fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

E-Commerce

E-Commerce-Marken kaufen und vom Branchen-Boom profitieren

Der Online-Handel ist ein florierender Bereich der Wirtschaft. Viele Menschen wollen von diesem E-Commerce-Boom profitieren, hatten allerdings bisher keinen wirklichen Zugang zu entsprechenden Investments. Ein brandneues Konzept schafft die Möglichkeit, am Erfolg der Branche zu partizipieren.

Maurice Glißmann

Gastbeitrag von Maurice Glißmann

Digitaler Online-Handelsplatz führt Verkäufer und neue Markeninhaber zusammen

So wie man heute ganz bequem über Online-Broker Aktien oder andere Finanzinstrumente kaufen, verwalten oder verkaufen kann, so gibt es bald auch einen umfassenden Online-Marktplatz, über die potenzielle Investoren Zugang zu profitablen Marken und Markenkonzepten erhalten – wir sprechen hier von ScaleUp Brands.

Die Vorteile für die beteiligten Parteien und vor allem für potenzielle Käufer sind vielfältig. Grundsätzlich ermöglicht ScaleUp Brands für E-Commerce-Marken oder Markenkonzepte, vom E-Commerce-Boom zu profitieren, was früher in dieser Form nicht möglich war. Dieser Marktplatz bietet neben der professionellen Betreuung des eigentlichen Verkaufs- bzw. Kaufprozesses auch die Vermittlung einer umfassenden Unterstützung für den Betrieb der besagten Marken über ausgewählte Partner des Marktplatzes. Denn damit private Investoren nicht nur theoretisch, sondern tatsächlich die neuen Investments in Erwähnung ziehen können, muss ein solcher Marktplatz auch vermittelnde Funktionen haben. Die Begleitung und Aufsicht des Kaufprozesses macht es auch Menschen ohne Vorwissen möglich, die Marken zu kaufen und erfolgreich zu verwalten.

Ein weites Netzwerk an Kontakten zu bestehenden Marken sowie die hohen Qualitätsstandards gewährleisten, dass ausschließlich hochwertige Marken auf den Marktplatz gelangen. Ein solches Vorgehen minimiert, im Vergleich zu anderen Investments, das moralische Risiko. So finden Verkäufer und Käufer sicher und schnell zueinander.

Umfassend, transparent, zuverlässig – Online-Handelsplatz prüft beide Seiten

Die Funktionsweise ist dabei denkbar einfach. Ein Markeninhaber wendet sich an den Online-Handelsplatz und bewirbt sich um ein Listing der zu verkaufenden Marke. Dazu führt er ein erstes Gespräch und stellt alle wesentlichen, für den Due Diligence Prozess notwendigen Unterlagen zur Verfügung, die dann vom Team aufbereitet und in einem sicheren Datenraum bereitgestellt werden. Nach eingehender Prüfung und Erfüllung aller Qualitätsstandards wird ein Verkaufsprofil auf ScaleUp Brands veröffentlicht.

Wer eine E-Commerce Marke erwerben möchte, der führt ebenfalls ein Bewerbungsgespräch, bei dem ermittelt wird, ob man als neuer Besitzer infrage kommt. Ist dies der Fall, stellt der Online-Marktplatz den Kontakt zwischen den Parteien her. Diese schließen letztlich den Vertrag über den Kauf bzw. Verkauf.

Kauf von E-Commerce-Konzepten

Auf dem Online-Marktplatz ScaleUp Brands besteht die Möglichkeit, neben E-Commerce-Marken mit vorhandenem Track-Record auch Markenkonzepte zu kaufen. Solche Konzepte werden auf Grundlage einer umfassenden Marktrecherche von Partnern von ScaleUp Brands entwickelt. Die Besonderheit besteht darin, dass die Entwicklung der Produkte sowie die Suche nach passenden Herstellern und auch das Branding bereits erledigt sind. Daher kann der Käufer direkt nach dem Kauf des Konzepts das erste Mal eine Bestellung beim Hersteller platzieren und das Projekt damit anschieben.

Weil es Kunden ohne umfangreiches Vorwissen gibt, stellt der Marktplatz ihnen ausgewiesene Experten an die Seite und zwar für die gesamte Dauer des Kaufprozesses. Auf Wunsch erhalten die Käufer/Investoren auch Unterstützung beim Betrieb der neu erworbenen Marke durch ausgewählte Partner von ScaleUp Brands. Solche Markenkonzepte werden in der Regel zu einem deutlich günstigeren Preis verkauft, als Marken mit Track-Record. Dadurch besteht bei den Konzepten die Möglichkeit eines sehr viel höheren Return on Investment (ROI) sowie einem stabilen passiven Einkommen.

Online-Marktplatz für E-Commerce Marken – Chance zur Teilhabe an einem Milliardenmarkt

Obwohl der gesamte Handel augenblicklich mit schwierigen Rahmenbedingungen konfrontiert ist, bleibt der Ausblick gerade für den Bereich des E-Commerce positiv. Aus diesem Grund entstehen weiterhin spannende, lösungsorientierte Marken mit hohem Potenzial. Eine solche Marke über ScaleUp Brands ohne großen Aufwand zu kaufen, ist eine gute Möglichkeit, selbst Teil des lukrativen E-Commerce-Marktes zu werden und von ihm zu profitieren.

Über den Autor:

Maurice Glißmann ist Seriengründer und seit Jahren im Bereich des E-Commerce tätig. Mit seinen Unternehmen und seiner langjährigen Erfahrung entwickelt er eigene E-Commerce Marken und unterstützt Unternehmer bei dem Einstieg in den Markt. Nach über zehn Jahren spezialisiert er sich nun vor allem auf die Konzeption neuer Marken und deren Skalierung. Darüber hinaus möchte er Investoren jeglicher Herkunft ermöglichen, an den Erfolgen der stark wachsenden Branche teilzunehmen und kennt das Geschäft aus der Perspektive von Anbietern, Kunden und Investoren.

Bildquellen:

  • Maurice Glißmann: Scaleup Holding

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Expertentalk

Elektroinstallationen in Wohnhäusern sind ein Thema, das nicht nur bei Neubauten, sondern auch bei Renovierungs- und Modernisierungsprojekten eine zentrale Rolle spielt. Die Technik entwickelt...

Karriere

Der Titel „Mitarbeiter des Monats“ ist eine Auszeichnung, die in vielen Unternehmen verwendet wird, um herausragende Leistungen von Mitarbeitenden öffentlich anzuerkennen. Die Idee dahinter...

Business

Die effiziente und zuverlässige Auftragsabwicklung ist im umkämpften Umfeld des E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Daher ist ein leistungsstarker und gut vernetzter Fulfillment-Dienstleister unerlässlich, um...

Business

Tradition trifft auf Innovation. Diesem Grundsatz hat sich Michaela Eisenkolb von Sehenswert Augenoptik verschrieben. Die erfahrene Inhaberin und Augenoptikspezialistin sowie ihr Team aus dem...

Arbeitsleben

Sprache befindet sich im Fluss. Das bedeutet, dass sie sich stetig verändert. In den Sprachgebrauch etabliert sich nun vermehrt die gendersensible Sprache. Dabei handelt...

Finanzen

Für viele Unternehmen ist die Einstellung neuer Mitarbeiter eine Investition in die Zukunft. Doch neben dem reinen Gehalt gibt es zahlreiche zusätzliche Kosten, die...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Die effiziente und zuverlässige Auftragsabwicklung ist im umkämpften Umfeld des E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Daher ist ein leistungsstarker und gut vernetzter Fulfillment-Dienstleister unerlässlich, um...

Business

Die Energiewende ist weit mehr als nur ein politisches Schlagwort – sie ist ein entscheidender Hebel, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu sichern. Wer rechtzeitig...

Business

Der E-Commerce-Markt für Sammelkarten erfährt im digitalen Zeitalter einen bedeutenden Wandel. Dieser Artikel beleuchtet die Chancen und Herausforderungen für Sammler und Händler, wobei zentrale...

Business

Zahlungsverzug und unbezahlte Rechnungen von Kunden und Geschäftspartnern sind für viele Unternehmen ein Problem, das sich negativ auf die Liquidität auswirken kann. In solchen...

Business

In unserer digitalen Ära stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich in einer zunehmend vernetzten und schnelllebigen Welt zu behaupten. Eine starke Marke ist dabei...

E-Commerce

In der dynamischen E-Commerce-Landschaft müssen Unternehmen innovative Wege finden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Während viele Anbieter auf stark umkämpfte Massenmärkte setzen, bieten...

E-Commerce

Mit dem Ende der Pandemie hat der Onlinehandel in Deutschland eine Verschnaufpause eingelegt. Dank des Siegeszugs der künstlichen Intelligenz könnte gerade das Geschäft auf...

News

Stefan Hipp ist eine Schlüsselfigur im renommierten Familienunternehmen HiPP. Der zweifache Vater setzt sich privat und geschäftlich leidenschaftlich für die Gesundheit und das Wohl...

Werbung