Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Februar 2016, 10:20

Unternehmen online kaufen

Hallo yusammen!

Vor kurzem habe ich versucht, einen Broker zu finden, um ein Unternehmen zu kaufen. Ich muss dazu sagen, dass seine Gebühren sehr hoch waren (13%). Nach drei Monaten (ich forderte Rechenschaft) sagte er, dass er online-Anfragen auf zwei Webseiten erstellt hatte. Das war es.

Meine Frage: hat jemand Erfahrungen, wie effektiv diese Webseiten arbeiten (zum Beispiel http://business-asset.ch und https://www.companymarket.ch/)? Kann ich mich selbstständig mit dem Unternehmenskauf auskennen? Oder werde ich irgendwelche Hilfe von Betreibern bekommen?
Danke!

2

Dienstag, 1. März 2016, 18:21

Hallo Leute!

Bist du dir denn sicher, dass du ein Unternehmen wirklich kaufen möchtest und nicht ein eigenes gründen. Mein Traum war immer MEIN eigenes kleines Unternehmen, was einfach meine Handschrift trägt und nicht etwas, was Jemand anderes bereits aufgebaut hat.

Falls du diesbezüglich etwas unsicher bist, kannst du dir bei http://www.gruenderlexikon.de/checkliste/gruenden/ ein paar Tipps und Tricks zur Gründung eines eigenen Unternehmens holen.

3

Montag, 7. März 2016, 10:01

Die Frage meines Vorposters würde ich gerne erneut stellen. Bist du dir sicher, lieber TE?

Ich kenne Companymarket und Business-asset nicht, lediglich Axanta AG. Die Axanta Ag ist aber so was ähnliches, und helfen dir beim Unternehmenskauf oder dem Unternehmensverkauf. Ob du dich mit dem Unternehmensverkauf auskennt wissen wir doch nicht, das frägst du besser dich selber. Ich würd dir einfach mal empfehlen dich über die diversen Unternehmen ausgiebig zu informieren. Beispielsweise durch Erfahrungsberichte im Netz, für Axanta siehe hier. Für deine oben genannten gibt es bestimmt auch irgendwo Bewertungsberichte/Kritiken, musst einfach nur ein bisschen suchen. :)

Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg auf deinem Weg. Kannst ja mal Bescheid sagen für was du dich entschieden hast, anschließend.

Grüße

4

Donnerstag, 10. März 2016, 10:21

Ich würde das hier nicht sofort so schnell angehen, da muss man sich Zeit nehmen und auch lange in Vorraus planen.

5

Mittwoch, 30. März 2016, 22:30

Schönen guten Abend!

Wenn du mich persönlich fragst, dann kann es durchaus Sinn machen ein Unternehmen über das Internet zu kaufen, allerdings musst du da auch aufpassen, dass du da nicht quasi eine "Leiche" kaufst.

Deshalb würde ich dir empfehlen den Kauf nicht alleine abzuwickeln, sondern dich etwa wie da vorgestellt mit Axanta AG einen Partner suchen, der dir bei der Suche nach einem für dich geeigneten Unternehmen behilflich ist.

MfG

6

Dienstag, 5. April 2016, 14:51

Ich muss mir ;( auch etwas Zeit nehmen

7

Montag, 4. Juli 2016, 11:01

Würd mir da auch lieber Zeit lassen und das in Ruhe angehen. Vor allem würde ich auch lieber selbst was gründen als einfach zu kaufen - war/ ist auf jeden Fall bei mir so :)

Thema bewerten