Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Februar 2016, 20:06

Firmeninvestition in Immobilien

Hey zusammen,
in de Schweiz lauern wahnsinnig viele Immobilien, die auf Käufer warten.
Unsere Firma, die selbst Immobilien betreut, denkt nun darüber nach, in Immobilien in der Schweiz (oder Österreich) zu investieren. mich würde interessieren, in welchen Ländern vorwiegend investiert wird?
Überlasst ihr die Betreuung der Immobilien intern oder beauftragt ihr externe Dienstleister wie Hausverwaltungen?
würde mich freuen, wenn sich hier die wahren VCs mit Tipps zu Wort melden ;)

2

Sonntag, 21. Februar 2016, 10:09

Ich wünsche einen guten Tag und möchte gerne versuchen, mit ein paar Erfahrungen zu helfen: Dass auch Investitionen in Immobilien bisweilen wacklig sein können, haben wir allesamt in den vergangenen Jahren in den USA erlebt. Beinahe die ganze Welt kam durch die Banken- und Immobilienblase ins Wackeln. Geradezu unberührt davon waren Objekte in der Schweiz oder im nördlichen Italien. Der besondere Vorteil war – abgesehen der rahmenpolitischen Bedingungen – die exklusiven Lagen, beispielsweise in Lugano und im Tessin.
Ich habe bei meinen Investitionsprojekten immer gute Erfahrungen mit Emerald Casa gemacht (http://www.emerald-casa.ch/de/). Die Firma schreibt sich nicht nur Luxus auf die eigene Unternehmensphilosophie; sie hat vor allem regelmäßig außergewöhnliche Luxusobjekte im Portfolio, hilft bei der Planung und architektonischen Innenausstattung.

Für mich, der ich einfach nur einen Teil des Jahres dort relaxen möchte, außerdem will, dass das Geld sinnvoll und renditefreudig angelegt ist, sind die Spezialisten exakt die passenden Partner. Unkomplizierte und seriöse Abwicklung, bestens ausgearbeitete Exposés und Villen, von denen manch anderer nur träumen kann.

3

Freitag, 24. Juni 2016, 16:12

Ich arbeite mit diesem Makler zusammen: http://www.weichselgartner-immo.de/
Der übernimmt alle Aufgaben, die rund um meine Immobilien anfallen. Ich habe schlicht nicht die Zeit mich darum selbsrt zu kümmern, und mit der Firma bin ich sehr zufrieden.

4

Montag, 27. Juni 2016, 13:15

Ich denke Immobilieninvests sind immer eine interessante Option, sofern die Voraussetzungen stimmig sind!

Thema bewerten