Lowboards – praktische Möbel für verschiedene Wohnstile
Wer sich für ein Lowboard entscheidet, erhält die vielseitigen Möbelstücke aus unterschiedlichen Materialien. Die edleren Varianten werden aus Massivholz gefertigt und fügen sich optimal in bereits bestehende Einrichtungen ein. Gefertigt im Landhaus-Stil, sind sie in den Wohnräumen ein netter Blickfang und sorgen für eine wohnliche Atmosphäre. Wer es rustikal liebt, erhält bei den Möbelherstellern ein Lowboard aus dunkler Eiche. Ein USM Lowboard aus Metall mit pulverbeschichteten Oberflächen ist das optimale Möbelstück für ein modernes Ambiente. Fans des Vintage-Looks entscheiden sich für ein Lowboard, das im Shabby-Chic gestaltet ist.
Die Wand ist der richtige Platz für das Lowboard
Die meisten Lowboards sind von ihren Abmessungen her schmal und lang. Direkt an einer freien Wand platziert, ragt das Möbelstück daher nicht zu weit in den Raum und lässt bei der Einrichtung jede Menge Gestaltungsspielraum. Einige Modelle lassen sich direkt an der Wand befestigen und erwecken dadurch den Eindruck, dass sie im Raum schweben. Durch die geringe Höhe und die schlanken Abmessungen lassen sich Lowboards bei Bedarf auch unter Fenstern platzieren. Wird die Oberplatte nicht zur Präsentation des TV-Geräts genutzt, lassen sich verschiedene Deko-Elemente oder Pflanzen optimal in Szene setzen.
Lowboards sind beliebt zum Multimedia-Einsatz
Das Lowboard verfügt über eine breite Ablagefläche und stellt somit viel Platz für verschiedene Multimedia-Geräte zur Verfügung. Große Bildschirme oder Fernsehgeräte sind auf der Ablagefläche kniehoch ausgerichtet und befinden sich dadurch perfekt auf der Höhe des Sofas oder des Betts. Wer sich eine Blu-ray anschaut, fernsieht oder mit der Konsole spielt, hat dadurch einen optimalen Blick auf das TV-Gerät. Von den Herstellern werden die Lowboards in vielen Fällen schon für den Einsatz als Medienmöbel konzipiert. Die Schrankteile und Schubkästen bieten Platz für DVDs, Blu-rays und Spiele. Offene Fächer eignen sich zum Unterbringen von Konsolen, Receivern und Playern. Die Rückwände sind mit Aussparungen versehen, damit beim Anschließen der einzelnen Geräte kein Kabelsalat entsteht.
Lowboards sorgen im Büro oder in der Agentur für eine offene Atmosphäre
Im Büro oder in der Agentur eingesetzt, hinterlassen Lowboards ebenfalls einen aufgeräumten Eindruck. Die meist modernen Möbel verleihen jedem Raum eine besondere Note und sind praktisch zugleich. Dank der speziellen Abmessungen und Designs sind sie für nahezu jedes Raumkonzept geeignet und sorgen bei der Einrichtung im Büro für eine offene und einladende Atmosphäre. In Schubladen oder hinter Klappen und Drehtüren lassen sich Ordner, Papiere und andere Büro-Utensilien unsichtbar verstauen. Wie bei Sideboards oder Kommoden steht die Oberplatte des Lowboards als großzügige Ablagefläche zur Verfügung.
Fazit
Das Lowboard ist ein vielseitiges Möbelstück, das in viele verschiedene Einrichtungen passt. Durch die schlanken Abmessungen und die niedrige Höhe lassen sich Lowboards optimal an freien Wänden platzieren. Lowboards eignen sich für den Einsatz im Wohn- oder Geschäftsbereich und verleihen jedem Raum einen besonderen Charme.
Foto von Sidekix Media auf Unsplash
Bildquellen:
- sidekix-media-1vMz2_MclrM-unsplash: Foto von Sidekix Media auf Unsplash