Mit dem Zusammenschluss von Chattyco und Volojoy ist jetzt eine der größten und attraktivsten Plattformen für Fan-Videobotschaften in Europa entstanden. Der Vorreiter aus den USA –Cameo –hat dort bereits Unicorn-Status erreicht.
Chattyco hat mit Stars wie Kader Loth, Sänger Daniele Negroni, Hubert Fella und Matthias Mangiapane uvm. bereits bekannte Gesichter für die innovative App aus Deutschland gewinnen können. Durch den Zusammenschluss mit Volojoy wird das deutschsprachige Star-Aufgebot um Prominente wie Erkan & Stefan, Bastian Yotta, Bert Wollersheim oderFußball-Nationalstürmerin Alex Popp ergänzt und auf internationaler Ebene mit mehr als 200 Stars aus 14 Ländern und in 9 Sprachen stark ausgeweitet.Darunter sind unter anderem internationale Schauspieler wie Richard Brake (bekannt aus “Game of Thrones” und “Batman Begins”), Bart Johnson (“High School Musical”), Leonardo Nam (“Westworld”, “Fast & Furious: Tokyo Drift”), Miltos Yerolemou (“Game of Thrones”) und Kelci „Saff“ Saffery aus der Netflix-Dokuserie “Tiger King”.
Mit der Chattyco-App erhalten Fans von ihren Stars ab sofort Videobotschaften in ihren Landessprachen.Der Gründer von Chattyco, Sylvius Bardt: „Durch die Akquisition von Volojoy wollen wir unser Wachstum in Deutschland und Europa stark beschleunigen. Unser Ziel ist es, dieUS-Erfolgsgeschichte ‘Videobotschaften von Stars’ in Europa marktführend voranzutreiben.Volojoy hat es geschafft, ein starkes Star-Portfolio in Europa aufzubauen. In Kombination mit unserer erfolgreichen Vermarktungsstrategie und einer führenden Plattform-Technologie wollen wir die klare #1 in Europa werden.“
Heissam Hartmann, Gründer von Volojoy: „Nach dem rasanten Wachstum desStar-Portfolios in den vergangenen Monaten suchte ich einen Partner für den Bau einer überragenden Firma. Das sehr erfahrene Team um Sylvius Bardt wird gemeinsam mit mir nun Chattyco zum europäischen Marktführer machen.“
Unterstützt wird das Team u.a. von namhaften Seed-Investoren: Stephan Schubert (onvista, STS Ventures), Kai Bolik (Gameduell), Roland Fassauer (Intershop), Mathias Spiess (Spreadshirt), Michael Wölfle (ProSieben), Felix Brosius (Pflegewelt).
“Bei diesem Marktplatzmodell spricht viel dafür, dass das Prinzip ‘The winner takes it all’ funktioniert. Heissam (ebay) und Sylvius (adviqo) haben bereits viel Erfahrung mit dem erfolgreichen Aufbau von Marktplatzmodellen. Das hat uns überzeugt”, sagt Stephan Schubert von STS Ventures.Nach dem Abschluss einer Seed-Finanzierung (> 1 Mio. Euro) im Frühjahr 2020 wird nun für das Frühjahr 2021 die A-Round avisiert.
Bildquellen:
- chattyco: Chattyco