Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2015, 08:47

Digitaldruck

Hallo zusammen,

es ist soweit, die GmbH ist in Gründung. Jetzt müssen wir nur noch aufs Handelsregister warten. In der Zwischenzeit wollte ich mich an den Druck machen und Schilder, Flyer, Aufkleber usw. anfertigen lassen. Ich wohne in Frankfurt. Hat da jemand einen persönlichen Tip für mich? :)

2

Mittwoch, 15. April 2015, 12:11

Ich würde in erster Linie stark auf deren Referenzen achten, also mal schauen, mit dem sie schon gearbeitet haben. Aber mit Wirmachendruck haben wir gute Erfahrungen gemacht

3

Mittwoch, 15. April 2015, 16:16

Da gab es aber eine sehr bekannte in Frankfurt. Mir fällt der Name nicht ein, die sind top. Irgendwas mit print. Viel Erfolg!

4

Donnerstag, 16. April 2015, 10:34

Ich kenne das Problem mit dem Handelsregister zu gut, das kann Monate dauern :)
Als wir gegründet haben, ließen wir unsere Werbematerialien in Digitaldruck anfertigen . Wir haben von Flyern über Aushängeschilder bis hin zu SoftCovern alles anfertigen lassen. Zum Glück fanden wir einen Anbieter, der uns zudem bei der personalisierten Werbung half, unter anderem bei Mailings. Gerade in solchen Bereichen sind Startups nicht ganz fit.

Markus, du meinst wahrscheinlich Printweb. Die sitzen in Frankfurt und decken das gesamte Sortiment an Drucksachen ab. Zudem gehen deren Facetten auch in andere Richtung, eben Mailings, Verpackung oder auch Blogs.

Reinschauen lohnt sich, denn preislich habe ich für einen Allrounder selten so ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Und nebenbei: ich hatte schon so manchen Anbieter, deren Qualität eher äquivalent zum Preis war.

5

Freitag, 17. April 2015, 08:03

Von der aus Frankfurt habe ich auch schon gehört, wurde mir sogar mal empfohlen.

6

Mittwoch, 12. August 2015, 16:08

Wie schaut es denn mit einer Online-Variante aus? Vor Ort musste ich da schon einige Patzer (auch in vielen anderen Themenfeldern) hinnehmen und halte das nicht unbedingt immer für die beste Methode. Wichtiger sind da eher das Preis/Leistungsverhältnis, die Seriosität u.v.m.

Es kommt außerdem darauf an, was du bzw. ihr euch persönlich für Drucke vorstellt. Du sprichst von Flyern, Broschüren etc. - in welchem Format, welche Art? Bei Flyern gibt's beispielsweise normale Flyer, es gibt Einbruchfalz-Flyer, Flyer mit Wickelfalz, mit Zickzackfalz und sicherlich noch verschiedene weitere Varianten. Da wiederum kann man dann nach Farben unterscheiden, bei vielen Anbietern auch nach Material, in der Regel auch immer nach dem Format usw.

Seid ihr denn in Frankfurt fündig geworden oder hast du online jemanden gefunden? Ich hab es leider zu spät gesehen, sonst hätte ich dir noch meinen Tipp mit auf den Weg gegeben. Wir hatten uns hier vor einiger Zeit schon erst Visitenkarten machen lassen, waren zufrieden, anschließend Blöcke mit eigenem Druck (sehr genial) und als "interne Königsklasse" nun an einen Stapel Flyer gewagt, die wir im Umkreis von ca. 20km verteilen möchten.

Das ist bei der Hitze zwar etwas aufwendiger, aber wir versprechen uns da recht viel von. Kann dich da also gut verstehen, dass du entsprechend suchst. :)

7

Samstag, 5. September 2015, 10:47

Auf jeden Fall auf die Referenzen achten! Wirmachendruck kann ich auch weiterempfehlen!

8

Montag, 21. Dezember 2015, 10:52

Wirmachendruck ist auch ganz ok, da kaufe ich meine bedruckten Alu-Platten :)

9

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 15:12

Hallo Laurakus,

Dein Unternehmen wurde wahrscheinlich schon lange erfolgreich gegründet ... wie läufts? :) Ich bin ebenfalls gerade dabei, eine kleine GbR zu gründen und stehe vor demselben Problem wie Du (daher wollte ich keinen neuen Thread aufmachen ...). Ich möchte, dass meine Firma von Beginn seriös rüberkommt und benötige dafür professionelle Produktetiketten (mit eigenem Design usw.).

Ein Bekannter meinte, dass ich mal im Netz nach Online-Druckereien schauen soll, da die angeblich oft sehr günstig sind. Hab´ einfach mal gegoogelt, aber da finde ich 1000 Firmen, die so etwas anbieten. Das Angebot von www.weprint.avery-zweckform.com finde ich eigentlich ganz cool, da die auch runde Etiketten anbieten. Das würde perfekt zu meinem Produkt passen. Jemand von Euch schon mal Produktetiketten drucken lassen und kann mir sagen, auf was ich alles achten muss?

Thema bewerten