Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. August 2015, 06:26

Eigene Foren Community

Huhu,

wir möchten trotz des ganzen Hypes um Social Media wie Facebook etc. gerne eine eigene Foren Community gründen. Zielgruppe ist dabei die Kundschaft unseres Onlineshops im Hobbybasteln-Bereich. Wir würden auf jeden Fall denke ich genügend Interessenten erreichen. Welche Software Lösung könnt ihr und dafür empfehlen?

2

Freitag, 28. August 2015, 14:15

Hallo poddy,

ich denke auch, dass auch in Zeiten von Social Media ein klassisches Forum noch gut funktionieren kann. Vor allem wenn ihr durch den Shop schon ein gewisses Maß an Interessenten habt.

Als Forensoftware würde ich XenForo empfehlen, damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Hier im Webhostingforum gab es auch kürzlich dieselbe Frage. Auch dort wurde von einigen Mitgliedern zu XenForo geraten. Das kannst du dir auf jeden Fall mal anschauen.

Grüße,
Gewin

3

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 18:51

Es kann gut funktionieren, die Frage aber ist, ob man wirklich durch seine Vorstellungen die Wünsche der Kunden trifft.

Thema bewerten