Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2016, 21:20

Risikomangement für Marktingmaßnahmen?

Guten Abend,

wir möchten bald viel Geld in Gutscheine und Coupons investieren und damit mehr Kunden, pünktlich für unseren neuen Launch zu erhalten.
Ich muss sagen, dass die Marketinmaßnahme ca. 100.000€ kosten wird und da das viel Geld ist, möchten wir uns absichern und möglicherweise die ganze Marketingmaßnahme überdenken und neu planen.
Könnt ihr mir sagen, wie ihr ungefähr Marketinmaßnahmen plant und dann durchführt?

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:03

Hallo Dirk,

um welches Produkt handelt es sich den genau und mit welchen Gutscheinen und Coupons möchtet ihr den werben?
Wir selbst haben auch schon mal eine große Marketingaktion gestartet, welche uns auch mehr als 100.000€ gekostet hat und wir können von Glück reden, dass wir die Emirat AG gefunden haben, welche auch Risikomangement für Marketinmaßnahmen macht und sich unsere Kampagne angeschaut hat und dahingend verbessert haben, dass wir mit der Kampagne nicht Verlust machen, sondern am Ende ein hohes Plus eingefahren haben.
Wir haben die Kosten pro Conversion zunächst viel zu niedrig eingeschätzt und so auch unser Produkt für weniger Geld angeboten und im Grunde haben wir dann den gesamten Marketingplan mit den Beratern überarbeitet und waren erfolgreich.

3

Montag, 30. Mai 2016, 11:35

Die Marketing-Kampagne am Management-Regelkreis ausrichten. Das sollte eigentlich das kleine 1x1 jedes Marketingfutzis sein. ;)
V. a. viel Zeit in die Planung und die Marktbearbeitung investieren. Die teuersten Verluste sind mit Sicherheit Streuverluste!

4

Dienstag, 31. Mai 2016, 06:08

Hallo!

Vielleicht möchtest du uns denn mal ein bisschen mehr über deine Idee und dein Vorhaben erzählen, eventuell kann dir dann auch jemand besser helfen.

Wenn du auf der Suche nach einer Finanzierung deiner Geschäftsidee bist, dann kann ich dir den Dienstleister Salfried AG - Private Equity mit Sitz in Zürich in höchstem Maße empfehlen.

Mein Bruder hat bei seiner Firmengründung auch hier eine Finanzierungshilfe gefunden und die Abwicklung war recht einfach.

Thema bewerten