Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 08:16

CRM Software als Unternehmensberater?

Einen schönen guten Tag,

ich stelle meine Frage hier in Vertretung für einen sehr guten Freund und Kollegen von mir, der gerne in diesem Jahr eine Unternehmensberatung eröffnen möchte. Gerade ist er noch mitten im Aufbau und beim Thema Software angelangt.

Ich habe in diesen Tagen dort eine CRM Software für Unternehmensberater gefunden, war aber nicht so sicher, ob ich ihm diese bedenkenlos empfehlen kann.

Was meint ihr dazu? Soll ich ihm diese Software ans Herz legen oder braucht man als Unternehmensberater CRM nicht unbedingt?

2

Freitag, 23. Mai 2014, 13:14

Hallo,

wir haben uns da sehr Professionell beraten lassen und haben auch so eine CRM Software hier bestellt. .Sind super zufrieden, bei Fragen melden wir uns immer wieder bei denen und deren Freundlichen Mitarbeiter helfen immer gern. Also sehr zu Empfehlen.
Gruß

3

Montag, 26. Mai 2014, 20:41

Na klar, du musst ja deine ganzen Kunden in einer Datenbank speichern, das ist sehr wichtig. Vor allem, was die Korrespondenzen angeht!

4

Montag, 1. September 2014, 11:17

Hallo Valentina,

hat Ihr Freund inzwischen die Unternehmensberatung eröffnet? Sie sagten, dass es dieses Jahr noch passieren soll. Hat er sich für eine Softwarelösung entschieden? Mein Vater ist auch Unternehmensberater. Ich weiß, dass er sich für eine CRM-Lösung von SAP entschieden hat. Ich sehe meinen Vater heute Abend und frage ihn bei welchem Anbieter er bestellt hat. Ich weiß, dass es nicht direkt bei SAP war, sondern bei einem anderen IT-Unternehmen. Ich werde mich erneut melden, sobald ich eine Antwort von meinem Vater hab. Bis später!

5

Dienstag, 2. September 2014, 07:06

Hallo!

wie versprochen, habe ich gestern Abend mit meinem Vater gesprochen und habe ihn gefragt, bei welcher Firma er seine Software gekauft hat und was eine gute CRM-Software ausmacht.

Er sagte mir, dass Ihr Freund wahrscheinlich eher ein ERP-System benötigt und nicht ein CRM. Mein Vater hatte sich nach intensiver Beratung für ein ERP-System entschieden. Was eine gute ERP-Software beinhalten soll wird hier
http://www.infinitas.de/sap-business-one/
wie mein Vater findet, in einem Video sehr gut erklärt. Er hat dieses Produkt im Einsatz und ist bis dato zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael85« (3. September 2014, 11:45)

6

Samstag, 18. Oktober 2014, 17:52

klar, du musst immer alle Daten im Überblick haben

Thema bewerten