Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin Pflock

Anfänger

• »Kevin Pflock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2015, 11:52

6 Gründe, warum du noch heute mit E-Mail Marketing starten solltest

Das Thema E-Mail Marketing ist aktueller denn je. Durch eine eigene E-Mail Liste kannst du mehr Besucher auf deine Webseite verweisen und so deine Umsätze erhöhen.

Wir zeigen dir sechs Gründe, warum du noch heute mit E-Mail Marketing starten solltest.

E-Mails werden auch heute noch gelesen

Neben Google, Facebook und Twitter könnte man denken, dass E-Mails heute keine große Rolle mehr spielen. Dem ist aber nicht so.

44 Prozent der E-Mail Empfänger einen Kauf auf Basis einer Werbe-Mail bzw. eines Newsletters. 33 Prozent der
versendeten E-Mails wurden nur auf Grund der Betreff-Zeile geöffnet, weshalb du diese mit reiflicher Überlegung wählen solltest.

Für eine hohe Öffnungsrate haben sich personalisierte Betreff-Zeilen gut bewährt, bei denen die Öffnungs-Wahrscheinlichkeit um 22 Prozent höher als bei allgemeinen Betreff-Zeilen ist.

Du machst dich unabhängiger von Google, Facebook & Co.

Hast du auch vom kommenden Google “mobile-friendly” Update gehört? Oder den zurückliegenden Panda und Pinguin Updates? Erreichst du bei Facebook mit deinen Postings auch nicht alle Fans deiner Facebook Seite?

Mit E-Mail Marketing machst du dich unabhängiger von Google, Facebook und anderen Plattformen und kannst durch optimierte Öffnungsraten mehr Kunden erreichen.

Durch die oftmals vielen Likes der Nutzer werden bei Facebook längst nicht mehr alle Postings jedem Leser angezeigt.

E-Mail Marketing ist im Vergleich kostengünstig

Eine E-Mail an sich kostet kein Geld. Viele E-Mail Marketing Softwares bieten bis zu einer bestimmten Empfängeranzahl kostenlose Versionen, mit denen du die Mails gratis versenden kannst.

Durch die kostenlosen E-Mails erreichst du potentielle Kunden und musst nicht in Google Adwords oder Facebook Anzeigen investieren.

—–

Die nächsten Gründe und warum E-Mail Marketing auch dein Social Media Marketing unterstützen kann findest du unter http://www.junge-gruender.de/news/6-grue…mail-marketing/.

2

Samstag, 1. August 2015, 13:44

Ich kann mich dem gesagten nur anschließen.
Wer sich einmal seine eigene E-Mail-Liste aufgebaut hat, der wird davon profitieren.
E-Mail-Marketing ist meiner Meinung nach immer noch eines der wichtigsten Tools überhaupt, wenn man wirklich im Internet Geld verdienen will.

3

Freitag, 28. August 2015, 08:20

Absolut richtig, es ist auch für uns erheblich günstiger eine Email Liste zufließen und zubereiten als eine Postliste. Dann schon die Versandkosten. Angebote direkt und sofort beim Verbraucher zuhaben ohne lange Versandzeiten. Der Poststreik hat uns so, dank der Email nicht so heftig geschadet....

4

Donnerstag, 17. September 2015, 17:21

Neben dem Aufbau einer eigenen Liste von Mail-Adressen über die man Produkte verkaufen kann, kann man sich auch mit dem einfachen betrachten von E-Mails oder anderen Werbeformaten wie Umfragen ein wenig was dazu verdienen. Der Preis pro Mail oder Umfrage ist zwar relativ gering, aber man kann sich so mit genügend Ausdauer z.B. Geld für einen Urlaub sparen. Falls jemand Interesse hat sich da mal einzulesen, kann ich diese Seite empfehlen, da man dort eine gute Übersicht über die verschiedenen Programme bekommt.

5

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 19:09

Da habt ihr recht.
Aber denkt ihr nicht, dass die Mails einfach mal ignoriert werden ?

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 10:21

Nein, E-Mail Marketing funktioniert wirklich eigentlich gnaz gut.

7

Montag, 12. Oktober 2015, 10:31

Ich bin auch der Meinung das E-Mail bzw. Internetmarketing sehr wichtig ist und auch in Zukunft immer wichtiger wird.
Falls jemand interesse hat, habe ich hier einen Interessantern Blog gefunden: http://www.geld-online-business.de/

Wer sich eine eigene E-Mail Liste aufbauen möchte ohne hunderte oder tausende Euros in Werbung zu investieren für den wäre bestimmt dieser Kurs interessant, hier bekommt ihr wirklich alles von anfang an erklärt.

http://wie-du-es-schaffst.de/von-null-anzufangen

8

Samstag, 17. Oktober 2015, 16:19

Jeder schaut in seine Emails rein
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

9

Sonntag, 1. November 2015, 22:02

Zitat

Die geld verdienen und Heimarbeit (Nebenjob) im Internet werden immer populärer. Das interesse an Informationen zu Möglichkeiten und Wegen zum Geld verdienen allgemein und speziell auch zum Geld verdienen im Internet ist groß. Viele Menschen suchen nach einer Methode, mit der sie dauerhaft mit einem Nebenjob Geld verdienen oder zumindest kurzfristig Ihr Taschengeld aufbessern. Geld verdienen im Internet kann man mit hunderten verschiedenen Angeboten. Aber, zu oft trifft man im weltweiten Netz auf verlockende Angebote, welche einem schnell und viel Geld versprechen, doch nur selten steckt auf wirklich etwas dahinter. Wer das große Geld innerhalb von kurzer Zeit verspricht, der lügt natürlich.. Mehr information:

Quelle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst8000« (1. November 2015, 22:14)

10

Montag, 2. November 2015, 09:01

Gute Zusammenfassung. Danke! Wir setzten seit einigen Wochen auch wieder vermehr auf Email-Marketing und sind von den zwischenzeitlichen Ergebnissen eigentlich sehr angetan!

11

Montag, 2. November 2015, 19:02

aber viele menschen sind auch einfach nur davon genervt und das finde ich auch vollkommen zurecht! Bei unternehmen ja bei privatleuten ein ganz klares nein!

12

Donnerstag, 12. November 2015, 02:36

Hohe Öffnungsrate? Wer bei mir im Betreff nicht sofort als Kunde erkannt wird den lösche ich, Emails ohne einen eindeutigen Betreff haben überhaupt keine Chance gelesen zu werden. So spare ich mir Zeit und Nerven.

13

Freitag, 11. März 2016, 13:32

Schönen guten Tag!

Ich persönlich muss sagen, dass ich von E-Mail Marketing nicht so sonderlich viel halte und aus diesem Grund auch komplett darauf verzichte.

Wovon ich in der letzten Zeit aber sehr angetan bin, ist das Prinzip von MyAdvertisingPays, worüber es hier einen sehr ausführlichen und guten Bericht gibt, der die ganze Wahrheit über die Möglichkeiten des Systems aufzeigt.

Lieben Gruß

14

Freitag, 18. März 2016, 17:26

Wenn die Emails mit Zustimmung des Empfängers versandt werden, dann stören sie auch keinen.
Ich selbst kriege aber nicht sehr viele Email Anmeldungen zusammen, wodurch ich Mails nicht als relevante Traffic-Quelle nutzen kann. Liegt vielleicht auch daran, dass der Link zur Newsletter-Anmeldung nur ein einfacher Menüpunkt ist. Aber diese Newsletter Popups auf manchen Seiten finde ich einfach viel zu nervig, um sie bei mir einzubauen.

kahlend

Anfänger

Beruf: Leitender Bankangestellter

• Nachricht senden

15

Dienstag, 29. März 2016, 04:31

Das witzige ist, dass es heutzutage ja schon irgendwie zum Alltag geworden ist, mit Werbung zwischen seinen mehr oder weniger wichtigen Mails zugespamt zu werden. Darüberhinaus muss man ja über die Effizienz wirklich nicht streiten :D

16

Dienstag, 5. April 2016, 09:13

Ich denke, E-Mail Marketing ist kein zu unterschätzender Faktor im Online Marketing. Schon zur Pflege der Bestandskunden sollte E-Mail Marketing zumindest in Form eines Newsletters geschehen.

17

Mittwoch, 13. April 2016, 21:30

E-Mail Marketing ist bestimmt wichtig und muss betrieben werden, für manche Kunden ist es aber störend und nervend

naturfreund

Anfänger

Beruf: Geschäftsschädigender

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2016, 13:50

Ja, es mag für viele nervend und störend sein, aber es funktioniert, ist ein super Branding und es wird geklickt. Das grundsätzliche Interesse ist in der Regel ja schon vorhanden. Ein besseres Targeting gibts gar nicht.
Ich liebe Schlaf. Es ist wie eine Zeitmaschine zum Frühstück.

19

Montag, 13. Juni 2016, 09:26

....ich denke auch, dass E-Maillmarketing - wenn gut gemacht - auch sehr gut funktioniert.

Schwarz

Anfänger

Beruf: Kinderkrankenpflegerin

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Juli 2016, 11:24

Ich bin auch davon überzeugt, dass so etwas sehr gut funktioniert, allerdings auch, dass das eher ein Job für Profis ist. Ein Produkt kann noch so toll sein, aber wenn die WErbung nicht gut ist, dann kauft das auch keiner
Die fortschreitende Mathematisierung hat den Vorteil, dass man sich viel genauer irren kann." (unbekannter Autor)

Thema bewerten