Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2015, 06:58

Bessere Reden halten

Schönen guten Tag,

ich muss bei mir in der Firma ziemlich oft Präsentationen halten, leider klappt das so gar nicht nach meinem Wunsch.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich mich da diesbezüglich verbessern kann?

2

Montag, 29. Juni 2015, 08:12

Hello,

in deinem Fall wäre es vermutlich am besten, wenn du es mit einem Rhetorik-Seminar probierst. Dort bekommst du von wirklichen Experten Tipps und Tricks gezeigt, wie du dich am besten bei einer Rede verhältst, welche Ausdrucksweisen du verwendest und was du vor der Rede tun solltest.

Unter http://www.rhetorik-homepage.de/rhetorik-seminar kannst du dich ja mal bei Bedarf über ein solches Rhetorik Seminar informieren.

Ich kann nur soviel sagen: Mir hat ein solches Seminar sehr viel gebracht.

3

Mittwoch, 1. Juli 2015, 16:02

Danke für diesen Link sehr interessant

4

Mittwoch, 12. August 2015, 08:42

Für sowas gibt es Workshops, ich hatte mal an einen Teilgenommen von der IHK eigentlich bin ich nur dahin um neue Kontakte für die Firma zubekommen aber das war nach kurzer Zeit schon zweitranig! Es war super interessant der Trainer hat Ansetze von NLP mit reingebracht und ein gutes Werkzeug uns an die Hand gegeben. Wichtig sind Präsentationen die nicht so Langweilig sind, mehr Pep in den Folien... Ich arbeite bei Präsentation immer mit dem Programm Prezi das ist echt super! Du kannst damit echt total Dinge machen... Ist übrigens eine Cloudlösung wo mehre Online dran arbeiten können.
Und wichtig ist Übung macht den Meister ;-)

5

Donnerstag, 20. August 2015, 12:47

Ich finde, dass man einfach der Masse ins Gesicht schauen muss, dann klappt das :)

6

Samstag, 5. September 2015, 10:45

So einen Workshop zu absolvieren ist eine klasse Idee!

7

Dienstag, 8. September 2015, 08:10

Guten Tag!

Mach doch am besten mal einen entsprechenden Kurs, an der VHS, die du in jeder größeren Stadt findest, finden regelmäßig solche Rhetorik Kurse statt.

Die können auf gar keinen Fall schaden, mir haben sie total geholfen, obwohl ich früher auf jeden Fall jemand war, der nicht gerne vor Leuten gesprochen hat.

8

Sonntag, 29. November 2015, 12:59

Man kann auch verschiedene Online Kursen/Trainings finden. Bei Coursera z.B (sind aber meistens auf Englisch)

9

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:40

Ich fände so Wien Workshop auch gut

Thema bewerten