Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 04:03

Kann Anzeigenverkauf helfen ?

Hallo miteinander !

Ich plane in Kürze eine Veranstaltung zu organisieren und brauche dazu die nötige Unterstützung. Eigentlich geht darum dass ich selbstverständlich will das so viele Besucher wie möglich auf der Matte stehen und ich dass Geld was ich rein gesteckt habe auch wieder einholen kann :D Und das klappt nur wenn ich den richtigen Weg in Sachen Marketing gehe. Viele haben mir gesagt dass der Anzeigenverkauf doch sehr gut wirken soll..nur kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus . Daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt ? Ich meine was hält ihr denn über diese Methode und würdet ihr mir die empfehlen ?

Freue mich auf eure Antworten und Hilfe ^^
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

2

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 03:43

Lieben Gruß :D

Das ist ja cool, was soll dass denn für eine Veranstaltung sein ? Und wenn es um Sachen Marketing geht dann kann ich dir sagen dass du auf jeden Fall aufpassen sollst welchen du gehst..denn bei einigen kann man wirklich nicht sicher gehen ob der jetzt effektiv ist oder ein totaler Reinfall :/ Aber gut dass du dich hier an uns wendest, denn ich denke dass du hier auf alle Fälle was dazulernen kannst :P Natürlich hat jeder eine eigene Meinung, darum kann ich dir meine nur sagen und du musst dann gucken was du damit anfängst. Zu dem Anzeigenverkauf http://grassgreenmedia.com/leistungen/ak…nzeigenverkauf/ kann ich dir nur raten denn ich hatte selber paar Erfahrungen damit und war am Ende super zufrieden :) Wenn man Glück hat trifft man auf einen wirklich kompetenten Partner welcher gut beraten kann und was natürlich auf erster Linie steht, dein Anliegen super vermarkten kann ! Aber ich kann ja nicht für dich entscheiden, da musst du dann doch selber entscheiden und gucken was für dich am besten passt ;) Jedenfalls kennst du ja jetzt meine Meinung.

Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

3

Sonntag, 2. November 2014, 11:28

Lieben Gruß :D

Das ist ja cool, was soll dass denn für eine Veranstaltung sein ? Und wenn es um Sachen Marketing geht dann kann ich dir sagen dass du auf jeden Fall aufpassen sollst welchen du gehst..denn bei einigen kann man wirklich nicht sicher gehen ob der jetzt effektiv ist oder ein totaler Reinfall :/ Aber gut dass du dich hier an uns wendest, denn ich denke dass du hier auf alle Fälle was dazulernen kannst :P Natürlich hat jeder eine eigene Meinung, darum kann ich dir meine nur sagen und du musst dann gucken was du damit anfängst. Zu dem Anzeigenverkauf http://grassgreenmedia.com/leistungen/ak…nzeigenverkauf/ kann ich dir nur raten denn ich hatte selber paar Erfahrungen damit und war am Ende super zufrieden :) Wenn man Glück hat trifft man auf einen wirklich kompetenten Partner welcher gut beraten kann und was natürlich auf erster Linie steht, dein Anliegen super vermarkten kann ! Aber ich kann ja nicht für dich entscheiden, da musst du dann doch selber entscheiden und gucken was für dich am besten passt ;) Jedenfalls kennst du ja jetzt meine Meinung.

Drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg

Und soll ich auch bei diese Firma aufpassen? :P Jetzt im ernst, sie sehen ganz ordentlich aus, wird mal davon nachdenken, dann sehen wir
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht

4

Donnerstag, 13. November 2014, 09:43

Der erste Schritt wäre meiner Meinung nach, dass du dir ein paar starke, regionale und überregionale Partner suchst. Ein Beispiel: du musst sicherlich viel dafür drucken, Eintrittskarten, Flyer, vielleicht auch Plakate und dafür würde ich nach einer Druckerei suchen, die dir beim Preis entgegenkommt, wenn du ihnen erlaubst, ihr Logo auf die Dinge zu drucken.

Da kann man noch sehr viel mehr machen: wir haben für eine Veranstaltung sogar mit Ficken Likör und V+ ohne größeren Aufwand zwei Sponsoren erhalten, die uns relativ viel ermöglicht haben.

Anbieter wie die Sparkasse zum Beispiel, deine örtliche würde ich sagen, sind auch immer sehr froh Veranstaltungen zu sponsorn und dafür beispielsweise ein Transparent bzw. Banner auf der Veranstaltung aufhängen zu dürfen.

Das halte ich für erfolgsversprechender als Anzeigenverkauf.

Ricardo

Anfänger

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2015, 13:38

Es gibt diverse Möglichkeiten ein solches Event zu vermarkten. Wir haben auch jahrelang ein Sportevent organisiert und mussten daher immer wieder neue Wege finden um Geld zu bekommen. Es gibt zum Beispiel Werbeplätze auf diversen Meiden zu platzieren. Auf Plakaten und Flyern kannst du Logos von Sponsoren veröffentlichen. Wertmarken und Eintrittskarten sind auch beliebte Plätze für Sponsoren. Wenn du dann noch eine Webseite erstellst, solltest du diese Plätze auch einbeziehen. So lassen sich die Kosten deutlich reduzieren. Man muss halt immer kreativ sein und man lernt mit den Jahren immer mehr dazu

6

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:12

das müssen dann aber schon mehrere Tausend sein, damit sich das lohnt

7

Mittwoch, 12. August 2015, 08:30

Ich glaube die Zeit des grossen Verdienst mit Anzeigen etc ist vorbei... Es gibt soviel Soziale Medien die das übernehmen das man damit nicht wirklich mehr Geld verdienen kann. Da gibt es bestimmt bessere Ideen. Oder du musst auf Masse gehen, dann muss aber trotzdem noch die Qualität stimmen.

8

Donnerstag, 27. August 2015, 12:54

Moin!

Meiner Meinung nach hast du mit dem Anzeigenverkauf nicht so wirklich gute Möglichkeit einen richtig großen Profit zu erzielen. Falls du offen für neue Dinge bist, würde ich mich an deiner Stelle eher mehr in Richtung Online Verdienst entwickeln.

Dazu kannst du dort einen wirklich guten Artikel lesen.

9

Dienstag, 1. September 2015, 12:02

Ich glaube daran auch nicht wirklich... Grundsätzlich ist sowas gut aber darauf das Augenmerk zulegen bringt nichts...

10

Montag, 19. Oktober 2015, 11:49

Moin!

Meiner Meinung nach machen Plakate etc. schon mehr Sinn als solche Anzeigen, vor allem da sie wahrscheinlich auch wesentlich kostengünstiger sind.

Falls du dich ein bisschen mit Grafiken etc. auskennst, kann ich dir nur empfehlen mittels CAD-Software ein schönes Plakat zu gestalten und dieses dann bei www.onlineplotten.de in Auftrag zu geben.

Bei mir hat das bisher noch jedes Mal wunderbar geklappt.

Thema bewerten