Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:03

Es kommt auf die Produkte und die Investitionsbereitschaft an. Mal läufts schief, ein anderes Mal ist es gewinnbringend. Das ist bei anderen Werbeplattformen wie Adwords auch nicht anders.

22

Dienstag, 17. März 2015, 10:37

Ich denke, dass Kundenkommunikation und Kundenhaltung über soziale Kanäle wie Facebook, Google+, in Foren, auf Youtube und vielen anderen Kanälen von hoher Bedeutsamkeit und da spielt es keine Rolle, ob es ein kleiner Shop oder ein riesen großer Shop mit einer weltbekannten Marke. Das heißt aber nicht, dass man interessante News einfach
postet und dann nichts mehr tut. Viele Internetuser kommentieren, kritisieren, loben und fragen des Öfteren auf solchen Plattformen nach bestimmten Sachen.
Wie Social Media Vertreter auf Kundenbedürfnisse reagieren, ist interessant. Ein Unternehmen, dass in Sachen Social Media sehr gut aufgestellt ist, ist meiner Meinung nach ROSE Bike, das hier im Sale unter http://www.rosebikes.de/produkte/topangebote/ nicht nur tolle Produkte anbietet, sondern Bilder, Impressionen und Deals posten und solche Posts ziehen die Leute an!

23

Montag, 27. April 2015, 15:06

Facebook lohnt sich natürlich als Teilkomponente deines Social Media Auftrittes. Wichtig ist es meiner Meinung nach auch google+ zu pushen. Was ich dir weiter empfehlen kann ist yelp - hier bekommst du auch einen kostenlosen Eintrag und die Browsersuche über Smartphone erfolgt wie ich letztens feststellen konnte vermehrt über Yelp. Ansonsten wenn dein Shop mal größer wird vielleicht auch mal ein Gewinnspiel oder Couponing.... (vielleicht nicht über Facebook...
hier sind paar Artikel, die vielleicht dann später nützlich sein könnten http://www.emirat.de/de/news/good-to-know

Noam

Anfänger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Steuerberater

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. Mai 2015, 23:21

wenn ihr was verkauft, dann lohnt sich die FB-Werbung auf jeden Fall. Die bringt nicht nur mehrere Klicks, sondern auch mehr Umsatz für euch :)

Drefs

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Deutschland

Beruf: selbstständig

  • Nachricht senden

25

Freitag, 29. Mai 2015, 11:53

FB-Werbung lohnt sich immer!!!! Das macht heutzutage fast jedes Unternehmen.

26

Dienstag, 21. Juli 2015, 07:37

Wie viele Menschen benutzen eigentlich AdBlocker? Das würde in der Masse die Möglichkeiten von FB-Werbung sehr einschränken, oder?
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

27

Dienstag, 29. September 2015, 08:06

Ich habe bei einer Umfrage gelesen, dass sich die meisten Facebook Nutzer von der Werbung dort gestört fühlen und dem keine/kaum Beachtung schenken. Sie wollen auf Facebook hauptsächlich Fotos posten, spielen oder es als Messenger nutzen, aber nicht weil dort Werbung ist. Und wenn euer Geschäft noch nicht so bekannt ist, werden sie den Bannern wohl eher wenig Beachtung schenken.

28

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:19

Würde ich auf jeden fall mal ausprobieren :)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Beiträge: 5

Wohnort: München

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. November 2015, 17:58

Ob sich die Werbung rechnet kann ich nicht beurteilen, aber ich gehöre zu den Nutzern die ihre Werbung personalisieren, so dass ich auch Werbung bekomme, die mich interessiert und da habe ich das ein oder andere schon über die Werbung am Rand gekauft und auch den ein oder anderen, für mich interessanten Shop gefunden.
Mache jeden Tag zu einem besonderen Tag 8)

30

Freitag, 11. Dezember 2015, 08:25

Nein, meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich zum Beispiel nach mir gehe, ich bin generell von Werbung bei Facebook und Co. nur noch genervt, so dass mir wahrscheinlich selbst gute Werbung nicht mehr auffallen würde.

Bei werbeartikel-ok ein paar schicke Werbegeschenke kaufen, halte ich für die bessere Alternative.

bourbon

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

31

Samstag, 26. Dezember 2015, 12:18

Ich denke das man via Facebook und Twitter viele Menschen erreichen kann, sodass sich Werbung auf diesen Portalen, denke ich lohnt.
kann nur zustimmen :thumbsup:

32

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:44

also ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, die Conversion ist bloß sehr teuer

33

Mittwoch, 6. Juli 2016, 09:26

Facebook, Instagram und generelles Social Marketing lohnt sich immer und sollte auch unbedingt genutzt werden. Man muss dazu noch nicht mal tief in die Tasche greifen. Facebook Gruppen sind die besten Adressen um sein eigenes Produkt anzubieten, auch wenn solche Werbung in den Gruppen meist ungern gesehen werden, ist es durchaus möglich sie zu platzieren. Man sollte sich eben vorher einen Namen in der Gruppen machen, was ja aber kein Problem darstellen sollte, da man sich mit dem Produkt bereits auskennt. Man könnte auch eine eigene Gruppen gründen, der Weg wäre aber länger, da man erst einmal eine Reichweite aufbauen muss. ;-)

34

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:44

Da muss ich Frank recht geben. Es geht nichts mehr ohne Social Marketing, aber auch Newsletter oder seit neuesten auch WhatsApp Marketing gehören zu den Favoriten. Wir arbeiten da schon seit Monaten mit https://whatspro.de/start/ zusammen und es läuft erstaunlich gut. Wir konnten unsere Reichweite fast verdoppeln, was sich auch auf den Umsatz bemerkbar macht. Ich würde das jedem empfehlen und auch das kleinste Budget gehört in das Marketing, denn ohne läuft der Laden halt nun mal nicht.

Sicherlich kann man auch alles selbst in die Hand nehmen, aber das setzt aber viel Arbeit im Vorfeld voraus und warum sollte man da Zeit verschenken, wenn andere die Ressourcen haben um das umzusetzen? Man kann es versuchen oder sich nebenher selbst damit beschäftigen, aber nicht wenn es um alles geht. ;-)

Beiträge: 3

Wohnort: Stadecken-Elsheim

Beruf: Diätassistentin

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 26. Juli 2016, 08:07

Da FB mittlerweile wirklich Werbung zielgerichtet zeigen kann, lohnt sich das wirklich mehr als noch vor einem Jahr und ich schalte dort gerne meine Werbung, wenn ich ein neues Produkt im Shop habe oder eine Sonderaktion
Politiker ist ein kluger Ausdruck für das vulgäre Wort Dummschwätzer!

36

Montag, 8. August 2016, 08:42

Wenn man die Werbung geschickt unterbringt und strategisch gut einsetzt, könnte FB eine gute Plattform sein. Ich würde es als Werbekanal aber nicht überstrapezieren und mir davon zu viel erhoffen. Es gehört aber quasi inzwischen zur geschickten Werbung eines Unternehmens dazu.

37

Mittwoch, 24. August 2016, 13:00

facebook lohnt sich immer, da dort sowhol junge als auch ältere menschen sind

38

Mittwoch, 24. August 2016, 13:01

facebook lohnt sich immer, da dort sowohl jüngere als auch ältere menschen sind

39

Freitag, 26. August 2016, 09:37

Facebok Werbung ist nur efektiv, wenn du viele Clicks kriegst bzw. Leute erreichst. Und das ist nun einmal sehr teuer. Damit sich das wirklich lohnt, musst du ein bisschen was investieren. Ich rate prinzipiell von Werbung über Facebook, twitter etc. ab. Die meisten Leute interessiert das nicht. Optimiere deine Webseite (falls du eine hast) richtig. SEO ist fast kostenlos, aber das stärkste Tool, wenn es um das höhere Ranking geht.
Wir haben keine Wahl, was wir mit den Medien machen. Die Frage ist, wie wir damit umgehen.

40

Freitag, 16. September 2016, 09:43

Facebook-Werbung lohnt sich mehr den je.
Ich würde inverstieren und testen. Ist besser man testet mit 100-200 Euro und weiß Bescheid!

Thema bewerten