Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind bereits Mitglied? Dann melden Sie sich hier an.
Noch kein Mitglied? Einfach kostenlos registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: business-on.de Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. April 2015, 05:40

Steuerberater im Bereich Frankfurt gesucht.

Servus Leuts,

Wie die Überschrift schon verrät suche ich einen Steuerberater im Bereich Frankfurt, da ich mich dazu überreden lassen habe
mit Steuererklärungen "anzufangen" um Geld zu sparen, ich hatte mich davor nie damit befasst wahrscheinlich weil ich zu faul wahr.
Aber als ein mir ein Freund erklärte, das man dass von Steuerberatern machen lassen kann ließ ich mich darauf ein, denn wer spart nicht gerne Geld wenn es möglich ist?

Und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Wie teuer ist das so ungefähr sich eine Steuererklärung vom Berater anfertigen zu lassen?
2. Gibt es irgendwelche Aspekte an denen ich erkenne ob der Berater Qualität hat oder nicht?
3. Was für Unterlagen muss ich zu dem Berater mit nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

lG
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

2

Mittwoch, 29. April 2015, 08:12

Hay Ho wisgard,

Mit Steuererklärungen anzufangen ist immer eine gute Idee, denn damit sparst du Geld bzw bekommst Geld wieder und
Geld kann man doch immer gebrauchen oder nicht?
Im Bereich Frankfurt wird es eine riesige Auswahl an Steuer Berater geben und bei einer riesigen Auswahl ist es natürlich
nicht unbedingt einfach einen guten Fisch an Land zu ziehen.
Da hat dein Freund Recht, man lässt die Steuererklärung am besten von einem Berater machen, man kann sie auch selbst machen
aber da du darin unerfahren bist, rate ich dir davon ab.

Zu deinen Fragen, die Preise variieren Stark ja nach Region usw deswegen kann ich dir diese Frage nicht beantworten aber der Betrag ist
auf Jeden Fall bezahlbar, denn wenn die Erklärung teurer ist als das Geld was man dadurch bekommt ergibt das ganze ja keinen Sinn.

Ich würde dir empfehlen mit deinen Fragen zu zu diesem Berater zu gehen. War dort selbst schon einige male und kann ihn nur weiter empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lG
Es ist nicht immer einfach zu akzeptieren, dass etwas Wunderbares plötzlich zu Ende ist. Und doch kommt irgendwann die heilsame Dankbarkeit, dass es schlichtweg schön war.

Thema bewerten