fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Expertentalk

Expertentalk mit Jonas Strambach: Diese Marketing-Agentur revolutioniert das Marketing für lokale Dienstleistungsunternehmen

business-on.de im Gespräch mit Jonas Strambach, Gründer und Gesellschafter der S&P Consulting GmbH mit Sitz in Mannheim. Der Jungunternehmer hat das Unternehmen in jungen Jahren auf die Beine gestellt und gilt heute als Marketing-Experte vor allem für lokale Dienstleistungsunternehmen. Wir sprechen mit ihm über die Besonderheiten im Marketing und wie er das Marketing von lokalen Dienstleistungsunternehmen in Deutschland revolutionieren möchte.

Jonas Strambach

business-on.de: Herr Strambach, Sie sind Gründer und Gesellschafter der S&P Consulting GmbH mit Sitz in Mannheim. Beschreiben Sie doch einmal kurz, was Ihr Unternehmen genau macht.

Jonas Strambach: Vielen Dank für die Einladung! Genau, ich bin Gründer der S&P Consulting GmbH und wir haben uns darauf spezialisiert vor allem lokale Dienstleistungsunternehmen auf das nächste Wachstumslevel zu bringen.

Dazu lösen wir 2 essenzielle Problem für unsere Kunden. Das eine wäre die Neukundengewinnung und die Gewinnung von qualifizierten Mitarbeitern. Diese Probleme lösen wir mit innovatives Marketing-Strategien in Suchmaschinen und/oder Social Media Netzwerken. Durch unsere Expertise schaffen wir es immer wieder aufs neue überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.

business-on.de: Das klingt super. Welche Ergebnisse konnten Sie in der Vergangenheit bereits erzielen? Wie sieht so etwas konkret aus?

Jonas Strambach: Wir haben viele erfolgreiche Kunden. In der Regel wird jeder unserer Kunden mit unseren Strategien erfolgreich. Ich kann natürlich nicht alle Fallstudien öffentlich präsentieren, aber zum Beispiel konnten wir den Umsatz einer Steuerberatungsgesellschaft innerhalb von 12 Monaten verzehnfachen. Die Kanzlei erhält täglich 10-20 Anfragen und sucht sich die besten Mandanten aus. Zusätzlich haben wir qualifizierte Mitarbeiter nach 4 und 6 Wochen eingestellt, was sehr überragende Ergebnisse in der Branche sind. Ein anderer Kunde, nämlich ein Schlüsseldienst bekommt aktuell 150 Anrufe im Monat von potenziellen Kunden und konnte damit auch sein Geschäft stark ausbauen. Ansonsten haben wir noch sehr erfolgreiche Fotografen oder auch Schulungsanbieter für Betriebsräte und IHK Vorbereitungskurse, die durch uns stark am Wachsen sind, weil sie einfach täglich Anfragen von heißen Interessenten erhalten.

business-on.de: Sehr interessante Ergebnisse. Was unterscheidet Sie von klassischen Marketing-Agenturen?

Jonas Strambach: Gute Frage! Die meisten klassischen Marketing-Agenturen verkaufen nicht die Endlösung. Die Endlösung sind meistens mehr Kunden (Mehr Umsatz) oder mehr qualifizierte Mitarbeiter. Eine neue Webseite sorgt aber nicht automatisch für Neukunden. Oder ein tolles Karriereportal sorgt nicht für neue qualifizierte Mitarbeiter. Wir betrachten Marketing ganzheitlich und für uns zählt im Endeffekt, wie viel Mehrumsatz der Kunde durch uns macht oder wie viele Mitarbeiter er durch unsere Aktionen eingestellt hat.  Die meisten Kunden von uns haben in der Vergangenheit bereits mit klassischen Agenturen gearbeitet und waren hier sehr unzufrieden. Marketing ist nun mal ganzheitlich und wer heutzutage noch kein Endergebnis erzeugt, hat den Zug verpasst und wahrscheinlich keine glücklichen Kunden.

business-on.de: Wer ist dann konkret Ihre Zielgruppe? Lokale Dienstleistungsunternehmen ist ja eine breite Zielgruppe.

Jonas Strambach: Im Endeffekt können wir jedes Unternehmen erfolgreich machen, dass erstens eine Dienstleistung anbietet und zweitens einen lokalen Bezug hat. Das können Steuerberater, Anwälte, Fotografen, Schulungsanbieter aber auch Bestattungsunternehmen sein. Unsere Strategien funktionieren für jede dieser Unternehmen und deshalb haben wir uns auch dazu entscheiden uns auf diese Zielgruppe zu spezialisieren. Unsere Mission ist es, das Marketing von lokalen Dienstleistungsunternehmen zu revolutionären und den Mittelstand zu stärken.

Wir wollen den ersten Schritt gehen, ergebnisorientiert zu arbeiten und wirklich einen spürbaren Effekt zu erzeugen.  Da die meisten Marketing-Agenturen dies nicht schaffen, haben wir hier sehr gute Chancen. In den nächsten 5 Jahren möchten wir über 1.000 zufriedene Kunden aufbauen, die mit uns gemeinsam wachsen können.

business-on.de: Das klingt großartig. Wie kann jetzt ein lokales Dienstleistungsunternehmen mit Ihnen in Kontakt treten?

Jonas Strambach: Ganz einfach! Der oder diejenige geht einfach auf unserer Webseite (jonas-strambach.de) und trägt sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch ein. In diesem Gespräch finden wir heraus, ob und wie wir dem Unternehmen helfen können. Zusätzlich erarbeiten wir eine individuelle Marketing-Strategie für die bestmöglichen Erfolge in Zukunft.

business-on.de: Was können Sie uns abschließen für Tipps geben?

Jonas Strambach: Ich kann verstehen, wenn viele Unternehmen schon schlechte Erfahrungen mit klassischen Marketing-Agenturen gemacht hat. Wenn ein Unternehmen Probleme bei der Neukundengewinnung hat, sollte dieses erstmal eine saubere Außendarstellung haben. Damit meine ich die Webseite, Social Media Profile und die Google Seite 1. Das ist das Grundgerüst für weiteres Marketing für die Neukunden oder Mitarbeitergewinnung. Wenn das Grundgerüst besteht, muss man sich überlegen, wie man potenziell Interessenten oder Bewerber auf die Webseite lockt. Hier kommt dann meistens Suchmaschinenmarketing über Social-Media-Marketing ins Spiel.

business-on.de: Danke für das Interview, Herr Strambach und viel Erfolg in der Zukunft. Wir werden Sie und die S&P Consulting GmbH definitiv weiter verfolgen.

Bildquellen:

  • Jonas Strambach: S&P Consulting GmbH

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Karriere

Ein sechsstelliges Jahresgehalt gilt als Zeichen beruflichen Erfolgs und finanzieller Sicherheit. Doch nur ein geringer Teil der Arbeitnehmer erreicht diese Einkommensklasse. Während einige Branchen...

News

Flugzeuge, die am Boden bleiben, sorgen nicht nur für leere Gates und genervte Passagiere – sie machen sichtbar, was sich sonst meist im Verborgenen...

Aktuell

Die Energiewende wird oft in den großen Begriffen verhandelt – Transformation, Dekarbonisierung, Netzausbau. Doch während auf politischer Ebene Szenarien skizziert und Zielpfade berechnet werden,...

Wirtschaft

Klimaschutz, Ressourcenknappheit, neue Normen und steigende Energiepreise zwingen Bauherren und Architekten zum Umdenken – oder besser: zum Vordenken. Energieeffizienz ist dabei nicht nur eine...

Business

Handwerksbetriebe stehen vor einer paradoxen Situation: Die Auftragsbücher sind oft prall gefüllt, dennoch kämpfen viele Unternehmen mit finanziellen Engpässen, Personalengpässen und fehlender strategischer Planung....

Arbeitsleben

Die Auswahl des richtigen Mitarbeiters ist eine der wichtigsten und zugleich herausforderndsten Aufgaben im Recruiting-Prozess. Ein Lebenslauf kann beeindruckend wirken, und eine Bewerbung kann...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Es gibt Tage, da scheint der Sommer grenzenlos, andere, an denen ein plötzlich aufziehendes Gewitter die Freude auf der heimischen Terrasse abrupt beendet. Wer...

E-Commerce

Das Nürnberger Unternehmen ISC business technology GmbH hat sich als zentraler Partner von SugarCRM auf die Bereitstellung und Anpassung von innovativen CRM-Lösungen spezialisiert. Unter...

Business

Die Herstellung von Galvanoschmuck aus natürlichen Materialien verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernen Verfahren, um einzigartige und hochwertige Schmuckstücke zu schaffen. Für Uneingeweihte: Galvanoschmuck basiert...

Arbeitsleben

Es gibt Orte, die wirken schon beim ersten Besuch wie ein kleines Zuhause auf Zeit: Auszeit Winterberg gehört definitiv dazu. Inmitten der wunderschönen Natur...

Business

Die Diskussion um künstliche Intelligenz wird häufig von zwei Extremen dominiert: Euphorie auf der einen, Skepsis auf der anderen Seite. Während die einen KI...

Business

Ob Wasserschaden, Altbausanierung oder eine komplette Neugestaltung – wer eine Immobilie modernisieren möchte, steht vor so einigen Herausforderungen und Entscheidungen. Welche Maßnahmen sind nötig?...

Expertentalk

Küchenarbeitsplatten, Treppenstufen oder Fassadenverkleidungen – die Einsatzgebiete von Naturstein sind extrem vielfältig. Doch Stein ist nicht gleich Stein: Wer mit Naturstein arbeitet, arbeitet mit...

Business

Seit über einem Jahrhundert ist die Herrmann & Co. GmbH in Nürnberg eine feste Größe im Handel mit Buntmetallen. Mit einem umfassenden Produktportfolio, das...

Werbung