fbpx
Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

Mission Lifestyle Chirugie und Schönheits-Ops: MediDate macht Spitzenmedizin für alle zugänglich und bezahlbar

Jährlich lassen fast eine halbe Million Deutsche aus ästhetischen Gründen einen medizinischen Eingriff durchführen. Diese nutzt das Berliner Unternehmen MediDate bereits seit zwei Jahren für sein erfolgreiches Geschäftsmodell.

Presselogo

Laut Deutsche Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie lassen jährlich fast eine halbe Million Deutsche aus ästhetischen Gründen einen medizinischen Eingriff an Augen, Körper oder Zähnen durchführen. Das Internet ist hierbei zum wichtigsten Informationsmedium geworden. Bereits 80 Prozent aller Patienten informieren sich vorher online zu Möglichkeiten, Behandlungsmethoden und Ärzten, ergab eine Umfrage von jameda. Diese Tatsache nutzt MediDate bereits seit zwei Jahren für sein erfolgreiches Geschäftsmodell. Eiko Gerten, Geschäftsführer von MediDate: „Wir bringen als Patientenlotse Transparenz und Service in einen Markt, der bisher für Patienten nur schwer zu verstehen und zugänglich war. Unsere telefonische Kundenberatung erlaubt es Patienten, sich unverbindlich von zuhause aus zu informieren und nicht erst in eine Klinik gehen zu müssen.“ Die Patientenberatung erfolgt durch ein Team von medizinischen Fachangestellten sowie medizinisch geschulten Beratern. Danach besteht die Möglichkeit eines Erstgesprächs mit einem Arzt in einer Partner-Klinik.

Ziel ist es, die Funktion als Patientenlotse weiter auszubauen. Anbieter von Lifestyle-Chirurgie und Kliniken unterscheiden sich auch in Deutschland stark in Preis und Qualität. MediDate arbeitet daher ausschließlich mit den für den jeweiligen medizinischen Fachbereich führenden Fachärzten und Kliniken zusammen, um Patienten die bestmögliche Behandlung zu garantieren. Da MediDate durch seinen Service auch die Arbeitsabläufe in den Kliniken optimiert, können attraktive Preis für die Behandlung angeboten werden: eine durch MediDate organisierte Operation kostet den Patienten im Durchschnitt 27 Prozent weniger als der durchschnittliche Behandlungspreis in einer deutschen Premiumklinik – bei gleich hoher Behandlungsqualität. Geschäftsführer Nico Kutschenko: „Unsere Mission ist es, die Lifestyle-Erfahrung der nächsten Generation zu bieten. Dabei vereinen wir das Beste mehrerer Welten: führende medizinische Kompetenz, die bestmögliche Beratung und Betreuung sowie attraktive Preise. Messen lassen wir uns vor allem an unserer Patientenzufriedenheit. Diese ist, laut Trustpilot vom Juli 2016, mit 97 Prozent aktuell absolut marktführend.“ So baut MediDate sein Angebot weiter aus und kooperiert bereits mit über 70 führenden Kliniken in Deutschland.

Über das Unternehmen: MediDate, mit Sitz in Berlin, ist Europas führender Patientenlotse im Bereich der Lifestyle Chirurgie (Refraktive Chirurgie und plastisch-ästhetische Chirurgie). Dabei berät MediDate Patienten, die einen ästhetischen oder funktional indizierten medizinischen Eingriff planen und bietet die Möglichkeit direkt vergünstigte Behandlungstermine bei den passenden, führenden Fachärzten und Spezialkliniken zu reservieren. Mehr Informationen unter medidate.de 

 

Premium-Partner

Kontakt zu business-on.de

Wir berichten tagesaktuell über News, die die Wirtschaft bewegen und verändern – sprechen Sie uns gerne an wenn Sie Ihr Unternehmen auf business-on.de präsentieren möchten.

Über business-on.de

✉️ Redaktion:
[email protected]

✉️ Werbung:
[email protected]

Karriere

Ein sechsstelliges Jahresgehalt gilt als Zeichen beruflichen Erfolgs und finanzieller Sicherheit. Doch nur ein geringer Teil der Arbeitnehmer erreicht diese Einkommensklasse. Während einige Branchen...

News

Flugzeuge, die am Boden bleiben, sorgen nicht nur für leere Gates und genervte Passagiere – sie machen sichtbar, was sich sonst meist im Verborgenen...

Aktuell

Die Energiewende wird oft in den großen Begriffen verhandelt – Transformation, Dekarbonisierung, Netzausbau. Doch während auf politischer Ebene Szenarien skizziert und Zielpfade berechnet werden,...

Wirtschaft

Klimaschutz, Ressourcenknappheit, neue Normen und steigende Energiepreise zwingen Bauherren und Architekten zum Umdenken – oder besser: zum Vordenken. Energieeffizienz ist dabei nicht nur eine...

Business

Handwerksbetriebe stehen vor einer paradoxen Situation: Die Auftragsbücher sind oft prall gefüllt, dennoch kämpfen viele Unternehmen mit finanziellen Engpässen, Personalengpässen und fehlender strategischer Planung....

Arbeitsleben

Die Auswahl des richtigen Mitarbeiters ist eine der wichtigsten und zugleich herausforderndsten Aufgaben im Recruiting-Prozess. Ein Lebenslauf kann beeindruckend wirken, und eine Bewerbung kann...

Marketing-Partner

Weitere Beiträge

Business

Was früher vor allem ein Freizeitvergnügen im Verein oder ein schweißtreibender Nebenschauplatz in muffigen Kellerräumen war, ist heute ein hochprofessionalisierter Wirtschaftszweig. Die Fitnessbranche hat...

Business

Die Bauindustrie ist einer der ressourcenintensivsten Wirtschaftszweige – mit enormem Einfluss auf Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Gleichzeitig steckt in ihr ein enormes Potenzial für...

IT & Software

Am 12. September hat Apple das neue iPhone 15 vorgestellt. Die Preisvergleichsplattform idealo hat dies zum Anlass genommen, eine Preisprognose für die Modelle iPhone...

E-Commerce

Die Preisüberwachung im E-Commerce ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Verkaufs. Durch die ständige Veränderung der Preise Ihrer Konkurrenten und der schnelllebigen Natur des Online-Marktes...

News

Toni Freiberg, Marketing Leiter der primaholding GmbH weiß: “Die ‚Service-Wüste Deutschland‘ ist keine unüberwindbare Herausforderung, sondern eine Chance für Unternehmen, sich von der Konkurrenz...

News

Die richtige Grabpflege unterliegt in Deutschland unterschiedlichen Bestimmungen, die sich je nach Dauer, Aufwendung und regionaler Lage unterscheiden.

News

Ein Umzug ist bereits im Kleinen eine zumeist große Angelegenheit: Möbel, Geschirr, Bücher, Kleidung und vieles mehr müssen von A nach B gebracht werden....

E-Commerce

Wer sich als Selbstständiger oder Ladenbesitzer zum ersten Mal mit dem Thema digitaler Vertrieb auseinandersetzt, merkt schnell dass es besonders als Einsteiger so einiges...

Werbung