Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2012, 08:14

Innovative Ideen gesucht

Hallo,

wo kann ich mich eigentlich über innovative neue Geschäftsideen inspirieren lassen? Kennt ihr gute Webseiten oder beobachtet ihr den Markt ganz genau?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Nora

2

Montag, 10. Dezember 2012, 16:25

Hallo Nora,

also da ist z.B. deutsche-startups.de sicher der absolut richtige Platz.

Hier kriegst Du brandaktuell mit, wann welches Geschäft startet und kannst dann
ein Gespür für bestimmte Märkte entwickeln.


Gruß
Karl

3

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 10:26

Hi, das beste Tool um sich "inspirieren" zu lassen sind z.B. Crowdfunding Websites. Aber die feine Art ist es ja nicht gerade Dinge "nachzubauen". Es geht aber hier um Inspiration ;)

Zum Thema Gute Ideen:
Gute Ideen entstehen meist aus einem Bedürfnis heraus. Und wenn ich dann ein Bedürfnis erkannt habe gehe ich die typischen Schritte durch, bis die Idee auch den möglichen Umsatz einfahren kann.


Du solltest Dir dann auch einmal das Keyword Tool sowie das Insights Tool von Google antun. Das inspiriert ebenfalls :)

Grüße,
der Guru

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:39

Auch der Blick ins Ausland kann hilfreich sein, ein Produkt erobert einen ausländischen Markt, und die Welle schwappt dann mit Verzögerung nach Deutschland.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir Anfang der 90-erjahre in Chicago am Lake Michigan Leute auf Inlineskates entgegenkamen...wie jetzt, keine Rollschuhe, keine Discoroller, was ist das denn? Da hätte man sofort zu den Herstellern laufen müssenund sich die Vertriebsrechte sichern...

Gruß kordek

5

Samstag, 25. Mai 2013, 17:31

Hallo!

Was ich in letzter Zeit beobachte ist eine wirklich hohe Nachfrage an Fair-Trade Produkten :thumbsup: . Das fängt bei Zucker und Bananen an, geht über Kleidung (ganz besonders nach den Medienberichten der letzten Wochen) bis hin zu Möbeln.

Liebe Grüße
A.

6

Montag, 3. Juni 2013, 20:20

Schau mal diese Adressen, hatte ich in meinem Bookmarks:

http://www.springwise.com/

http://venturebeat.com/

http://www.publicscroll.com/


Generell:
Trends beobachten & A mit B kombinieren um C zu bekommen :)

7

Montag, 16. September 2013, 11:53

Hmmm.. Vielleicht könntes Du dich mit einer Franchiese in Kontakt treten. Ich habe jedenfalls so meine Idee mit dem Flagenverkauf auf Bestellung online so gut in die Tat umgesetzt, dass ich jeden Tag vonn Zuhause aus arbeite. Man braucht einfach nur einen guten Partner und eine gute Idee, die Strategie muss man danach nur noch realisieren und somit ist das ganze Konzept ein Volltreffer! z.B. habe ich diese seine, meinen persönlcihen Partner, der meine Geschöftsidee in die Tat umwandelte

http://www.viterma-franchise.com/die-Ges…Erfolgschancen/

Melde Dich, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst! :)

8

Samstag, 12. April 2014, 19:06

Hallo, momentan sind
die Startups in Berlin heiß. Ich hab von einem Startup gehört, dass Crowdsell
heißt und ziemlich auf dem Vormarsch ist. Dort möchte ich bald rein
investieren :)

9

Dienstag, 22. September 2015, 10:18

Ich persönlich denke, dass neben der anhaltenden Verbreitung des Online-Handels auch zunehmend der Offline-Handel wieder an Fahrt gewinnen wird. Viele lokale Händler setzen momentan auf sogenanntes Erlebnis-Shopping, wo dem Kunden im Laden richtig was geboten wird. Der deutsche Handelsverband kürt z.B. in diesem Zusammenhang auch jährlich den "Store of the Year". Das wäre vielleicht auch eine gute Inspirationsquelle für neue Trends :) :

http://www.einzelhandel.de/index.php/pre…e-year-2015-aus

https://www.locafox.de/blog/store-of-the-year/

10

Montag, 22. Februar 2016, 22:28

Ich würde mich unter anderem mal im Bereich Industrie 4.0 umsehen. In dem Bereich wird sicher in nächster Zeit noch einiges kommen, siehe hier. Ansonsten würde ich mich evtl. mal im Bereich Amazon FBA umsehen, wenn dich der Handel interessiert.

11

Donnerstag, 24. März 2016, 17:01

Eine innovative Geschäftsidee zu entwickeln und diese dann auch erfolgreich am Markt zu positionieren, ist gar nicht so einfach. Ganz hilfreich finde ich dazu Blogs, die sich ausschließlich und intensiv mit dieser Thematik auseinandersetzen..

12

Montag, 4. April 2016, 16:15

Ich empfehle, mal nach Content-Marketing zu googeln. Dort findet man reichlich Ideen, die einen inspirieren können.

13

Freitag, 22. April 2016, 09:27

Für innovative Ideen solltest du schauen, in welchen Bereichen Start-ups gegründet werden und was deren Konzept ist. Das geht am leichtesten indem du dich auf den ganzen Start-up-Internetseiten (einfach mal googlen) informierst. ;)

feminist

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Mainz

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Mai 2016, 13:42

Der Tipp mit dem Ausland ist am vielversprechendsten. Zwar funktioniert hierzulande nicht alles, aber manches klappt. Oder halt nach Nischen suchen. Es gibt immer noch Nischen, die nicht besetzt sind, auch wenn man anfangs erstmal ungläubig schaut...
Und du so?

15

Mittwoch, 11. Mai 2016, 09:08

Ja, es gibt eine Menge Seiten, wo man viele Informationen zu neuen Geschäftsideen findet

16

Samstag, 6. August 2016, 11:34

Gerade im Content Management lässt sich sicherlich vieles machen. Allerdings muß man sich qualitativ von anderen abheben. Es reicht nicht aus 5 Worte unfallfrei zu schreiben, und zu sagen, nun bin ich Content Marketing Manager. Es ist wie bei Allem, man muß sich aus der Masse abheben

17

Mittwoch, 24. August 2016, 13:04

danke für die hilfreichen tipps

18

Montag, 5. September 2016, 09:33

Halli Hallo. :)
Einen Gedankenschuss habe ich eventuell noch.
Damit befasse ich mich nämlich momentan.
Bin nämlich letzten hier auf diesen http://www.gruenderszene.de/allgemein/cr…-funf-millionen gestoßen.
Ich stelle mir selbst nämlich die frage wie sie das ganze anstellen und wie es umsetzbar ist.
Mich würde einfach interessieren wie die das Geschafft haben, und wie man selbst vlt nicht in so einem großen sinne aber doch sowas in der Art umsetzen kann. Vlt weiß ja einer von euch mit welches Konzept dahinter steckt und wie es machbar ist.
Liebe Grüße. :)

19

Sonntag, 11. September 2016, 19:02

Guten Tag!

Ich bin auch der Ansicht, dass eine entsprechende Content-Strategie notwendig ist, um das eigene Unternehmen im Internet gut zu platzieren.

Mir als Unternehmer wäre das allerdings ein großer zeitlicher Aufwand, weshalb ich das Ganze an eine Online-Marketing-Agentur ausgelagert habe.

Damit hat das wirklich ziemlich gut geklappt und ich kann diesen Dienst nur weiterempfehlen.

Verwendete Tags

Geschäftsidee, Ideen, Start-Up

Thema bewerten