Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 00:48

Suchmaschinenoptimierung für Praxis?

Hallo,

ich bin seit ca 5 Jahren selbstständige Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin. Ich habe zwar einen großen Kundenstamm, und verdiene ausreichend, allerdings könnte der Kundenkreis noch etwas größer sein. Meine Tage sind nicht ausgebucht bzw. ich habe immer freie Termine. Bei der Existensgründungshilfe wurde damals das Thema Suchmaschinenoptimierung angesprochen, was ich allerdings vernachlässigt habe. Ich habe lediglich eine kleine internetseite, die auch nicht die beste Platzierung hat. Nun habe ich gesehen, dass https://tronmedia.de (Agentur in meiner Umgebung) auch diese Optimierung anbietet. Macht das denn für mich Sinn, oder ist das für ein so kleines Unternehmen - wie meines - ein wenig übertrieben und unsinnig?

LG

2

Dienstag, 22. März 2016, 17:12

Hi,

ich bin nun seit 12 Jahren selbstständig- (halt heden Tag selbst und ständig). ich habe ein kleines Resisebüro spzialisiert auf Süd Afrika Reisen. Läuft alles über Empfehlung und ich habe immer selbst meine Seite optimiert. Ich habe seit 1 Jahr eine professionelle Agentur, die Adwords und SEO für mich machen. Ich hätte damit viel früher anfangen sollen. Ich bekomme deutlich mehr Anfragen durch richtig gute Positionierungen. Allerdings hat es etwas gedauert. Also macht absolut Sinn. Für Dich zur Info: ch arbeite mit SEMTRIX ; www.semtrix.de zusammen und kann die wirklich nur empfehlen.

LG ^^

3

Samstag, 9. April 2016, 19:07

Es kommt auf Dein Budget an, aber prinzipiell ist das Engagement einer SEO Agentur durchaus hilfreich, immerhin handelt es sich um Profis die wissen, wie man dich mit deinen Keywords ins obere Ranking bringen könnte um neue Kunden anzusprechen. Ich habe selber ein kleines Unternehmen, was sich auf Produktion von Matratzen spezialisiert hat, bei der Konkurrenz lief der Verkauf nur mäßig, wir bieten die Sachen auch Online an. Per Zufall habe ich durch einen Bekannten erfahren, wenn man erfolgreich im Internet sein möchte sollte man sich um Suchmaschinenoptimierung kümmern, damals war das für mich ein Fremdwort. Also habe ich ihn gebeten für mich eine solche Agentur zu finden, empfohlen wurde mir diese hier. Seit über vier Jahren arbeiten wir zusammen und wenn ich an die Zeit davor zurückdenke, dann kann ich nur sagen, die Investition hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

Also wünsche ich dir einen ausgebuchten Terminkalender.

naturfreund

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Kassel

Beruf: Geschäftsschädigender

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2016, 13:57

Auf jeden Fall solltest du ein wenig in SEO stecken. Ob bei allen Sachen unbedingt gleich eine Agentur sein muss, glaube ich allerdings nicht. Bei vielen Sachen reicht es schon, einfach ein bisschen nachzulesen. Hat man allerdings gar keine Ahnung würde ich mir erstmal einen Freelancer suchen, der sich die Seite anschaut.
Ich liebe Schlaf. Es ist wie eine Zeitmaschine zum Frühstück.

5

Freitag, 22. April 2016, 08:52

SEO aus Dortmund

Heutzutage ist SEO echt hilfreich um seine Präsenz bei Google zu steigern.
Da kann selbst bei kleinem Budget schon viel erreicht werden. Da der Bereich SEO ja so groß ist, bietet es sich echt an, eine SEO-Agentur zu konsultieren. Ich habe mich auch vor etwa 4 Monaten einer solchen Agentur anvertraut. Ich habe mich für Sumax in Dortmund entschieden und bin schon um einiges in den Suchergebnissen gestiegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterNo« (22. April 2016, 09:37)


6

Montag, 23. Mai 2016, 13:34

Hallo :)

Für ein kleines Unternehmen wie deines braucht es keine großartige SEO-Agentur. Im Endeffekt kann man das auch selbst machen, zumindest die Anfänge (später wirds zu kompliziert und dann braucht man kompetente Ansprechpartner). Aufjedenfall muss gesagt werden, dass es viele schlechte SEO Agenturen gibt, und auch schwarze Schafe. Viele drehen einen Leistungen an, die eigentlich nur schädlich sind und wiederum Budget bedürfen, beseitigt zu werden. Ein Teufelskreis also. Von daher sollte man sich soweit und so gut es geht, selbst informieren, selbst weiterbilden, beispielsweise auf Weiterbildungsportalen wie http://www.seo-profi-akademie.de/ und auf Wikipedia und diversen Blogs. ANSCHLIESSEND sollte man erst nach einer Agentur suchen, damit man a) weiß was man eigentlich will und b) sofort sieht wenn die Schindluder treiben!

Liebe Grüße

7

Montag, 20. Juni 2016, 08:14

Du müsstest wirklich überlegen, ob du bereit wärst, ein Budget von knapp 1000 Euro auszugeben. Wie die Leistung dann ausfällt, ist dann Glückssache. Suchmaschinenoptimierung allein ist ein riskantes Feld zur Investition. Wenn die Ergebnisse ausbleiben, weil die Konkurrenz zu stark ist, hat man unter Umständen viel Geld verbrannt.

8

Donnerstag, 14. Juli 2016, 14:40

Hallo,
SEO Optimierung ist immer gut egal wie groß dein unternehme oder wie klein dein Internet Seite ist. Dein Ziel ist es ja noch mehr Kunden zu haben also muss du da was machen. Diese Agentur die du da erlernt hast kenn ich leider nicht aber ich kenne die mit der ich zusammenarbeite und das ist eine sehr gute Agentur. Ich hinterlasse dir gerne die Webseite der Agentur. www.reknova.de das ist ihre homepage, schau mal rein fall du Lust hast. Aber am Ende Entscheids du dich welche du nähmst.

9

Donnerstag, 11. August 2016, 20:48

Wichtig ist, dass die Webseite gut verlinkt wird, das ist das A+O. Danach sollte der Inhalt der Webseite stimmen, einzigartiger Content, viele Informationen für Interessenten müssen vorhanden sein. Erst dann sollte man eine SEO-Agentur an der Seite schrauben lassen. Ich habe für die Erstellung von Forenlinks diese Agentur beauftragt, mit dem Ergebnis dass meine Webseite einige Positionen bei Google nach vorne gerutscht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Empresario« (19. August 2016, 00:35)


10

Samstag, 24. September 2016, 22:05

edit edit fehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popay« (27. September 2016, 21:33)


11

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:03

Wenden Sie sich an die Experten, z.B. an https://seoexpert.at/. Fangen Sie mit einer qualitativen internen Optimierung an, es ist eine der Basisdienstleistungen jeder SEO-Agentur. Nach der Durchfuhrung samtlicher internen Aktivitaten mit der Webseite konnen Sie die Rolle von SEO im modernen Internet schatzen lernen.

Thema bewerten