Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. November 2013, 08:57

Seiteninhalte bei Facebook

Hallo zusammen,

was sollte ich bei einer Firmen-Page auf Facebook beachten? Ich habe keinerlei Erfahrung und bin verunsichert, was ich wann und wie oft posten sollte. Habt ihr Tipps Worauf ich achten sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank

2

Mittwoch, 20. November 2013, 07:20

Hallo Aiko,


das Zauberwort heißt „Interaktion“. Ziel einer jeden Facebook-Präsenz einer Firma ist es natürlich, möglichst viele Fans zu haben, die sich dann für möglichst viele firmenrelevate Dinge wie Produkte, Angebote, Dienstleistungen etc. interessieren. Sicherlich ist es auch in Ordnung, dann und wann dafür Werbung zu machen, Rabattaktionen zu starten oder Gewinnspiele anzubieten.Allerdings nützt das ja alles nichts, wenn es von den Fans nicht zur Kenntnis genommen wird, den seien wir mal ehrlich: Werbung nervt.

Das, was die Leute wollen sind spannende oder lustige Diskussionen und witzige Postings, die dann auch gerne mal geteilt werden.

Liebe Grüße

Sandra

3

Mittwoch, 20. November 2013, 16:50

Lieber Aiko,

ganz genau, es sollten vor allem Leute begeistert werden und dazu brauchst du Status-Meldungen, die dem Fan einen Mehrwert bieten. Hierzu muss man auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Natürlich kann und sollte sich alles möglichst im Rahmen der Branche bewegen. Welche interessanten Neuigkeiten gibt es da allgemein? Was beschäftigt die Menschen in ihren Märkten?
Wenn Du Dich auf Facebook mal umschaust, wird Dir auffallen, dass eine Status-Meldung, in denen eine Firma den Menschen mit einem witzigen Bild einen guten Start in die Woche wünscht deutlich mehr Resonanz erhält als beispielsweise die Ankündigung zu neuen Produkten. Und wenn die Leute die Seite durch solcherlei Dinge als positiv bewerten, nehmen Sie auch deine Angebote, welcher Art auch immer, wahr.

Beste Grüße und viel Erfolg,

Max

4

Donnerstag, 21. November 2013, 08:31

Hallo zusammen,
am sinnvollsten ist es, alleine um den Überblick zu behalten, einen Themenplan mit allen Themen und Ideen zu erstellen, die im Laufe der Zeit regelmäßig auf der Seite erscheinen sollen. Hierzu gehören sowohl Innovationen, die das Unternehmen betreffen, Neuigkeiten (auch Lokale aus der Umgebung des Unternehmens, falls standortgebunden), Aktionen wie Gewinnspiele, Einblicke in den Alltag des Unternehmens und sicher auch Unterhaltung – aber doch bitte immer so, dass man irgendwo den Bogen zum Unternehmen spannen kann.
Wenn du dir eine Liste mit diesen Oberthemen erstellst und notierst, wann du aus welcher deiner Kategorien etwas gepostet hast, verlierst du nicht den Überblick und merkst schnell, wenn es zu einseitig wird und woran es noch fehlen könnte.
Viel Erfolg
Uwe

5

Donnerstag, 21. November 2013, 13:33

Hey,

wichtig ist außerdem noch, dass du auf keinen Fall zu viel postest, da die Leute sich sonst irgendwie belästigt fühlen...

Lg

6

Freitag, 22. November 2013, 08:31

Danke für Eure Antworten! Ja, das mit dem Themenplan ist eine super Idee. Wie oft sollte man etwas posten? Man will ja natürlich nicht nerven - aber auch nicht untergehen. Ein Posting am Tag? Alle zwei Tage?
Einen schönen Tag wünsche ich
Aiko

7

Sonntag, 24. November 2013, 17:52

Hallo Aiko,

das war vor einiger Zeit schon einmal Thema hier im Forum. Hier findest Du den Thread: http://business-on.de/forum/social-media…-posten-76.html

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anita

8

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:25

Danke für Eure Antworten! Ja, das mit dem Themenplan ist eine super Idee. Wie oft sollte man etwas posten? Man will ja natürlich nicht nerven - aber auch nicht untergehen. Ein Posting am Tag? Alle zwei Tage?
Einen schönen Tag wünsche ich
Aiko

Erfahrungsgemäß ist das ein bisschen Trial-and-Error und nicht für jedes Thema/jedes Produkt gleich.
Gibt es aktuelle, auf ds Thema / Produkt bezogene News, sollten die natürlich möglichst schnell bei Facebook auftauchen. Man sollte es auch ein bisschen daran anpassen, wann die meisten Fans bei Facebook für gewöhnlich online sind und zeitnah auf das Posting reagieren können. Da muss man ein wenig probieren, ob z.B. Morgens, mittags oder abends abgesetzte Posts mehr Reaktion erhalten.

9

Sonntag, 13. April 2014, 17:31

Hallo, was du
beachten solltest ist das Impressum!!! Am besten fügst du es in die Infozeile
ein, so kannst du nicht abgemahnt werden.

10

Montag, 26. Mai 2014, 20:50

Achte bitte immer auf die Inhalte, egal was du postest. Da sind mittlerweile ganz viele Menschen mit Abmahnungen unterwegs!

Thema bewerten