Aktuell sitzen viele noch in den selbstgebauten Home-Offices die mehr oder weniger gut funktionieren. Die Kinder schreien im Hintergrund während Mama und Papa versuchen an Online-Meetings via Skype oder Zoom teil zu nehmen.
Viele sehnen sich nach dem geregelten Büroleben wieder zurück und können es kaum abwarten, wann es wieder zurück zur Normalität geht.
Was ist die neue Normalität?
Wir kennen diese nicht und es wird definitiv eine andere Normalität sein, als die wir noch vor zwei Monaten kannten. Viele Geschäftsmodelle funktionieren nicht mehr oder mussten sich massive anpassen, ohne nicht vollständig unterzugehen.
Autokinos wurden zu Konzertanlagen umfunktioniert.
Musiker spielen in Hinterhöfen (www.hinterhofkonzert.de) um den Spaß an der Musik mit Menschen zu teilen.
Cafés und Restaurants bieten ihre Ware “To-Go” an, um Kunden bedienen zu können.
Oliver Bestier und Sascha Zöller haben in ihrem wöchentlichen Business-Talk zehn Geschichten dargestellt, die aufzeigen, wie durch Kreativität, Innovation und schnelle Umsetzung kleine Erfolgsgeschichten wurden.
Dabei geht es um folgende Branchen:
– Hotel
– Büroausstatter
– Städte
– Einzelhandel und Eventlokation
– Messen
– Weinhandel
– Kosmetikbranche
– Reisebranche (sehr spannend)
– Fahrrad
– Möbelindustrie
Die Video-Podcast ist kurzweilig und bringt die schönen Stories der Wirtschaftswelt zum Vorschein.
Link zum Youtube-Video: https://youtu.be/JaTxnSxYM1M
Oliver Bestier:
Verkaufen ist einfach, Punkt! Viele Menschen haben mit dem Wort Verkaufen eine negative Beziehung aufgebaut und sind sich gar nicht bewusst, dass Sie genau dieses böse Verkaufen doch jeden Tag auf einfachste Art und Weise selber anwenden. Und du kannst das auch! In diesem Podcast geht es nicht um Fachchinesisch und irgendwelche Rhetorik-Zauberformeln, sondern um einfachste Bildsprache, um immer und jeden zu begeistern. Und du wirst direkt merken, wie einfach Verkaufen sein kann. Punkt!
http://oliver-bestier.com
Sascha Zöller:“Wer als Soloselbständiger, mittelständisches Unternehmen oder Start-Up es nicht schafft, in den kommenden 12 Monate sein Schwerpunkt auf ein ganzheitliches, wirtschaftlich unabhängiges, digitales Geschäft zu legen, wird vom Markt verschwinden! Unabhängig von Branche, Größe des Unternehmens oder Region!“ Damit dies nicht passiert, gestalte ich mit meinen Kunden diesen Weg!
https://www.saschazoeller.de/