Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2016, 15:53

Website für Online-Verkauf

Hallo,
ich suche einen geeignetes Unternehmen, welches für meine Kerzenmanufaktur eine Website erstellt auf welcher man die Produkte unproblematisch (auch in größeren Mengen) bestellen kann.
Ich selber habe keine IT-Kenntnisse und würde mich über Tipps freuen.
Auch die Verwaltung bzw. Betreuung im Nachhinein würde ich gerne auslagern, da ich von befreundeten Unternehmern weiß, das da häufiger Probleme auftreten.
Weiß irgendwer eine geeignete Firma?
Danke schon mal!

2

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 14:16

Hallo PoloBear,

ich finde, wenn man ein Unternehmen in der Größe aufzieht, dass dort über das Internet große Mengen bestellt werden können, sollte man sich ganz allgemein mit dem Gedanken befassen, einen IT-Service zu beauftragen. Wenn man das alles auf die leichte Schulter nimmt, können nämlich schnell empfindliche Sicherheitslücken entstehen.

So ein IT-Service kann euch dann auch beratend zur Seite stehen, wenn es um die Website geht bzw um die Auswahl des Dienstleisters, der diese erstellt. Die sind in der Branche schließlich gut vernetzt, zumindest wenn es sich um ein vernünftiges Unternehmen handelt ;) https://sentinel-it.de/itservice/ würde mir da zB spontan einfallen.

Einen einfachn Shop kann sich jeder heute auch schon ohne IT-Kenntnisse zusammenstellen, da gibt es genügend Seiten, die das mit ein paar Klicks anbieten. Wenn du aber ernstgenommen werden willst, brauchst du schon eine richtige eigene Seite mit einem Shop, der genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

LG
Gironi

Thema bewerten