Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2015, 21:38

Sap Erp

Hallo zusammen,

Ich brauche eine gute ERP Lösung für die Geschäftsprozesse meines Unternehmens. ERP kümmert sich um viele Prozesse, wie dem Vertrieb, oder um die Finanzen, und so etwas brauche ich, ich möchte einfach einen besseren Überblick über alles haben.

Es gibt ein paar Anbieter von SAP Lösungen, und ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden von wem ich die Lösung nähmen sollte.

Aus diesem Grund wollte ich wissen ob mir jemand von euch etwas empfehlen könnte? So würde es leichter sein meine Entscheidung zu treffen.

Danke schon mal.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 22:01

Servus,

Eine SAP ERP Lösung also, das sollte kein Problem sein, ich habe mir vor einiger Zeit selber eine bestellt, um es mal so zu sagen. Ich habe nach etwas gesucht womit ich die Geschäftsprozesse besser im Auge behalten kann, und eine ERP ist am besten für diese Sache geeignet.

Ich habe nach der Empfehlung eines Freundes gehandelt, und meine SAP ERP Lösung bei AGETO machen lassen http://www.ageto.de/sap/loesungen/sap-erp.html. Er hat schon seit längerer Zeit eine ERP von ihnen und ist sehr damit zufrieden, also habe ich es auch ausprobiert und ich kann dir sagen das es eine sehr gute Idee war. AGETO arbeitet schon seit langer Zeit mit ERP und CRM Lösungen und das bemerkt man.

Schau es dir einfach mal an, so kannst du selber für dich entscheiden was du machst :) Ich hoffe das ich dir ein wenig behilflich sein konnte.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

3

Freitag, 16. Januar 2015, 18:32

Die sehen schon ganz Ordentlich aus, danke fur das Info!
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

Beruf: Retail-Manager

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:17

Wir hatten SAP ERP auch in unserer Auswahl, als das Projekt über die Vernetzung der Filialen anstand.
Aber das ist natürlich schon eine richtig große Kanone und man braucht sehr viele Leute um das SAP System basisseitig und anwenderseitig zu betreuen. Ein weiterer Negativpunkt waren die Kosten. Lizenzen für Anwender liegen meist zwischen 2000-3500€. Dazu kommen dann noch die Wartungsgebühren in Höhe von 20% auf den Anwendungswert der Software ...
Das war für unser Filialgeschäft eine zu große Hausnummer.
Deshalb sind wir auch eine spezielle Retail Software Lösung gegangen, die auch die Retail Store Points hier mit abdeckt.

Aber da muss man individuell je nach Unternehmen entscheiden, was dort mehr Sinn macht.
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

Thema bewerten