Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Dezember 2014, 00:34

Software für Aufträge usw?

Ich mache mich gerade selbstständig und suche eine software mit deren Hilfe ich meine Aufträge schreiben kann, Rechnungen schreiben kann usw

ich habe online geschaut und easybill gefunden, allerdings findet man mal besonders gute und genau soviele schlechte erfahrungen damit.... also einer online-lösung stehe ich offen gegenüber.

preislich wäre ein monatliches abo für den anfang besser, bin aber auch bereit einen einmaligen betrag zu zahlen sofern es im buget liegt ;)

freu mich auf eure gedanken und vorschläge! :thumbsup:

2

Montag, 29. Dezember 2014, 03:53

Huhu,

was genau hast du denn vor? Wenn du klein anfängst würde ich vielleicht erstmal mit Word und Excel anfangen, um zu sehen wie es anläuft. Vor allem Excel ist echt ein starkes Programm, mit dem man eine Menge automatisieren kann, wenn man sich mal hinsetzt.

Von kompletten Online-Lösungen bin ich leider gar kein Fan. Natürlich ist die Welt immer vernetzter und so, aber sobald das Internet mal ausfällt, liegt auch die Arbeit brach. Wir haben auf Arbeit Internettelefonie und dadurch öfter mal ein paar Stunden unfreiwillige Ruhe :/

Je nach Branche gibt es ja einschlägig bekannte Lösungen, ansonsten würd ich mir was zusammenstellen lassen. Unternehmen wie Efinio (http://www.efinio.com/Leistungsblatt.php?B=7) stellen nach Kundenwünschen Software zusammen, wodurch du total flexibel bist. Klar, ist das bissl teurer, dafür bekommste auch ein Programm, das für dich und dein Unternehmen erstellt wurde.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Mia

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 00:48

Da gibt es auch andere Online Provider, ich wurde mal mit hilfe von Google ein bischen erforschen vor ich einen oder anderen als Favoriten nenne
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

heycharles

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Freelancer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:10

Da gibt es auch andere Online Provider, ich wurde mal mit hilfe von Google ein bischen erforschen vor ich einen oder anderen als Favoriten nenne
Gibt es eigentlich auch gute Anbieter die kostenlos (mit Werbung etc.) sind?
Für so einfache Prozesse sollte es da doch auch ein paar zuverlässige Anbieter geben, oder?
Hey Google ...

Beiträge: 8

Wohnort: Hamburg

Beruf: Retail-Manager

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:14

Da gibt es auch andere Online Provider, ich wurde mal mit hilfe von Google ein bischen erforschen vor ich einen oder anderen als Favoriten nenne
Gibt es eigentlich auch gute Anbieter die kostenlos (mit Werbung etc.) sind?
Für so einfache Prozesse sollte es da doch auch ein paar zuverlässige Anbieter geben, oder?
In dem Bereich eigentlich nicht.
Da findet man eigentlich nur kostenpflichtige Tools!
Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

mineral

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Freiburg

Beruf: Sales Manager

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2015, 11:02

Kenne ich jetzt auch nicht so. Also nur Lösungen die entweder eine einmalige Gebühr kosten oder eben nach Anwender abgerechnet werden. Oder man nutzt eine Online-Lösung, dann zahlt man dort eine Nutzungsgebühr pro Monat.
Aus Sicherheitsgründen haben wir aber eine Lösung, welche auf unserem Server läuft.
Ist auch praktischer, weil man dann mehr dran machen kann. Also Einstellungen und Anpassungen am Programm oder der Oberfläche. Zum Jahreswechsel haben wir eine Erweiterung zur Adressprüfung angebunden. Das checkt nun Online die Adressdaten der Kunden auf Korrektheit und Aktualität. Das ist bei unseren Geschäft sehr wichtig, da die Kundendaten (postalische Anschrift) sehr wichtig für uns ist.

Frohes Schaffen noch
mineral
Ein guter Verkäufer kann jedes Produkt an Mann bringen!

7

Donnerstag, 19. März 2015, 05:47

Guten Tag.

Das Stichwort lautet: Groupware Das Angebot ist jedoch riesig und von den Funktionen vielfältig. Deswegen kann man pauschal nicht wirklich etwas empfehlen.
Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.

8

Sonntag, 22. März 2015, 22:56

Da gibt es auch andere Online Provider, ich wurde mal mit hilfe von Google ein bischen erforschen vor ich einen oder anderen als Favoriten nenne
Gibt es eigentlich auch gute Anbieter die kostenlos (mit Werbung etc.) sind?
Für so einfache Prozesse sollte es da doch auch ein paar zuverlässige Anbieter geben, oder?
Kostenlose wirst du sicher nicht finden
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem“ (Karl Valentin)

9

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 12:53

Wenn es um Rechnungen schreiben geht empfehle ich dieses Programm http://invoiceocean.de. Für Kleinunternehmer kostenlos, Bedienung ist kinderleicht, sie haben einen guten Support,man kann ihnen schreiben und bekommt schnell ne Antwort.Ich nutze es und bin zufrieden. Es gibt sogar eine mobile App von InvoiceOcean.de, so kann man alles unter Kontrolle haben von jedem Ort aus.

10

Freitag, 18. Dezember 2015, 08:04

Am Anfang haben wir erstmal nur mit Office gearbeitet, dort mit Vorlagen...

Thema bewerten