Neben seinen erstklassigen Produkten überzeugt NORDSEE seine Gäste und Kunden mit gutem Service und einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Insgesamt hatte NORDSEE 2013 mehr als 19 Millionen Kunden und zirka 6.000 Mitarbeiter – 800 von ihnen arbeiten für Franchise nehmer.
Die Chance, Franchisepartner zu werden, bietet NORDSEE Persönlichkeiten, die guten Fisch schätzen und unternehmerischen Ehrgeiz besitzen, bereits seit 2001. Auch Harun Koc nutzte die Möglichkeit und führt seit 2013 die Filiale in Lüdenscheid. Zuvor war er 15 Jahre Mitarbeiter bei NORDSEE. Koc: „Zum Franchise bin ich durch einen Freund gekommen. Er führte bereits ein NORDSEE Restaurant und war damit sehr zufrieden. Ich dachte mir, das kann ich auch“. Heute plant der Unternehmer schon die nächste Filiale.
Franchisepartner führen als selbstständige Unternehmer ein eigenes Restaurant unter dem Markennamen NORDSEE und nutzen das gesamte Know-how des Unternehmens. So profitiert der Partner von nationalen Werbemaßnahmen, vergünstigten Konditionen beim Wareneinkauf und zum Beispiel den Weiterbildungsangeboten. Im Gegenzug verpflichtet er sich, die Normen von NORDSEE zu erfüllen. Dazu gehören das strikte Einhalten von Qualitätsstandards, die vorgeschlagene Zubereitung der Speisen sowie Maßnahmen zum Umweltschutz.
Die Franchisepartner profitieren aber auch in anderen Bereichen von der starken Marke NORDSEE. So erhielt das Unternehmen im letzten Jahr beispielsweise den Titel „Service-Champion 2013“ in Deutschlands größtem Service-Ranking. Der „Focus“ zeichnete NORDSEE 2013 in seinem Deutschland TEST als beste Schnellrestaurantkette aus. Die Zukunftschancen für Franchisenehmer sind auch aus anderen Gründen ausgezeichnet: Fisch und Meeresfrüchte werden zum Trendlebensmittel und bieten in Gastronomie und Handel ein erfolgversprechendes Geschäftsfeld.
Weitere Informationen: www.nordsee.com