Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:38

Existenzgründungsberatung sinnvoll?

Hallo,

ich bin gelernte Steuerfachangestellte, und habe nun eine Weiterbildung (Studium) zum Steuerfachwirt gemacht. Da es in meiner Kanzlei seit einiger Zeit krieselt, und das Betriebsklima sehr schlecht ist, spiele ich mit dem Gedanken meinen Arbeitgeber zu verlassen. Am liebsten würde ich mich selbstständig machen. Ich hätte die räumlichen Möglichkeiten, und könnte mir dieses Risiko auch finanziell leisten. Auf http://www.interaktion-pro.com/ habe ich nun gesehen, dass dieses Unternehmen auch Existenzgründungsberatungen anbietet. Macht so etwas zum aktuellen Zeitpunkt - also wenn man noch nicht selbstständig ist, aber mit dem Gedanken spielt, schon Sinn?

LG

2

Montag, 25. Juli 2016, 13:55

Auf alle Fälle, da es einige Förderungen gibt, die man vorher beantragen muss, wenn man die zu spät beantragt, dann greifen die nicht mehr.

FrauScherer

Anfänger

Beruf: Krankenpflegerin

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Juli 2016, 19:55

Warum immer das Rad neu erfinden? Es ist immer gut, wenn man jemanden hat, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
"For every complex problem, there is an answer that is short, simple and wrong.."

titus79

Anfänger

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juli 2016, 15:44