Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:51

Erfolgreich bei Facebook posten

Facebook ist mittlerweile sicherlich eine der wichtigsten Plattformen, bei denen man auf sein Unternehmen aufmerksam machen sollte. Ich lese immer wieder, dass man sich an etwa 2-3 Postings pro Woche halten sollte.
Aber was ist alles ein Posting wert? Immer wieder zu betonen, dass das Unternehmen super ist und immer und immer wieder Angebote und Aktionen, das geht ja auch nicht. Wer hat Tipps für erfolgreiche Postings?


Liebe Grüße

Uwe

2

Montag, 17. Juni 2013, 07:49

Lieber Uwe,
da Facebook eine Kommunikationsplattform ist, denke ich, dass es nicht schadet auch mal Beiträge mit „wenig“ Inhalt zu posten. Damit meine ich, dass es nicht unbedingt immer offensichtliche Werbebeiträge sein müssen. Viel wichtiger ist doch, dass du die Möglichkeit zum Dialog bietest. Ganz platt könntest du an einem besonders heißem Tag posten, dass das Personal jetzt gerne im Schwimmbad wäre (kommt natürlich auf das Unternehmen an). Auf eine solche Äußerung kann eine Frage folgen: „Wem geht es genau so?“ Das animiert dann eure Fans hierauf zu reagieren. Hier musst du natürlich auf deine Zielgruppe achten, das Beispiel ist sicherlich nicht überall angebracht – aber ich denke, es verdeutlicht, was ich meine. Statt platter langer Pressetexte auch mal was lockeres mit weniger Informationsgehalt aber persönlicher Note eben.

Liebe Grüße

Max

3

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:37

Hallo zusammen,

Max trifft im Kern genau das, was mich persönlich auf Facebook immer sehr stört. :pinch: Bei vielen Seiten hat man den Eindruck, dass die ihre Presseunterlagen einstellen. Bei Facebook möchte ich mich aberdoch eher unterhalten lassen und mit knappen und knackigen Informationen auf dem Laufenden gehalten werden. Wenn ich auf die Firmenhomepage gehe und dann wortwörtlich die gleichen Infos bekomme – dann nervt das.
Genauso, wie wenn im Prinzip immer das selbe gepostet wird. Meine Reaktion darauf ist: ausblenden! Bei Facebook möchte ich Dingeerfahren, die ich woanders nicht lesen kann. Hintergrundinformationen zum Beispiel. Ansonsten finde ich Bilder immer ganz hübsch!
:thumbsup:

Sonnige Grüße

A.

Thema bewerten