Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Choco launcht Tool zur direkten Produktvermarktung

Das Food-Tech-Unternehmen Choco erweitert seine Bestellplattform um ein innovatives Feature: Das neue Marketingtool ermöglicht dem Handel, Produkte direkt per Pushnachricht zu bewerben und dazu mit seinen Kunden aus der Gastronomie zu kommunizieren. Das Tool ist eine bahnbrechende Ergänzung, die es Händlern ermöglicht, ihre Produkte effektiver und gewinnbringender zu vermarkten. Mit diesem neuen Feature schafft Choco einen echten Mehrwert für den Handel und gestaltet so digitale Prozesse in der Food-Service-Industrie noch attraktiver. Dabei zahlt die neue Technologie auch auf das übergeordnete Ziel des Unternehmens ein: die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in der gesamten Branche.

Das neue Marketing-Tool von Choco. /

Der Handel steht aktuell vor enormen Herausforderungen: Die Nachfrage auf Seiten der Gastronomie schwankt angesichts des Kostendrucks und unsicherer Lieferketten. Gleichzeitig sind die Händler bestrebt, ihr Angebot an die ständig wechselnden Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen und Produktalternativen zu finden – und das in kürzester Zeit.

Mit seinem neuen Marketingtool will Choco den Handel nun dabei weiter unterstützen, Prozesse zu digitalisieren, um transparenter und effizienter zu werden. Dabei ermöglicht es den Händlern eine individuelle Kundenansprache per Pushnachricht. Das Ziel: Der Abverkauf von verschiedensten Produktgruppen soll schnell und unkompliziert gesteigert werden können, während die Kommunikation zwischen dem Händler und seinen Kunden erleichtert wird. So können die Händler durch wenige Klicks gezielt die entsprechenden Kunden auswählen, in Kategorien einordnen und mit bestimmten Angeboten individuell ansprechen – und das ist so einfach, wie eine Chatnachricht zu schreiben.

Durch das Choco-Marketing können beispielsweise saisonale Produkte oder vergünstigte Produkte, deren Mindesthaltbarkeitsdatum sich nähert, angeboten werden. Aber auch der Abverkauf von Spezialitäten oder Produkten mit besonders hoher Marge wird durch das Tool gesteigert – die Möglichkeiten auf Seiten des Handels sind vielfältig. Auch die Gastronomie kann von dem neuen Tool profitieren, denn Sonderaktionen bedeuten oft auch Preisabschläge – so können Kosten im Einkauf reduziert werden.

Das Tool wird Händler und Gastronomen dabei unterstützen, unkompliziert, schnell und effektiv Waren anzubieten und zu bestellen. Unser besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der intuitiven und einfachen Bedienbarkeit. So bietet Choco den Händlern und Gastronomen im alltäglichen Bestellmanagement echte Unterstützung und durch das neue Marketingtool einen weiteren großen Mehrwert“, erklärt Daniel Khachab, CEO von Choco. „Die ersten Kampagnen, die über das Marketingtool durchgeführt wurden, haben bereits eine beeindruckende Conversion Rate gezeigt. Da das Marketingtool genau dort greift, wo die Kunden bestellen, können die Anbieter ihren Umsatz mühelos durch Choco steigern. Aber uns war bei der Entwicklung noch etwas anderes wichtig: Die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Die Option, Lebensmittel, die kurz vor dem MHD stehen, zu bewerben, wird massiv dazu beitragen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Wir zeigen mit Choco, dass digitale Innovationen den nachhaltigen Umgang mit Lebensmittel fördern und die Welt ein bisschen besser machen können.

(ots)

Bildquellen:

  • Digitale All-in-One-Plattform für den Handel: Choco

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Aktuell

Influencer-Marketing ist längst mehr als ein kurzfristiger Hype – es ist ein entscheidender Bestandteil moderner Markenkommunikation. Auf dem OMR Festival 2025, einem der bedeutendsten...

Arbeitsleben

Eine Bewerbungssituation kann sich unerwartet zuspitzen, wenn eine Zusage von einem Unternehmen eintrifft, während gleichzeitig weitere Vorstellungsgespräche geplant oder bereits im Gange sind. In...

Arbeitsleben

Früher war die Geschäftsreise ein fester Bestandteil vieler Arbeitsmodelle – oft sogar ein Statussymbol. Wer viel unterwegs war, galt als gefragt. Doch diese Sichtweise...

Expertentalk

Was bedeutet ein guter Abschied – und wie lässt er sich gestalten, wenn der Kopf voll ist mit Gefühlen, Fragen und Formalitäten? Bei Bestattungen...

Business

Im digitalen Zeitalter sind schnelle Ladezeiten entscheidend für den Erfolg Ihrer Website. Eine optimierte Website verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch Ihre SEO-Rankings....

Arbeitsleben

Der Lebenslauf gilt als Herzstück jeder Bewerbung und vermittelt Personalverantwortlichen in wenigen Augenblicken einen ersten Eindruck der Bewerberin oder des Bewerbers. Die Darstellung der...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Aktuell

Influencer-Marketing ist längst mehr als ein kurzfristiger Hype – es ist ein entscheidender Bestandteil moderner Markenkommunikation. Auf dem OMR Festival 2025, einem der bedeutendsten...

Expertentalk

Was bedeutet ein guter Abschied – und wie lässt er sich gestalten, wenn der Kopf voll ist mit Gefühlen, Fragen und Formalitäten? Bei Bestattungen...

Arbeitsleben

Globalisierung, Digitalisierung, neue Marktanforderungen – die Rahmenbedingungen für Unternehmen verändern sich rasant. Wer langfristig bestehen will, muss nicht nur auf neue Herausforderungen reagieren, sondern...

Marketing

In einer zunehmend digitalisierten Welt stellt sich die Frage, ob Streuartikel noch zeitgemäß sind. Trotz der wachsenden Bedeutung digitalen Marketings haben haptische Werbegeschenke ihren...

Expertentalk

Seit über vier Jahrzehnten steht die Weis Bernard GmbH in der Region rund um Trier für exzellente Qualität in den Bereichen Parkettverlegung und Raumausstattung....

E-Commerce

Eine effektive On-Page-SEO-Checkliste ist kein Hexenwerk. Es handelt sich um eine Reihe ergebnisorientierter Ansätze, die Sie integrieren können, um Ihre Website Google- und benutzerfreundlich...

Aktuell

Wenn Günther Stübler über Badplanung spricht, dann klingt das erstaunlich wenig nach Produktkatalog oder Verkaufsrhetorik. Es geht um Räume, in denen Menschen ihren Alltag...

Expertentalk

Wer in Bad Alexandersbad ankommt, betritt ein Heilbad mit Geschichte – und einen Raum, in dem architektonisches Erbe und wohltuende Gegenwart miteinander verschmelzen. Das...

Werbung