Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2016, 11:29

Videos für Social Media produzieren

Hey zusammen,
wir möchten gerne persönliche Videos für unsere Social media Kanäle produzieren.
Wie macht ihr das? Nutzt ihr einfache Handkameras bzw. Smartphone-Kameras? Kann mir jemand sagen, wie man an gute Social media Videos kommt bzw. woraus es bei der Produktion ankommt?

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:00

Immer schön und gut, die Kamera vom Smartphone zu nutzen. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass die integrierten Komponenten mit ihren vermeintlichen Werten an professionelle Kameras heranreichen. Aber mal ehrlich, Du willst im Social Media erscheinen, in aller Öffentlichkeit – und möglichst viele Follower haben. Das ist natürlich dauerhaft und sollte entsprechend anspruchsvoll aufbereitet sein. Es geht mit einer Billigausstattung, aber das Ergebnis wird Dich kaum dauerhaft zufriedenstellen. Wenn Du nach fünf Jahren mal wieder draufschaust, sind die persönlichen Lacher garantiert. Mach es lieber gleich vernünftig und nimm Dir eine professionelle Filmkamera . Das hilft Dir nicht nur bei der Bildstabilität, sondern auch bei den Möglichkeiten der Nachbereitung. Auf bpm-media.de werden zahlreiche Modelle angeboten, die auf höchste Ansprüche eingestellt sind. Immer dran denken: Wenn Du mit irgendwas Geld verdienen möchtest, musst Du erstmal investieren. Aber es lohnt sich unbedingt. Viel Spaß damit.

3

Montag, 25. Januar 2016, 15:12

Mittlerweil kann man mit gutem Gewissen für jede Art von Videos seine Smartphone Kamera nehmen.

4

Donnerstag, 28. Januar 2016, 07:28

Gute Social Media Videos, die mehr als ein VLOG sind, sollten niemals mit einer Handykamera gedreht werden, sondern professionell gemacht werden, mit Skript, Übungen, guter Technik und eventuell sogar mit einer echten Firma im Hintergrund, die Ahnung von der Materie hat.

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 12:59

Natürlich geht das mit den heutigen Smartphonekameras absolut top

6

Freitag, 19. Februar 2016, 15:16

CamStudio

schon mal CamStudio oder Icecream Sreen Recorder gedacht??

naturfreund

Anfänger

Beruf: Geschäftsschädigender

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. April 2016, 13:52

Smartphones sind ok, aber man sollte ein Steadycamstativ verwenden. Denn das Gewackel bei Facebook-Videos geht mir tierisch auf den Keks und solche Videos schalte ich grundsätzlich weg.
Ich liebe Schlaf. Es ist wie eine Zeitmaschine zum Frühstück.

8

Freitag, 22. April 2016, 09:12

Ich würde das Video jetzt nicht unbedingt mit einer Smartphonekamer drehen. Der Qualitätsunterschied zu einer echten Videokamera ist doch deutlich erkennbar, auch wenn die Technik gemeinsam mit der Auflösung immer besser wird. Wenn ihr euch aber doch für das Handy entscheiden solltet, empfehle ich - wie auch für eine normale Kamera - ein Stativ zu verwenden. Das steigert die Qualität eures Clips erheblich.

naturfreund

Anfänger

Beruf: Geschäftsschädigender

• Nachricht senden

9

Freitag, 22. April 2016, 12:07

Kommt immer auch darauf an, was man bereit ist auszugeben. Ein gutes Video wird vielleicht 100.000 x abgespielt. Ob sich das mit einer Profi-Kamera wirklich rentiert, wage ich zu bezweifeln.
Ich liebe Schlaf. Es ist wie eine Zeitmaschine zum Frühstück.

10

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 18:29

Die Handys sind heute so gut, dass du gute Videos produzieren können solltest ;-) Je nach Flat kannst du diese Videos auch gleich hochladen.

Thema bewerten