Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:54

Wie werde ich mit meinem Unternehmen online aktiv ?

Ich grüße euch :)

Also, ich habe seit 2 Monaten ein Unternehmen und habe mir jetzt gedacht dass ich auch Erfolg haben kann wenn ich online aktiv werde, jetzt aber brauche ich dazu Hilfe denn ich kenne mich da nicht so aus (worry) Und genau aus diesem Grund bin ich hier, und zwar habe ich mir gedacht dass ich mit Email Marketing anfange aber habe mich noch für kein Unternehmen oder Agentur entscheiden können.

Kennt ihr euch denn was aus und wenn ja wo kann ich mich denn schlau machen ? Es würde mir sehr helfen wenn ich hier paar gute Infos bekommen würde und vor allem ist mir wichtig dass die Agentur seriös ist und die Arbeit fachgerecht macht.

Bei Tipps bitte melden. Dankeschön
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

2

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:25

Servus Kollege
Hmmm, also ich finde dass man online genauso viel Erfolg haben kann als wenn man sich im Laden halt die mühe macht, ich zum Beispiel mache es schon lange und kann dir sagen dass es sich lohnt ! Wo ich aber meine Zweifel hatte ist, als es darum ging dass ich mich für ein Unternehmen entscheide :S Denn ich wusste dass es einige gab die die Leute verarschen und vor allem auch die Arbeit schlecht machen, deshalb habe ich dann genauer gesucht und bin auch schnell auf ein seriöses Unternehmen http://www.agnitas.de gekommen ;)

Klar habe ich mich dann auch beraten lassen und geguckt was ich denn so alles finden kann und was diese bieten aber muss zugeben dass mir alles sehr gefallen hat und vor allem auch die Email Automation war excellent und hat mir jedenfalls Erfolg gebracht :)

Was ich dir also empfehlen kann ist, dass du alleine mal schaust und dich beraten lässt denn du musst dir sicher sein und schauen dass du damit zufrieden bist. Wünsche alles Gute !

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:06

Also mit Email Marketing habe ich selber nie etwas am Hut gehabt. Kommt aber glaube ich immer darauf an was für ein Unternehmen du besitzt. Also bei Marketing-Aktionen, wie Gewinnspiele oder andere Marketing-Aktionen arbeitet ich immer stark und selbstständig mit einem Marketing-Versicherer (Emirat) zusammen. Wenns dir um andere Online-Maßnahmen geht würde ich sehr stark auf guten Content und qualitatives Linkbuilding setzen. Wenn du ein lokal gebundenes Unternehmen führst würde ich auch auf local SEO setzen und mir dementsprechend eine für deinen Standort geeignete Online-Marketing/ SEO-Agentur suchen.

Wenn du aus München und Umgebung kommst, könnte ich dir eventuell jemanden empfehlen. Sende mir einfach eine private Nachricht wenn dem so ist.

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Retail-Manager

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:11

Wir sind online noch nicht wirklich aktiv! Unser Schwerpunkt liegt im Filial-Geschäft.
Aber wenn wir mal im Bereich eCommerce stärker aktiv werden, dann werden wir uns Berater dafür suchen und das auslagern!
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

5

Dienstag, 24. Februar 2015, 15:24

Man sollte sich vorher immer genau überlegen, was man mit seiner Werbung erreichen möchte. Von Firma zu Firma sind die Ansprüche anders . Eine Firma will Kunden in ganz Deutschland oder sogar der ganzen Welt erreichen, eine andere Firma ist auf eine Region beschränkt.Dieser Service hat mich in diesem Bereich bisher am meisten überzeugt. Mit einer klaren Zielgruppe lassen sich Strategien deutlich besser umsetzen und Ressourcen sparen.

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:40

Zielgruppe analysieren und dort aktiv werden wo sich auch die zielgruppe befindet. Ganz einfach :-)

7

Donnerstag, 9. April 2015, 22:04

Hey,

den Anfang macht man am besten wohl durch die Erstellung von Google+, Twitter und Facebook Profilen. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, um potenzielle Stammkunden regelmäßig auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen zu halten.

lg

8

Dienstag, 4. August 2015, 17:03

Hallo hasim,

ich würde am Anfang auch Social Media Marketing (Facebook, Twitter & Co) empfehlen. So kannst du dir beispielsweise bei Facebook schnell deine eigene Page mit mehreren Tausend Fans aufbauen. Nebenbei würde ich dir noch empfehlen einen eigenen Firmenblog aufzusetzen.
Als Beispiel lasse ich dir diesen Blog hier dar. Den verfolge ich im Moment sehr interessiert. Mit Social Media Marketing und deinem eigenen Firmenblog solltest du für den Anfang erstmal gut gerüstet sein ;)

Viele Grüße

9

Donnerstag, 6. August 2015, 10:26

Kennst du denn schon deine potentielle Kundschaft? Weißt du schon wie du sie erreichst? Wild und wahllos in den sozialen Netzen rumposten bringt prinzipiell erstmal nichts, wenn man nicht weiß, wen genau man ansprechen möchte.

10

Montag, 10. August 2015, 09:58

Webseite, Facebook, etc.
all diese Kanäle müssen erstmal stehen..

11

Donnerstag, 20. August 2015, 14:08

Guten Tag!

Als ersten Schritt solltest du auf jeden Fall mal eine eigene, optimierte Webseite erstellen. Wenn du davon nicht so viel Ahnung hast, würde ich diese Tätigkeit von einem Experten übernehmen lassen.

In weiterer Folge kannst du dann auch ein bisschen Infos hier sammeln. Diese Seite gibt wertvolle Tipps, wie du mit der eigenen Webseite Erfolg hast.

12

Donnerstag, 14. Januar 2016, 20:46

Bist du schon einen Schritt weiter ?

Thema bewerten