fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

Marketing

Choco launcht Tool zur direkten Produktvermarktung

Das Food-Tech-Unternehmen Choco erweitert seine Bestellplattform um ein innovatives Feature: Das neue Marketingtool ermöglicht dem Handel, Produkte direkt per Pushnachricht zu bewerben und dazu mit seinen Kunden aus der Gastronomie zu kommunizieren. Das Tool ist eine bahnbrechende Ergänzung, die es Händlern ermöglicht, ihre Produkte effektiver und gewinnbringender zu vermarkten. Mit diesem neuen Feature schafft Choco einen echten Mehrwert für den Handel und gestaltet so digitale Prozesse in der Food-Service-Industrie noch attraktiver. Dabei zahlt die neue Technologie auch auf das übergeordnete Ziel des Unternehmens ein: die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in der gesamten Branche.

Das neue Marketing-Tool von Choco. /

Der Handel steht aktuell vor enormen Herausforderungen: Die Nachfrage auf Seiten der Gastronomie schwankt angesichts des Kostendrucks und unsicherer Lieferketten. Gleichzeitig sind die Händler bestrebt, ihr Angebot an die ständig wechselnden Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen und Produktalternativen zu finden – und das in kürzester Zeit.

Mit seinem neuen Marketingtool will Choco den Handel nun dabei weiter unterstützen, Prozesse zu digitalisieren, um transparenter und effizienter zu werden. Dabei ermöglicht es den Händlern eine individuelle Kundenansprache per Pushnachricht. Das Ziel: Der Abverkauf von verschiedensten Produktgruppen soll schnell und unkompliziert gesteigert werden können, während die Kommunikation zwischen dem Händler und seinen Kunden erleichtert wird. So können die Händler durch wenige Klicks gezielt die entsprechenden Kunden auswählen, in Kategorien einordnen und mit bestimmten Angeboten individuell ansprechen – und das ist so einfach, wie eine Chatnachricht zu schreiben.

Durch das Choco-Marketing können beispielsweise saisonale Produkte oder vergünstigte Produkte, deren Mindesthaltbarkeitsdatum sich nähert, angeboten werden. Aber auch der Abverkauf von Spezialitäten oder Produkten mit besonders hoher Marge wird durch das Tool gesteigert – die Möglichkeiten auf Seiten des Handels sind vielfältig. Auch die Gastronomie kann von dem neuen Tool profitieren, denn Sonderaktionen bedeuten oft auch Preisabschläge – so können Kosten im Einkauf reduziert werden.

Das Tool wird Händler und Gastronomen dabei unterstützen, unkompliziert, schnell und effektiv Waren anzubieten und zu bestellen. Unser besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der intuitiven und einfachen Bedienbarkeit. So bietet Choco den Händlern und Gastronomen im alltäglichen Bestellmanagement echte Unterstützung und durch das neue Marketingtool einen weiteren großen Mehrwert“, erklärt Daniel Khachab, CEO von Choco. „Die ersten Kampagnen, die über das Marketingtool durchgeführt wurden, haben bereits eine beeindruckende Conversion Rate gezeigt. Da das Marketingtool genau dort greift, wo die Kunden bestellen, können die Anbieter ihren Umsatz mühelos durch Choco steigern. Aber uns war bei der Entwicklung noch etwas anderes wichtig: Die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Die Option, Lebensmittel, die kurz vor dem MHD stehen, zu bewerben, wird massiv dazu beitragen, dass weniger Lebensmittel weggeworfen werden. Wir zeigen mit Choco, dass digitale Innovationen den nachhaltigen Umgang mit Lebensmittel fördern und die Welt ein bisschen besser machen können.

(ots)

Bildquellen:

  • Digitale All-in-One-Plattform für den Handel: Choco

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Arbeitsleben

In vielen Unternehmen ist der Chef eine zentrale Figur, die nicht nur Entscheidungen trifft, sondern auch als Motivator, Wegweiser und manchmal sogar als Krisenmanager...

Karriere

Ein Jobwechsel ist eine aufregende und oft auch emotionale Zeit. Neben der Vorfreude auf neue Herausforderungen gibt es dabei immer auch einen wichtigen Schritt,...

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Business

Im modernen Unternehmensumfeld entscheidet die Qualität des Projektmanagements oft über den Erfolg oder das Scheitern eines Vorhabens. Ein klar strukturierter Projektablauf ist nicht nur...

Finanzen

Im B2B-Bereich spielt die Rechnungsstellung eine zentrale Rolle, um einen reibungslosen Geschäftsverkehr sicherzustellen. B2B-Rechnungen unterscheiden sich von Rechnungen im Business-to-Customer-Bereich (B2C) durch spezifische Anforderungen,...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Finanzen

Sie suchen nach einer Möglichkeit, Ihr Vermögen zu vergrößern oder überhaupt Vermögen aufzubauen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit Aktien beschäftigen! Denn diese verzeichneten...

Business

Visitenkarten gehören auch heute zu den wichtigsten Instrumenten des beruflichen Marketings. Sie vermitteln Informationen, stärken das professionelle Image und sind ein Klassiker im Networking....

Business

Der Shisha-Tabak-Markt steht vor einem tiefgreifenden Wandel. Neue gesetzliche Regelungen verändern die Rahmenbedingungen grundlegend und stellen Unternehmen wie auch Verbraucher vor große Herausforderungen. Die...

Business

Der B2B-Vertrieb ist das Herzstück vieler Unternehmen und spielt eine zentrale Rolle für deren Erfolg. Anders als im klassischen B2C-Vertrieb geht es hier nicht...

Business

B2B-Marketing spielt eine entscheidende Rolle für Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen an Geschäftskunden verkaufen. Dieser Bereich des Marketings ist besonders durch komplexe Kaufprozesse, langfristige...

E-Commerce

Instagram hat sich zu einer der bedeutendsten Social-Media-Plattformen im digitalen Marketing entwickelt. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bietet die App Unternehmen und Marken einzigartige...

E-Commerce

Die Auswahl eines Website-Baukastens kann eine echte Herausforderung sein. Squarespace ist zweifellos eine der bekanntesten Plattformen auf dem Markt, und das aus gutem Grund:...

Business

Squarespace zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Website-Baukästen und bietet vielseitige Lösungen für Unternehmen, Kreative und Online-Shop-Betreiber. Mit klar strukturierten Abomodellen, einer intuitiven...

Werbung