Mit dem Rebel WHOPPER® bietet BURGER KING® Gästen, die mal etwas Neues probieren wollen, ab sofort eine fleischlose Alternative und reagiert somit auf die hohe Nachfrage nach pflanzenbasierten Alternativen innerhalb Europas. Mit insgesamt 25 Ländern, die gleichzeitig den Rebel WHOPPER® in über 2.500 Restaurants einführen, ist dies zudem eine der größten Markteinführungen in der Geschichte der Marke.
Um Gästen und Fans ein ganz besonderes Geschmackserlebnis anbieten zu können, hat BURGER KING® intensiv an der Produktentwicklung gearbeitet und sich mit The Vegetarian Butcher einen starken Partner zur Seite geholt, der die gleichen Werte und Qualitätsansprüche wie BURGER KING® vertritt. Der neue Burger besteht aus einem saftigen, pflanzenbasierten Patty und wird – wie für einen WHOPPER® üblich – belegt mit frisch geschnittenen Tomaten, knackigem Salat, cremiger Mayonnaise, Ketchup, Zwiebeln und Gurkenscheiben auf einem gerösteten Sesam-Bun. Auf offener Flamme zubereitet, erhält der Rebel WHOPPER® dabei den einzigartigen Flame-Grilled-Geschmack, den Gäste und Fans der Marke so sehr lieben.
„Wir beobachten aktuelle Trends und sich verändernde Essgewohnheiten unserer Gäste stetig“, erklärt Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit dem Rebel WHOPPER® bieten wir auch Gästen, welche ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, eine Alternative. Dabei steht für uns der Geschmack an erster Stelle, denn wer auf Fleisch verzichtet, möchte nicht zwingend auch geschmackliche Kompromisse eingehen.“ so Schmäing weiter.
Der Rebel WHOPPER® wird ab sofort in das Standardsortiment von BURGER KING® aufgenommen und Gästen somit langfristig eine fleischlose Alternative zu den bestehenden ikonischen Burgern bieten.