Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. September 2015, 16:16

Gemütlicher Stuhl für Büro

Abend Leute :)

Ich sitze knapp 8 einhalb Stunden im Büro und habe demnach auch oft mit meinem netten Stuhl zutun :d
Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit starke Schmerzen im rücken habe und die immer kommen, wenn ich lange sitze..
Welchen Stuhl würdet ihr denn empfehlen ? Gibt es da ein Modell ?
Also ich selber habe unter anderem bei http://buerostuhlshop.tv/ tolle Stühle gefunden, kann aber nicht so recht abschätzen welcher denn gut ist für mich..

Deshalb wäre es schon nett, wenn ich hier paar Ratschläge bekommen kann. Soll es ein Drehstuhl sein oder doch was anderes ?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

2

Donnerstag, 3. September 2015, 11:39

Ich habe einen saugemütlichen von Ikea... der ist total angenehm. Aber dafür würde ich auch mal zu einen Büromöbelaustatter in deiner Nähe fahren...

3

Samstag, 5. September 2015, 10:33

Habe auch meinen von Ikea und bin sehr zufrieden.

4

Montag, 21. September 2015, 16:48

bin mit meinem von IKEA eigentlich auch zufrieden. Habe ihn aber anoch mit einem Kielkissen gepimpt, weil ich immer Rücken hatte vorher.

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 09:50

Evtl. ist der Swopper was für dich?

6

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:23

Haha, mein Stuhl ist auch von IKEA. Weiß auch gerade den Namen nicht mehr aber ich glaube wir haben bestimmt alle den gleichen. Der ist echt toll. Aber kiseli, wenn du vom sitzen Rückenschmerzen bekommst, solltest du mal zu einem Orthopäden gehen, dich bei dem beraten lassen und danach in ein professionelles Stuhlgeschäft und dich dort auch nochmal beraten lassen, damit du mal einen ergonomischen Stuhl bekommst, der dir keine Schmerzen mehr bereitet.

7

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:44

Hallo, also ich habe mir letzte Woche erst einen guten Bürostuhl gekauft. Ich habe mich im Fachgeschäft beraten lassen und habe dann aber im Internet auf der Seite buerostuhl-tests.de/ergonomischer-buerostuhl/ den Topstar OP290UG20 gekauft. Der Bürostuhl kostet rund 130€ und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Entscheidung! Der ergonomische Bürostuhl ist hervorragend für langes Sitzen geeignet! Sehr zu empfehlen!


Grüße

8

Dienstag, 10. November 2015, 12:42

Guten Tag!

ich weiß zwar jetzt nicht genau, woher deine Schmerzen rühren, aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal darauf achten, dass du dich ausreichend bewegst.

Ich denke, dass es zum Beispiel eine Arthrose sein könnte. Darüber kannst du dann bei www.arthrofill.de mehr nachlesen.

Lg

9

Mittwoch, 23. November 2016, 21:43

Ich sitze knapp 8 einhalb Stunden im Büro und habe demnach auch oft mit meinem netten Stuhl zutun :d
Jedenfalls habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit starke Schmerzen im rücken habe und die immer kommen, wenn ich lange sitze..
Hey dass aber eine stolze Zeit die du beim sitzen verbringst. Mann sollte auch mal zwischen durch auch mal aufstehen und sich ein wenig bewegen. Das hilft auf jeden Fall, aber wie du selber festgestellt hast, hängt es auch sehr viel guten Bürostuhl ( http://www.fm-bueromoebel.de/ ) ab. Jedoch ist der Bürostuhl nur einer von vielen Faktoren, die dazu führen das du Rückenschmerzen hast. Ich hatte ähnliche Probleme gehabt und bin den Ursachen mal auf den Grund gegangen. Ein Punkt das mir aufgefallen ist war, ich habe zu wenig bzw. fast keinen Sport getrieben um die Muskulatur zu erhalten. Im Internet habe ich, einige Übungen gefunden die man direkt am Arbeitsplatz/Arbeitstisch machen kann, sehr hilfreich. Eine andere Variante ist, sich einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu holen. So kannst du auch im stehen arbeiten.

10

Donnerstag, 24. November 2016, 15:53

Ich habe heute erst wieder aufgebaut und der ist von Amazon. Man sitzt echt toll drin. Ich hoffe mal das er lange hält.

11

Donnerstag, 24. November 2016, 18:09

Aufgrund meiner Rückenproblematik sitze ich oft auf einem Sitzsack.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

12

Donnerstag, 24. November 2016, 18:18

Im Sitzsack wie ist es wenn man da den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt?

Thema bewerten