Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2016, 18:24

Was können Gründe für eine Abmahnung sein?

Guten Abend alle zusammen,

man hört es ja immer und immer wieder, dass mit Abmahnungen gedroht wird, aber ist das tatsächlich so einfach? Was für Gründe könnten dafür in Frage kommen? Meine jetzt nicht unbedingt interne Gründe wie der Mitarbeiter xy kommt jeden Tag zu spät, sondern eher wettbewerbsbezogene Abmahnungen.

2

Dienstag, 15. November 2016, 13:34

Es gibt im Prinzip sehr sehr viele Gründe abgemahnt zu werden. Ist es bei dir eine rein informative Sache oder möchtest du dich vor einer Abmahnung schützen, weil du einen Shop oder Ähnliches aufmachen möchtest?
Du könntest unter anderem für falsche Werbung oder Etikettierung abgemahnt werden. Was außerdem bei einem online Shop oder eben allgemeiner Internetpräsenz wichtig ist, ist das Urheberrecht. Denn manche Händler benutzen gerne auch einmal urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne richtig nachzudenken und bekommen dann ganz schnell eine Abmahnung.
Aber es gibt wie gesagt viel zu viele Gründe von daher kannst du am Besten einfach mal hier nachsehen und dir einige der Gründe für eine Abmahnung ansehen.

3

Dienstag, 22. November 2016, 12:30

Ich weiß leider nicht was du damit meinst Zentro? Könntest du da etwas genauer werden?

4

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 14:18

Würde mich auch interessieren... Denn ich besitze durchaus juristisches Halbwissen, mit dem ich gerne im Internet hausiere. :D

Thema bewerten