha-Tabak-Markt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue gesetzliche Regelungen verändern die Rahmenbedingungen grundlegend und stellen Unternehmen wie auch Verbraucher vor große Herausforderungen. Die...

Business

Squarespace zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Website-Baukästen und bietet vielseitige Lösungen für Unternehmen, Kreative und Online-Shop-Betreiber. Mit klar strukturierten Abomodellen, einer intuitiven...

Business

Angesichts der steigenden Energiepreise und der Dringlichkeit des Klimaschutzes wächst der Druck auf Unternehmen, kluge Wege für nachhaltigen Erfolg zu finden. Immer mehr Betriebe...

Arbeitsleben

Ein konstantes Brummen von Maschinen, laute Gespräche in Großraumbüros oder der Lärm auf Baustellen – viele Arbeitsplätze sind von hoher Geräuschbelastung geprägt. Die Auswirkungen...

Business

Immer mehr Menschen interessieren sich für die Möglichkeit, ein Elektroauto zu mieten, anstatt es zu kaufen. Das gilt nicht zuletzt für Unternehmen. Doch lohnt...

Business

Die effiziente und zuverlässige Auftragsabwicklung ist im umkämpften Umfeld des E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Daher ist ein leistungsstarker und gut vernetzter Fulfillment-Dienstleister unerlässlich, um...

Business

Die Energiewende ist weit mehr als nur ein politisches Schlagwort – sie ist ein entscheidender Hebel, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Wer rechtzeitig...

Business

Der E-Commerce-Markt für Sammelkarten erfährt im digitalen Zeitalter einen bedeutenden Wandel. Dieser Artikel beleuchtet die Chancen und Herausforderungen für Sammler und Händler, wobei zentrale...

Werbung